Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Was jagdliches angeht: Sehr geringe Auswahl vor Ort und die Qualität zumindest von der Oberbekleidung (Jacken/Hosen) lässt zu wünschen übrig.
Billigster Kunstfaserkram der sich sehr hart anfühlt und laut ist. Erinnerte mich an die nachgemachte Armykleidung die es oft auf Flohmärkten zu kaufen gibt.


Du kannst Dir alles was online zu sehen ist in die Filliale Deiner Wahl zur Ansicht bestellen
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.360
Ich bin extra 50km zu einem Decathlon gefahren.
Was Sportsachen angeht eine riesen Auswahl in mittlerer bis guter Qualität zum kleinsten Preis.
Was jagdliches angeht: Sehr geringe Auswahl vor Ort
Du kannst auf deren Homepage vorher checken, was die jagdlich vorrätig haben.
Gerade bei der Funktions(unter)wäsche ist oft mal ein Schnäppchen dabei, die ist aber meist beim Wandern oder Sport einsortiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Seil: ca. Ø 4 mm x L 75 cm

Macht Pi mal Daumen, besser: Länge durch Pi, max. 25 cm Stammdurchmesser (minus "Umweg" für die Kamera), funktioniert also nur bei dünnen Stämmchen.


WaiHei


Was gibt's da zu mäkeln?? Im Wald stehen meist mehr (zu)dünne als zu dicke Bäume. :p



CdB
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Naja, bei den Kiefer-Spargeln in "des Reiches Streusandbüchse" mag das zutreffen, ich kenne allerdings auch andere Bestände, wo Du mit 75 cm Kabel nicht allzuviele Chancen hast.

Muss aber jeder selbst wissen in welchen Beständen er seine Cam einsetzen will.

Vielleicht kann man ja auch zwei dieser Schlösser verketten.


WaiHei
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
Ich weiß nicht so recht, ob es genau in diesen Trööt passt, aber bei T-Mobile gibt es gerade die Xtra-Prepaid-Karten für 0€ inkl. 1€ Startguthaben. Sind ideal für die Nutzung in einem Sauhandy oder Fallenhandy ... ich hab mir mal welche bestellt.

https://kostenlose-xtra-card.telekom.de/
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
23
Bei outnorth gibt es gerade 30% auf die langen Unterhosen von Woolpower. Dazu sind noch weitere Teile reduziert( Socken etc.) Habe mir die z.B. eine Long John 400 für knapp 60€ bestellt. Wüsste nicht, wo es die Hose günstiger gibt. Ist allerdings die ohne Eingriff.
Super finde ich auch denn Stuhl von Walkstool für 63€.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
...
Super finde ich auch denn Stuhl von Walkstool für 63€.

Zumindest die Alu Variante taugt nur bedingt etwas. Evtl. für Angler oder Ornithologen, die auf solidestem Untergrund ruhig sitzen. Wenn es mal auf den Acker geht und etwas dynamischer wird, brechen die Füße zu leicht ab.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hast Du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Der "richtige" oder der günstige "Walkstool basic"?
Alternativen?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@cast
Bezieht sich wohl auf Jfgpms Posting?!

Hat aber hier schon mal jemand geschrieben, dass ihm beim Walkstool ein Bein verbogen/gebrochen wäre.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697
Der Walkstool comfort 65, IMHO das mindeste auf der Jagd, trägt 250 Kilo.

Da gibt's Demonstrationen da steht ein PKW auf vier von den Dingern.

Mir ist es absolut schleierhaft wie man da Beine abbricht.

Meiner ist seit über 10 Jahren im Einsatz, jede Drückjagd und alles wo ich das Ding brauche.
Nach der Saison, Beine raus, sauber machen, etwas Silikon, fertig.

Da ist nicht mal Verschleiß erkennbar, aber es mag daran liegen das ich selbst in schlechtesten Zeiten nicht mehr als 85 Kilo plus Ausrüstung zusammenbringe.:cool:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208

:lol: Diese Eloquenz.

Ja, es war der richtige Walkstool aus Alu. Wenn man wie Cast es wahrscheinlich macht und damit nur auf solidem Boden unterwegs ist (fest, Minusgrade etc.) und sich dann auch nicht viel bewegt, hält er. Ich hab aufgrund der hier auch von Cast genannten "Werbung" mir den Stuhl gekauft und er war in einem Jahr hin. Anstandslos einen neuen bekommen. Seitdem verwende ich ihn aber nicht mehr für die Jagd aus dem Schirm, denn der Nachfolger würde es auch nicht überleben.
Zum Ansitz auf Golfrasen mit solidem Untergrund in Ordnung und von der Leichtigkeit her klasse. Für Schollenacker und Co. ungeeignet (bei Gewicht um die 75kg). Außer man geht das Risikio bewusst ein, dass ein Bein auch brechen kann.
Und das Beispiel mit dem Auto sagt ziemlich wenig aus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697
:roll:

Er wird auf jedem Untergrund verwendet, auch auf weichem

NULL Probleme.

Gegen einsinken hilft das Teil.

http://www.walkstool.com/steady

Das Auto zeigt ne Menge.
Es zeigt, daß die max. Belastung mit 250 Kilo noch tiefgestapelt ist.

Nur kenne ich niemanden der so ein Gewicht mitbringt.
Manche bekommen alles klein.:biggrin:




 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wie "Demonstrationen" gebastelt werden wissen wir alle, und ob da nicht Stahlstangen in den Beinen steckten wissen wir alle nicht (glaube ich zwar nicht, aber die Hand dafür ins Feuer legen? :no: )

Das Ding mit dem Auto habe ich auf der IWA vor Jaaahren selbst bestaunen können.
Ist aber mglw. wie mit dem LKW auf 4 Biergläsern bei "Wetten daß ..." - eine falsche Bewegung ...

IIRC hatte der mit dem defekten Walkstool am Hang gesessen und ist damit ein Stück abgerutscht: Bein krumm oder gebrochen.

Man kann sicher diskutieren, ob ein Walkstool das aushalten muss, aber so einfach als "Quatsch" abtun wäre jetzt nicht meine erste Wahl. ;-)


@Jfgpm
Was ist denn nun Deine Alternative?
Los Dir doch nicht alles einzeln "aus der Nase ziehen".


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.697
Wieder quatsch.

1. wenn jemand am Hang abrutscht und dabei ein Bein bricht ist das völlig klar, weil da punktuell ganz andere Belastungen auftreten, als beim normalen Gebrauch
2. sind Dreibeine am Hang Unsinn, da sind die klassischen Sitzstöcke weit überlegen.

Das ist der erste Dreibein, den auch echte Schwergewichte benutzen können ohne sich beim Transport einen Bruch zu heben.
Ich stecke das Ding in den Rucksack und grinse mir eins, wenn die Experten mit den hohen Holz/Leder Dreibeinen vorbeikeuchen.

Im Zweifel (weiche Böden) einfach den "steady" benutzen und schon gibt's keine Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
453
Oben