Der Wohlleben-Studiengang...

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.249
Entwaldungsfreie Lieferketten Verordnung
Ich hielt das für eine Scherz...
Aber keine Sorge, dank Generative AI können die Konkurrenten in Fernost jetzt die gesamte gefälschte Compliance-Dokumentation in bestem Bürokratenenglisch an einem Nachmittag generieren. Das wird die Verbraucherpreise tief halten.
Viel Spass dabei, eine chinesische oder indische Firma vor einem Gericht im Heimatland auf Non-compliance zu verklagen. Aber wir gleiten ab...
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.791
Soso....

Dann sach mal an: Wieviel Steuer zahlt der Azubi auf sein monatliches Einkommen von 1038.- € brutto?

3 von 3 Brutto-Netto-Rechnern weisen 0,0 € Steuern aus: 18 Jahre, Steuerklase 1, keine christliche Kirche, kene Kinder, Nds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
210
Für die Zweifler: Wer keine Einkommenssteuer zahlt, der zahlt auch keine Kirchensteuer, 9 Prozent von 0 bleibt Null.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
398
Passt hier irgendwie rein, die infantilisierung der Wissenschaft ist in voller Fahrt:


Seltsame Blüten die die "Lehre" an den FHs so treibt, da wundert mich auch ein esoterischer Studiengang von Wohlleben kein bisschen. Schade nur um mein Steuergeld für diese Ergüsse.

Zitat des veganen Dozenten.
"Winter: …dazu kommt eine sexistische Komponente, in der Fleisch und Frauenkörper miteinander assoziiert werden. Der Mann, der Fleisch isst, unterwirft nicht nur die Natur, sondern auch symbolisch die Frau. Ich sehe mir jedes Semester mit Studierenden Beispiele sexistischer Werbung für Fleischprodukte an. Stetig kommen neue Negativbeispiele dazu."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
192
Vielleicht interessiert sich ja jemand über die Stifter! Da gibt es durchaus interessantes...

 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
973
Zitat des veganen Dozenten.
"Winter: …dazu kommt eine sexistische Komponente, in der Fleisch und Frauenkörper miteinander assoziiert werden. Der Mann, der Fleisch isst, unterwirft nicht nur die Natur, sondern auch symbolisch die Frau. Ich sehe mir jedes Semester mit Studierenden Beispiele sexistischer Werbung für Fleischprodukte an. Stetig kommen neue Negativbeispiele dazu."
Blödsinn. Im Osten ist die Emanzipation ziemlich weit fortgeschritten. Wer da wohl wen frisst?!
"Liebe geht durch den Magen..." Trost auch!
Unglückliche sind öfter dick,nicht umgekehrt! Für Aktive wichtig: Die höchste Energiedichte unserer Nahrung haben Fette und Eiweiß. Zusammen mit B12,Folsäure,Eisen u.a.m. gibt's das alles da draußen...
Und warum ernähren sich prekär Lebende schlecht?
Weil sie sich nichts Besseres oder gar Selektion leisten können!
Derartige "Arbeiten " sind nicht nur elitäres Geschwätz. Sie lenken ab.
Den fleischlos Lebenden zur Mahnung: Pflanzen sollen auch ein Seelenleben haben. Zumindest einige.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.139

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.197
Die große Frage, die ich mir bei sowas immer stelle ist, ob diese Wissenschaft Wissen schafft..

(Als BWL-Bimbo kann ich das für mein Studienfach inzwischen mit nein beantworten)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
434
Oben