Der tote Gebrauchtwaffenmarkt - wo??

Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
190
Es kommt darauf an was man sucht. Und dann ist noch die Frage was man unter Schnäppchen versteht.

Ich jage vorwiegend mit Drilling. Wollte mir ein neues Glas (inkl.) Montage darauf setzen und ein vvv Einstecklauf in 22 Hornet. Preis der Aufrüstung wäre irgendwo bei 2800€ gewesen. Habe dann einen Drilling bei Egun gesehen mit Wechsellauf 2 Zeissgläser (o. LP aber variabel Absehen 4), Schwenkmontage und jeweils einen vvv Einstecklauf. Der hat zwar nochmal etwas mehr gekostet, aber ein Krieghoff mit HK7 und langen Seitenplatten würde heute ind vergleichbarer Ausführung 11-12k kosten. Für mich ein Schnäppchen andere wollten den geschenkt nicht.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Genau das ist es, wenn man etwas will, dann erst erschließt sich der Wert.
Was ist man bereit zu zahlen, und was findet sich.
Gerade Drillinge sind zur Zeit außer Mode, da kann man Schnäppchen finden zuhauf.
Shawn mein Freund aus Kalifornien wollte meinen Drilling garnicht mehr aus den Händen geben.
Wäre Egun in Amerika abgreifbar, so manche Preise würden In den Himmel steigen, da käme Staunen auf.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Der Gebrauchmarkt ist nicht tot. Vernünftige, zuverlässige und zeitgemäße Waffen sind gefragt. Was nicht mehr geht, sind Opas alte Drillinge mit Spiel im Verschluss, ollem Zielfernrohr und wackeliger SEM. Von dem alten Plunder gibts massig auf dem Markt und dafür will keiner mehr ein Vermögen ausgeben.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Apropos Gebrauchtwaffenmarkt...

Deutschland ist bzgl. K80 von Krieghoff so gut wie niemansland. Selten taucht mal was auf.
Anders in Großbritannien, da gibts Interessantes zu Hauf.
Wer hat Ahnung wie ein Kauf in England ablaufen müßte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Wer hat Ahnung wie ein Kauf in England ablaufen müßte?
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: "Kommt drauf an."
Wenn sie bei einem Händler steht, einfach mal anmailen ob er auch nach Deutschland verkaufen würde. So habe ich es gemacht und zufällig war der Händler auch recht gut mit einem bekannten Suhler Betrieb befreundet, sodass ich nur das Geld überweisen und acht Wochen warten musste, bis ich mein Schätzchen in den Händen hielt.
Wie das unter Privatleuten funktioniert kann ich leider nicht sagen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Was der Engländer tun muss, weiß ich nicht.
Hierzulande Verbringungserlaubnis besorgen, aus EU-Land hat man keine Zollscherereien und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas Gutsnobrain,
Apropos Gebrauchtwaffenmarkt...

...
Wer hat Ahnung wie ein Kauf in England ablaufen müßte?
soweit es Österreich beträfe, hier bitte:

§37, klick ->

EU Land.....

Der Engländer seinerseits wird sich wohl um eine Ausfuhrerlaubnis in irgendeiner Art und Weise kümmern müssen.

Oder Du findest einen Händler mit EU Lizenz, zu dem die Waffe geschickt werden kann....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Zum Thema und zum Threadstarter:
Wenn man/frau seine erste Büchse, Kombinierte und Flinte sucht, bleibt es reiner Zufall, brauchbare, gebrauchte und bezahlbare Waffen zu finden.
Daher, meine Meinung, sollten neue Waffen angedacht werden. Dies müssen bei knappen Finanzen keine hochpreisigen Premiummarken sein.

Als nächstes sollte man/frau sich überlegen, welcher Zeitraum zu überbrücken geht. Wird innerhalb dieser Zeitspanne keine passende gebrauchte Waffe gefunden und hält man/frau es ohne eigene Waffe nicht mehr aus, kann die angedachte Neuwaffe angeschafft werden.

Den Gebrauchtwaffenmarkt sehe ich sehr praktisch, wenn z.B. Büchse und Flinte in meinetwegen einfacher aber brauchbarer Art schon da sind und Ergänzungen gesucht werden.

Eine gute Methode wäre auch, sich eine erste Jagdwaffe zu leihen, während man /frau erste Erfahrungen sammelt und dann besser entscheiden kann, was es werden soll. Und genau so habe ich anfangen können. Mein Pächter lieh mir eine Kombinierte in 12/70 und 7x57R mit Nickel ZFR auf stabiler Schwenkmontage. Diese Waffe hatte er über Vererbung bekommen und hat sie nicht gebraucht.

Die Startfrage bezog sich ja auf Gebrauchtwaffen für einen Jungjäger.
 
Registriert
13 Jul 2015
Beiträge
298
Apropos Gebrauchtwaffenmarkt...
Wer hat Ahnung wie ein Kauf in England ablaufen müßte?

Britische Händler dürfen AFAIK keine erlaubnispflichtigen Waffen an Privatpersonen versenden, das wird Deine größte Hürde werden.
Also entweder Verbringungserlaubnis abklären und Kurzurlaub machen oder die Waffe an einen Händler vor Ort "verkaufen" lassen.
Waffenversand in UK ist auch so ein Thema; da "eigentlich" nicht zulässig wird es teuer. Nach UK schicken geht noch, raus habe ich bisher nie gemacht. Tricksen bringt leider auch nichts, da Royal Mail die Sendungen mittlerweile routinemäßig röntgt.

Gruß

ZN
 
A

anonym

Guest
Man muss auch ein wenig flexibel und innovativ sein

Diesen SUCCESS Nachbauschaft gab es bis vor ein paar Monaten für 120 Euro. Jetzt sind's etwas über 200 Euro.

http://www.ritter-optik.com/JAGDBED...m/sabatti-synthetik-lochschaft-98-system.html

98er Systeme gibt's reichlich bei jedem Büchsenmacher für unter 50 Euro.

Bei EGUN ( WAFFENVERWERTUNG ) gibt's neue WALTHER Läufe für gaaaaanz kleines Geld.

Das macht, zusammen mit einem neuen Abzug, keine 500 Euro !

Ein Bekannter hat sich für 200 Euro noch Holzklasse 6 von einem Airbrusher aufbringen lassen. Sieht richtig geyl aus, man darf nur nicht drauf klopfen. :)


Ich habe mir heute einen KRIEGHOFF Drilling TRUMPF gekauft, aus dem Netz von einem Händler. Baujahr '76, 16/70, 7x65R, 44cm ESL .22 Winmag ( org. Krieghoff ), ZEISS Diavari Z 2,5-10x52 und ein geflochtener Gewehrriemen. Die Waffe ist einmal geführt worden und unbeschossen, also Neuzustand. Preis 950 Euro.
Es gibt also noch Schnäppchen, nur nicht bei EGUN.


Haben wir hier einen Linksschützen ???

Vierling, kleine und große Kugel und zweimal Schrot. Eine besondere Waffe zum suuuper Preis.
Schade, das an so etwas hier nicht anbieten darf. :what:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bei dem System für 50 € fehlt dann aber noch ein Abzug, und die Läufe die von der Waffen Verwertung angenommen werden, sind leider in nicht alltäglichen Kalibern vorhanden.

Ich habe mir vor 2 Jahren einen 98er in 6,5x55 bauen lassen.
Das System (1909er) kostete wirklich nur 80€ .
Dann kam dazu....Recknagel Abzug und Sicherung, Hogue Schaft. LW Lauf . Picatinny-Schiene.
Da war ich ohne Arbeitslohn und Beschuss, schon über 1000 € los.
Für 500€, nit dem von dir genannten Lochschaft, bekommst du vom Büchsenmacher aber keine fertige Büchse.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
@98iger Darf man deine geheime Quelle erfahren ?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
Blaser BD14 Bockdrilling
Artikel-ID: 5587499
Kategorie: Jagdwaffen > Kombinierte Waffen
Kategorie 2: Jagdwaffen > Drillinge
Aktueller Preis4.029,00 EUR
transparent.gif

Restzeitbeendet
Ende03.10.2015 15:24:52 MEZ
Gebote4 ( Gebotsübersicht )
Höchstbieteralpinfalco2 (3)
VerkäuferTimi65 (1)
Artikelstandort64665 Alsbach-Hähnlein
(Deutschland)
ku37.gif
Frage an Timi65
ku37.gif
Sie beobachten diesen Artikel in Mein eGun.
ku37.gif
Alle 0 Auktionen von Timi65
ku38.gif
Artikelempfehlung senden
ku38.gif
Verstoß melden

Versand & Zahlung
Zustand der Ware: Neuwertig
Zahlung: Barzahlung, Vorkasse, Überweisung
Versand: Käufer trägt Versandspesen, Internationaler Versand (international shipping)
Versandkosten: 39,90 EUR (Inland)

Artikelbeschreibung

Blaser BD 14 Bockdrilling (Nur die Büchse ohne Glas und Zubehör) (Beschreibung siehe Blaser Webseite, ist das aktuelle Modell) Beschuss in 2014 minimale Gebrauchsspuren keine Schachtel Munition pro Lauf verwendet 7x65R 5,6x50mag 20x76 Alternativ kann die Büchse auch im Paket (nur Komplett) mit folgenden Produkten erstanden werden: Blaser Montage *LP 434,- Zeiss V8 1,8 - 14 50 *LP 2610,- Futteral Loden Friedel *LP 125,- Waldkauz Drilling M-Etui *32,- 4 Packungen Hornady Bleifrei GMX 7x65R *250,- 4 Packungen RWS "T" 4,1g 5,6x50mag * 180,- Schrot & FLG Rottweil *60,- Gesamtneupreis Zubehör 3.677,60 € für 2250,00 tamo.stoever@tamostoever.de




EWB erforderlich!
Wichtiger Hinweis! Der Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem EU-Formular "EU-Anlage 21" abgewickelt werden. (S. Hilfethema "vereinfachter EU-weiter Waffenverkauf")
Important Note! For sales between EU countries, use of form "EU Addendum 21" is required. (--> Download)



Bild(er)
Zur Ansicht die Vorschaubilder anklicken

5587499.638690157.jpg


4.5587499.638690157.jpg
4.5587499.1005983982.jpg
4.5587499.601449320.jpg
4.5587499.1387388191.jpg


Zuschlag bei 2/3 des Katalogpreises bzw. bei 80% des Neupreises, wenn der Erstbesitzer 15% Rabatt bekommen hat. Für eine fast nagelneue Waffe krass billig.

WH, Bo
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
Servus zusammen,

Was meine Suche quer durch den Gemüsegarten die letzte Zeit ergeben hat: Man kann auf dem Gebrauchtmarkt Schnäppchen machen, wenn man irgendwas ausgefallenes sucht (zum Beispiel Kaliber ala 8x68S) - da gibt es viele, hochwertige Büchsen zum guten Preis. Aber im Mittelkaliberbereich - Fehlanzeige. Und wenn, zu Preisen, wo ich lieber ein paar Cent noch drauf lege und das gleiche dann neu mit Garantie habe. Teils gehen gebrauchte Waffen mit nichtmal 5 Jahren zu deutlich höheren Preisen als die damaligen Neupreise über den Tisch.

Wo ist jetzt ein kaputter Waffenmarkt? Ich kann ihn irgendwie nicht finden...

So, hier kommt mal eine gute Markenbüchse (Sako) in einem gängigen Mittelkaliber (.308) mit gutem ZF (S&B 2,5-10x56 neueren Datums mit LA) untern Hammer. Mit diesem Gewehr kann man noch 50 Jahre jagen gehen. Mal sehen, wo die landet.

http://egun.de/market/item.php?id=5627036

5627036.1401753066.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
521
Oben