Der Schnäppchenthread: Jagdwaffen

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ist halt Blaser, immer etwas teurer, selbst bei -39% Rabatt.

Die Professional-Schäfte von Blaser werden handentgratet uns sind aus einem edlen und seltenen Material.
Das Ganze findet in der Zeit zwischen zwei Neumondphasen statt. Hergestellt werden auch immer nur Kleinserien im vierstelligen Bereich. Damit ist der Preis doch gerechtfertigt! Oder?

Gruß Wäller

Ich hoffe der Schaft ist Fairtrade und die Gummibäume kommen aus nachhaltiger Bewirtschaftung.

Hammerpreis:no: dafür kann mal ja einen Facharbeiter das Ding 4 Wochen lang von Hand feilen und schmirgeln lassen...

Für alle Linkshänder und Freunde der Lochschätfe von Blaser gibt es ein tolles Angebot. Blaser R8 Professional Success, grün mit schwarzen Einlagen für 1339 bei Frankonia (39% Rabatt).

Gruß

http://www.frankonia.de/Schaft+R8+P...80220&sortOption=price_asc&navCategoryId=7955

Alle Rechtshänder klicken einfach auf Rechtsausführung und freuen sich mit.

Zum Presi: Wer weis wieviel so eine Form zum Herstellen kostet, stellt keine komischen Vermutungen an. ;)
Ansonsten darf jeder gern eine preiswertere Alternative auf dem Markt anbieten.

Das Problem ist, daß du für die Hälfte einen richtig guten Schaft bekommst, nur eben nicht für Blaser.
So ist das proprietären Lösungen. Teuer und sinnlos, helfen nur dem Hersteller.

Alle Rechtshänder klicken einfach auf Rechtsausführung und freuen sich mit.

Zum Presi: Wer weis wieviel so eine Form zum Herstellen kostet, stellt keine komischen Vermutungen an. ;)
Ansonsten darf jeder gern eine preiswertere Alternative auf dem Markt anbieten.

Die Form wird wohl kaum 500000 Euro kosten- ist ja nicht mal so belastet wie Metallgussformen.
Schuhsohlen, Plastikbesteck etc. wird ähnlich aufwändig hergestellt....

Zuletzt bearbeitet:
Von der Materialanmutung und der Ergonomie geht nichts an Blaserschäften vorbei.

JMB

Von der Materialanmutung und der Ergonomie geht nichts an Blaserschäften vorbei.
Der Lochschaft der R8 ist zugegebenermaßen sehr ergonomisch, ob man das aber auf alle Blaserschäfte aller Modelle übertragen kann?

Der "Off-Road Timber" wurde bei "hartem Kontakt" schweinchen-rosa. :unbelievable:

WaiHei

Der Lochschaft der R8 ist zugegebenermaßen sehr ergonomisch, ob man das aber auf alle Blaserschäfte aller Modelle übertragen kann?

Der "Off-Road Timber" wurde bei "hartem Kontakt" schweinchen-rosa. :unbelievable:

WaiHei

Schränke ein R8 Kunststoffschäfte.

Schränke ein R8 Kunststoffschäfte.

Nag ja sein, daß du nichts anderes in den Fingern hattest.
Im übrigen müßte bei über 2000€ für das Ding der Laufkanal zumindest vergoldet sein.

Nag ja sein, daß du nichts anderes in den Fingern hattest.
Im übrigen müßte bei über 2000€ für das Ding der Laufkanal zumindest vergoldet sein.

Ich denke, das ich jede Repetierbüchse, die es auf dem Markt zu kaufen gibt geschossen bzw mit gejagt habe.
Die T3x kommt ansatzweise an die Blaser Kunststoffschäfte ran. Aftermarket war nicht gefragt.

Ja, das ist etwa die Grössenordnung.
Wer jemanden kennt, der es billiger kann. Immer raus mit der info

Im Leben nicht!
Ich suche jetzt nicht ewig rum um das Gegenteil zu beweisen - es ist Unfug.
Die Amis verkaufen komplette Waffen mit Glas und Plaste für die Hälfte.
Das Geld würde ich ausgeben wenn ich mir den Baum aussuchen könnte, lecker Essen incl. und dann später einen Maßschaft bekäme.
Aber Gut - wer es haben muss.

Ich freue mich auf meine Sauer 80 und bin mit meiner FN 98er auch zufrieden - auch wenn die nur den Gegenwert einer Blaser Riemenöse aus "Spezialstahl" haben.

Spezialstahl war schon immer etwas teurer...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
94
Oben