Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Vielleicht ist das schon längst bekannt, aber Carinthia hat gerade einiges im Sale, zu finden auf deren Website.

HIG 3.0 Bux ist Anfang der Woche bei mir angekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
vielen Dank! Hat jemand den Sitz in Betrieb und kann Erfahrungen teilen?

Ich wäre vorsichtig. Früher hieß der Waschbär,glaube ich, davon hatten wir 3 Stück. Ich bin nur leicht adipös und 1,78 kurz. Der Waschbärsitz war von der Sitzfläche für Pygmäen. Ganz ungut.

vielen Dank! Hat jemand den Sitz in Betrieb und kann Erfahrungen teilen?
Ich habe diesen Sitz nicht, sondern den Waschbär.

Auf dem Sitz dt. Eiche habe ich aber mal 5h bei einer DJ verbracht.
Man kann drauf sitzen und in die Hauptrichtung auch schießen.
Ansonsten hab ich mir meine Hose auf dem Ding zerrissen.

Mein Tipp:
Nimm die 99 €, fahr in den Baumarkt und kaufe für das Geld 6x8 Kanthölzer a 4m und ein paar Dachlatten sowie passende Schrauben/ Nägel.

Da kannst du dann 2 bis 3 Leitern bauen.

So mobil wie mit einer leichten Aluleiter bist du dann aber trotzdem nicht und genau das ist der Vorteil 🤷‍♂️

Wir haben nicht den Askari Sitz, aber auch einfache Aluleitern die allerdings zusammenklappbar sind. Im Sommer im Feld sind die bei uns im Dauereinsatz. Auf so Teilen hab ich auch schon 6+h verbracht. Geht alles, bequem ist auf Dauer aber anders. Zur seitlichen Auflage würde ich aber halt noch zwei Latten rechts und links anbringen, sonst ist man zu eingeschränkt.

So mobil wie mit einer leichten Aluleiter bist du dann aber trotzdem nicht und genau das ist der Vorteil 🤷‍♂️

Wir haben nicht den Askari Sitz, aber auch einfache Aluleitern die allerdings zusammenklappbar sind. Im Sommer im Feld sind die bei uns im Dauereinsatz. Auf so Teilen hab ich auch schon 6+h verbracht. Geht alles, bequem ist auf Dauer aber anders. Zur seitlichen Auflage würde ich aber halt noch zwei Latten rechts und links anbringen, sonst ist man zu eingeschränkt.
Die dt. Eiche ist aus Eisen, nicht Alu.
Washbär ist aus Alu.

Davon hab Baumleiter oder Scherenleiter aus 6x8 ist auch recht leicht und mit einem Hänger und 2 Mann ruckzuck im Revier umgesetzt.

Die Askari Dinger haben alle eine zu kurze Sitzfläche, bzw die Lehne ist zu steil.
Hinten mit Latten aufdoppeln, mit aweng seitl.Führung, dann wird das angenehmer.
Beim Ansitzstuhl mit den Verlängerungen, hinten die Lehne abtrennen und mit Winkeln ca. 5cm nach hinten setzte und man sitzt deutlich bequemer. Vom Gedanken und Gewicht her gute Ideen, aber beim Maßnehmen für die Ergnomie eher kleine Menschen genommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
116
Oben