Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
132
Anhang anzeigen 239685
Das ist das beste was es für den Winteransitz gibt, die im Ansitzsack getragen und kalte Füße sind Vergangenheit. Oben gibts die für kleines Geld, exclusivere aus Daunen wären natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Bausaujäger
Kann mir jemand sagen, ob die was taugen bzw ob es sich lohnt lieber die teureren Carintha Booties zu kaufen? Aktuell klemme ich mir die Kamik Cody Innenschuhe in die Jagdtasche, die erfüllen ihren Zweck, sind aber unhandlich. Ein Jagdkamerad hat die Carintha in das Fußteil vom Ansitzmantel geknüpft. Damit sind sie immer dabei. Die Lösung hat seinen Charme.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
129
Noch heute bei Frankonia:


Ein Messer in 440c für 10€.
Keine schlechte Alternative zum Mora, wie ich finde.

Heute bestellt man so wie ich das gelesen habe versandkostenfrei, über die App ist das immer so.


Ist zwar teurer als der 10€Blackdeal, aber ich finde es um den Kurs (16,99) immer noch recht preiswert und für mich passender als die Moras in dem Preisangebot.
Hätte ich nicht schon 4 bestellt, würd ich nochmal zuschlagen.

Nachtrag:
Schärfe und Schneidengeometrie musste ich nacharbeiten.
Das ist nicht ideal ausgeführt. Ist aber kein echtes Problem.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
940

Ist zwar teurer als der 10€Blackdeal, aber ich finde es um den Kurs (16,99) immer noch recht preiswert und für mich passender als die Moras in dem Preisangebot.
Hätte ich nicht schon 4 bestellt, würd ich nochmal zuschlagen.

Nachtrag:
Schärfe und Schneidengeometrie musste ich nacharbeiten.
Das ist nicht ideal ausgeführt. Ist aber kein echtes Problem.
;)
In welcher Geometrie hast du nach geschliffen?

Meine sind heute gekommen…. leider ist mir der Griff fast zu klein. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
129
In welcher Geometrie hast du nach geschliffen?

Meine sind heute gekommen…. leider ist mir der Griff fast zu klein. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
Bin auf haltbare 25°.
Habe den Ursprungswinkel nicht gemessen, musste dafür aber ganz ordentlich Material abtragen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
129
Hier mal im Vergleich.

Oben:
Odenwolf W1 (war ebenfalls ein Tip zu einer Aktion von hier)

Mitte:
Parforce aus dem Blackdeal

Unten:
Mora mit der "dicken" Klinge aus Kohlenstoffstahl


Die relativ massive Klinge des Parforce und die Lederscheide gefällt mir von den dreien am besten.
Nachteil bei den Parforce ist der schmutzempfindliche Griff.
Der ist nach meiner Schleifaktion nicht mehr ganz sauber zu bekommen.
 

Anhänge

  • 20231205_205905.jpg
    20231205_205905.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • 20231205_210028.jpg
    20231205_210028.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 194
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
234
Ansitzsack bei Decathlon, ich fand den schon für 100e top. Halbwegs warm angezogen sind Minusgrade kein Problem, und ich bin ein Frostköttel...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.750
Ansitzsack bei Decathlon, ich fand den schon für 100e top. Halbwegs warm angezogen sind Minusgrade kein Problem, und ich bin ein Frostköttel...
Warum nur machen die das Teddyfell nach außen. Bleibt nur der Schnee daran kleben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
88
Oben