Der Retriever-Thread

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223
Da war ein winziges Loch, 30 Minuten Zeit w/ Besprechung von Herrchen und danach der Aufbau des Untergrundes studiert. Anhang anzeigen 270583

Anschließend Pause

Anhang anzeigen 270584
Unserer hat am Anfang immer, wenn er in den Welpenauslauf musste, gejault und gemotzt was nur ging.
Irgendwann habe ich mich dann mit den Noisecancelling Kopfhöreren nebendran aufs Sofa gelegt und so lange Musik gehört bis er aufgehört hat. 90 Minuten hat es gedauert und ich hatte echt schiss, dass die Nachbarn sich beschweren 😅
Aber seitdem weiss er, dass ich sturer bin als er.
1000010326.jpg
Der Kerl richt es, wenn ich trainieren will und pflanzt sich zuverlässig in den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223
Freizeit ist kostbar. Der Hund will jagen und nicht den Schweißgeruch ertragen müssen 😄
Den ersten Teil glaube ich, den zweiten weniger.
Er hat sich vor zwei Tagen genüsslich in irgendwas gewälzt und es hat herrgottserbärmlich gestunken...
Schwimmen + zwei Waschgänge in der Dusche waren nötig, um ihn wieder wohnungstauglich zu machen...
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.396
Wir haben Halsung und Geschirr.
Unser Labby wurde ohne Will-to-please geboren, deshalb müssen wir ihn öfter mal wegziehen etc. und laterale Belastung der Halswirbelsäule klingt mir irgendwie ungesund. Deshalb gibt's bei längeren Spaziergängen den Harness.
Dann mach ihn einfach gehorsam!
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
186
Wir haben Halsung und Geschirr.
Unser Labby wurde ohne Will-to-please geboren, deshalb müssen wir ihn öfter mal wegziehen etc. und laterale Belastung der Halswirbelsäule klingt mir irgendwie ungesund. Deshalb gibt's bei längeren Spaziergängen den Harness.

Benutze ich bei längeren Spaziergängen (wo Freilauf nicht möglich ist) für meinen DK auch. Finde ich angenehmer und ich kann ihn damit besser dirigieren. :)
Der Trainer unserer Ausbildungsgruppe kriegt immer ne Krise, wenn Hans das trägt. 😂
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.992
Dann mach ihn einfach gehorsam!
Das wuerde ich jetzt auch sagen, aber ich wollte hier den thread nicht damit side tracken.
Habe nur gelesen, dass auch ein Geschirr exakt passen muss, wenn der Hund zieht, sonst kann es auch da zu Schaedigungen der Gelenke etc. kommen.
Und ziehen soll er ja eigentlich nicht.

Aber nun wieder zurueck zu Bildern (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
535
Oben