Der Schuss gen Himmel

A

anonym

Guest
Wenn man eine saublöde Frage auch noch in der falschen Rubrik plaziert, was bitte soll das anderes sein als trollen? :roll: :idea:
 
Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
Ich bin etwas verrwirt. Hätte nicht gedacht das eine so große Sache draus gemacht wird. Also arbeite ich das mal ab:

1: Warum Jagd in den Medien : ich habe anscheinend dummerweise während ich in einem Thread war auf neues Thema geklickt und war mir nicht bewusst darüber, dass das dann zu diesem thema zugeordnet wird.

2. Troll: Für mich ist es befremdend das ich sofort mit den ersten Kommentaren als sochler dargestellt werde. Mir macht das aber nichts aus, da ich dazu in der lage bin sachen die mich nicht interessieren oder mich nicht weiter bringen einfach zu überlesen.

3. ich merke gerade wieder das ich am liebsten alles KLEIN schreibe, ich denke das kann man akzeptieren

4. Wo ich die munition gefunden habe wurde ja schon verlinkt

5. Der eigentliche grund meiner frage: ich habe mich dafür interessiert, weil es eine möglichkeit bietet gezielt elstern aus bäumen zu schießen. aufgrund der merkwürdigen diskussion über den schuss in den himmel, bin ich aber mittlererweile fest davon überzeugt das mir einer von euch gleich mitteilen wird warum das nicht erlaubt ist.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Phoenix69 schrieb:
.....weil es eine möglichkeit bietet gezielt elstern aus bäumen zu schießen.....

Ich hab die Dinger noch nie auf Wild ausprobiert, und werde es auch nicht tun. Als max. Reichweite würde ich bei den Dinger höchstens Zehn Meter sagen. Und das du regelmäßig näher als Zehn Meter an ne Elster rankommst will ich sehen. Mach mal den Probeschuss auf 20 Meter auf nen etwas festeren Karton-da geht gar nichts durch :!: (zumindest bei meinen, waren aber auch schon min 20 Jahre alt)
So was dann auf Wild zu nutzen finde ich etwas grenzwertig. Wozu auch? Wenn das nicht irgendeine "dunkle" Aktion ist nimm die Flinte und gut ist.
 
A

anonym

Guest
Ich weiss dass es KK Schrotpatronen gibt.
Dadurch dass es sie gibt, werden sie auch gekauft.

Meine Frage: Für was kaufen sich Menschen KK Schrotpatronen? :shock:
 
A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
Ich weiss dass es KK Schrotpatronen gibt.
Dadurch dass es sie gibt, werden sie auch gekauft.

Meine Frage: Für was kaufen sich Menschen KK Schrotpatronen? :shock:

Fallenjagd die Wirken z.B. auf Marder sehr gut
 
A

anonym

Guest
Harras schrieb:
Der Dude schrieb:
Ich weiss dass es KK Schrotpatronen gibt.
Dadurch dass es sie gibt, werden sie auch gekauft.

Meine Frage: Für was kaufen sich Menschen KK Schrotpatronen? :shock:

Fallenjagd die Wirken z.B. auf Marder sehr gut

Marder :!: :shock:
Du meinst wohl eher Mauswiesel :!:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Für den Anfrager und die Troller:
Sollten wir ernst bleiben wollen, dann sind die für Elstern in den Bäumen echt nix.
Die Wirkung auf Karton zu prüfen ist ja schon mal eine gute Empfehlung.
Die 22 Schrot aus einem gezogenen Lauf zu verschießen, ist noch echter nix. Schussbild ist Kakke.

In geschlossen Räumen mit 22 Schrot auf Mäuse oder ähnliches zu schießen, lässt Rückpraller erwarten, die für Augenverletzung auasreichen.

Ist was für die Italiener für Kleinvögel.
Wegen des geringen Knalles für "Salut" außer Diskussion.

Zeit für Groß- und Kleinschreibung sollte schon bleiben.
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
KK- Schrot hies früher 6mm Flobert.
So ein Ding hatte jeder Bauer um im Stall auf 5 m ne Ratte zu schießen, aber dafür war die schon fast zu klein. Danach gab es dann 9mm Flobert, die waren ein bischen besser.
Die Schrotgröße in den Dingern ist unter 2mm, also eigendlich für nix zu gebrauchen.
Die Flobert haben auch glatte Läufe, beim KK passen die Patronen zwar rein, aber bei gezogenen Läufen ist die Ablagerung sehr hoch.
Falls du dein KK also auf Dauer für präzise Schüsse nutzen willst,
solltest du die 6mm Schrot rauslassen.
 
Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
679
Mit nem gezogenen Lauf diese kleinen silbernen Patrönchen zu schießen und dann noch auf Elstern, darauf muß man erst mal kommen, da gehört schon was zu. Ich hab mal .22 lfb als Leuchtspur gesehn( kein Witz) hat mir mal vor Jahren so ein Fantast unter die Nase gehalten. Schieß sowas gen Himmel, am besten im dunkeln, tust dir und den Elstern nen Riesen Gefallen :!:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Kanickeljäger schrieb:
KK- Schrot hies früher 6mm Flobert.
So ein Ding hatte jeder Bauer um im Stall auf 5 m ne Ratte zu schießen, aber dafür war die schon fast zu klein. Danach gab es dann 9mm Flobert, die waren ein bischen besser.
Die Schrotgröße in den Dingern ist unter 2mm, also eigendlich für nix zu gebrauchen.
Die Flobert haben auch glatte Läufe, beim KK passen die Patronen zwar rein, aber bei gezogenen Läufen ist die Ablagerung sehr hoch.
Falls du dein KK also auf Dauer für präzise Schüsse nutzen willst,
solltest du die 6mm Schrot rauslassen.

.22 Schrot und Flobert sind zweierlei :!:
.22 hat Metallhülse mit Faltverschluss
Flobert gibt es heute in 6 und 9 mm,
beide mit Papphülsemit Bördelverschluss
gibt es als Einfach- und Doppelschrot
Für die glatten Läufe gibt es neben Rund- auch Spitzkugel.
Gibt noch feinere Unterschiede, aber für jagdliche Zwecke reicht diese Darstellung
 
Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
So habe die wichtigen Punkte verstanden. Es reicht nicht für meine Anforderungen. Ich denke wir können, in bezug auf den schlechten stern unter diesem der thread steht, die diskussion beenden und lieber bei einem anderen thema weitermachen. z.b. bei den wildkameras
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Sir Henry schrieb:
Flobert gibt es heute in 6 und 9 mm,
beide mit Papphülsemit Bördelverschluss
gibt es als Einfach- und Doppelschrot
Für die glatten Läufe gibt es neben Rund- auch Spitzkugel.
Gibt noch feinere Unterschiede, aber für jagdliche Zwecke reicht diese Darstellung

Stimmt fast außer das es die 6mm Flobert Schrot und Doppelschrot nicht mehr gibt !
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Immerhin hat Fiocchi die 9 mm Doppelschrot mit verschiedenen Schrotstärken im Sortiment.
Für die Vogeljagd eine durchaus ausreichende Patrone, ob uns das recht ist oder nicht.

Der Jagd mit der Flinte kann man auch aus unserer Sicht noch etwas abgewinnen,
denn bei jedem Schuss fliegt der Schwarm schon mal weg, während Schlingen und Leimruten tierquälerisch sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
167
Oben