Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Gatco ist die logische Weiterentwicklung des Lansky vom Erfinder desselben in der eigenen Firma.

Also warum den Vorläufer kaufen?

Gatco habe ich selber, sämtliche Messer bekomme ich scharf, die Küchenmesser richtig scharf, die etwas dickeren Ausserhausschnitter ziemlich scharf.

Wer richtig Geld für scharfe Messer ausgeben will, kauft eh 'nen Wicked Edge.

Wer richtig scharfe Messer will kauft sich Banksteine und lernt es damit umzugehen.

Aber allein der BlackHard Arkansas wird einige der hier anwesenden Billigheimer überfordern.

Wer richtig scharfe Messer will kauft sich Banksteine und lernt es damit umzugehen.

Aber allein der BlackHard Arkansas wird einige der hier anwesenden Billigheimer überfordern.

Richtig--wobei Du den Blackhard Arkansas erst brauchst, wenn man das Schleifen auf Banksteinen kann:lol:
Und CAST sag gleich mal was eine Grundausrüstung mit Banksteinen kostet. Da geben einige weniger für ihre Waffe oder Optik aus;-)

Denk mal wer gute und teure Jagdmesser führt sollte diese zum Schleifen an einen Messermacher schicken. Zum Beispiel Jürgen Schanz. Kommt wesentlich billiger und das Messer ist danach wirklich scharf und der Winkel stimmt auch.

Robert

Spyderco Bench Stones in Medium und Fine. Zusammen 100 Euro. Halten ewig. Mehr braucht kein Mensch.

Nun ist dictum als Apotheke bekannt. Ich habe einen belgischen Brocken Bankstein auf der Jagd und Hund für weniger als die Hälfte des dictum Preises ergattert.

Jo, auf einer Messe für die du auch noch Eintritt bezahlen mußt, damit du kaufen darfst.

Dictum HAT das Zeug, IMMER und von zweifelsfreier Qualität.

und belgische Brocken, naja.

Für das was die meisten hier schärfen wollen, Mora, ist schon ein Gatco/Lansky zuviel.

Jo, auf einer Messe für die du auch noch Eintritt bezahlen mußt, damit du kaufen darfst.

Ich gehe sogar auf Messen, auf denen ich nichts kaufen darf. Bis jetzt hatte ich das Glück, dafür Freikarten zu bekommen. Ich würde aber sogar was dafür bezahlen. Fahrt und Unterkunft gar nicht gerechnet.

Ist doch okay, nur rechne mal Fahrt und Eintritt oben drauf.
Denn es soll ja vorkommen, daß man auch auf einer Messer gar nichts kauft.

Ist doch okay, nur rechne mal Fahrt und Eintritt oben drauf.
Denn es soll ja vorkommen, daß man auch auf einer Messer gar nichts kauft.

Es soll sogar vorkommen, dass eine Messe so interessant ist, dass man überhaupt nicht mit Kaufabsicht hinfährt.

Aber es kann sich auch unter dem Strich rechnen. Vor drei Jahren war auf der J&H ganz abseits ein kleiner Stand, an dem Blaser Auslaufsachen fürn Appel und n Ei zu haben waren.
Ich habe da für meine Holde und für mich je ein Paar Courteney Boots für sage und schreibe 50 euro gekauft und dazu noch Hemden und Funktionsunterwäsche für Minimalkosten. Das war mal ein Schnäppchen.

A

anonym

Guest
Das Beste auf Messen sind die Standpartys ! Da sieht man mal was die Firmen für Kohle haben / machen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
353
Oben