Der Schuss gen Himmel

Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
Ich habe gesehen, dass es fürs KK auch Schrotpatronen gibt. Ist es damit erlaubt gen Himmel zu schießen?
 
A

anonym

Guest
Ich habe gehört, dass foren das natürliche Habitat des Trolls sind, nun meine Frage: Füttern oder nicht??? :wink:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Auf was willst du denn schießen? Die KK-Schrottpatronen kannst du eigentlich für jagdliche Zwecke vergessen. Von daher lass es bleiben und gut ist.
Zu der Frage ob es erlaubt ist-mM nach schon sofern du denn Gefahrenbereich überblicken kannst. Ist ja eigentlich das selbe wie"richtiger" Schrot.
 
A

anonym

Guest
Phoenix69 schrieb:
anscheinend zu einfache frage, hoffe also auf ebenso einfache antwort!!!
Prinzipiell ist es schon erlaubt, mit Schrot aus KK-Patronen auf den Himmel zu schiessen.
Allerdings gibt es einige Einschränkungen:
1. Der Himmel darf nur unter Einhaltung der waidgerechten Schußentfernung beschossen werden.
2. Wegen der erhöhten Gefahr, Unbeteiligte religiöse Ikonen zu treffen, ist an Christi Himmelfahrt, Maria Himmelfahrt sowie in der Nacht auf den 6. Dez. das unkontrollierte Schiessen in den Himmel verboten (Gilt aber auch für alle anderen Kaliber). Am Pfingstsonntag gelten in vorwiegend evangelischen Gegenden hierfür teils abweichende Regelungen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Phoenix69 schrieb:
anscheinend zu einfache frage, hoffe also auf ebenso einfache antwort!!!

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, gen Himmel zu schiessen.*
*Ausser in den gesetzlich gestatteten Fällen.

Ich bin am überlegen, ob vielleicht du vielleicht wirklich etwas wissen willst und einfach nur deine Frage saudumm formuliert hast :lol:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Phoenix69 schrieb:
Ich habe gesehen, dass es fürs KK auch Schrotpatronen gibt. Ist es damit erlaubt gen Himmel zu schießen?

Wo hast Du das gesehen? Reine Neugier. Um Deine Frage zu beantworten=>Nein.

Und für alle die, die so schlau sind den Threadstarter als Troll zu bezeichnen, bitte schaut Euch seine vorherigen Posts an von denen es einige gibt, und die nicht unbedingt trollig sind.

Ich finde es schade, daß man keine Frage mehr stellen kann ohne gleich von der Korona angemacht zu werden, wenn sie nicht konform ist, oder die Anmacher selber ekien Ahnung haben. Ausnahme hier Bimmelchen und Mouseshoot.
 
A

anonym

Guest
mauser_66 schrieb:
Phoenix69 schrieb:
Ich habe gesehen, dass es fürs KK auch Schrotpatronen gibt. Ist es damit erlaubt gen Himmel zu schießen?

Wo hast Du das gesehen? Reine Neugier.
z.B. hier:
http://www.frankonia.de/.22lfB.,+Mini+M ... mmer=66200

mauser_66 schrieb:
Um Deine Frage zu beantworten=>Nein.
Wieso?
Gilt für KK-Schrot was anderes als für Zentralfeuerschrotpatronen?
Beim generell genehmigten Schuß (berechtigte Vogeljagd, usw.) gilt beim KK-Schuß sicherlich das gleiche wie bei jedem anderen (Schrot-)schuß (Gefährdungsbereich usw.).
Da die Frage allerdings wirklich etwas profan scheint (wenn der der Asche Entsprungene "Salutschüsse" meint hast Du natürlich Recht, dann ist es aber kein KK-spezifisches Problem) sollte etwas Verwunderung schon erlaubt sein.
Wie manche Leute immer gleich auf einen Troll kommen, erschließt sich mir allerdings ebenfalls nicht...
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
testtest schrieb:
mauser_66 schrieb:
Phoenix69 schrieb:
Ich habe gesehen, dass es fürs KK auch Schrotpatronen gibt. Ist es damit erlaubt gen Himmel zu schießen?

Wo hast Du das gesehen? Reine Neugier.
z.B. hier:
http://www.frankonia.de/.22lfB.,+Mini+M ... mmer=66200

http://www.cci-ammunition.com/products/ ... oadNo=0039[/url]

Stimme Deinen Ausführungen zu. Es ging um den Salutschuß, so hatte ich es verstanden, deshalb nein.

Unsere Kollegen kommen auf Troll, weil sie nicht analysieren, sondern glaich losschreiben. Mein erster Blick bei so einer Frage ist zu der Anzahl der bisherigen Posts. Wenn der User ganz neu ist, dann wirds fraglich, wenn er schon gepostet hat schaue ich mir seine Posts in einem anderen Fenster an und entscheide dann. Wenn "Wxxxxxx25 das hier geschrieben hätte, dann hätte ich es ignoriert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
604
Oben