Und keine Witze über meine Socken !!!
Brauch man die?Leider keine separate Kugelspannung.VDB - Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. - Gebrauchtwaffen Jagdwaffen Sportwaffen
VDB, der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (Geschäftsstelle Gisselberger Straße 10, 35037 Marburg - Tel. 06421/48075-00 - Fax 06421/48075-99 - info@vdb-waffen.de)www.vdb-waffen.de
Mein Krieghoff Trumpf in 7x57r und 2*20/70 wiegt netto (ohne ZFR und ESL) 3,1 kg.Hallo,
ich bin auf der Suche nach DEM perfekten Drilling .
- 8x57IRS
- 20/76
- Einstecklauf .17hornet Lauflang VVV
- Lauflänge 55cm
- sehr gute Führigkeit
- Gewicht höchstens 3kg
- Kugelspannung
- Preis Limit max 5 stellig ( Soll meine letzte Waffe werden )
- Gravur usw lege ich kein großen Wert
Eigentlich wollte ich mir den Optima 20 bestellen, ist jedoch mit 3300g mir zu schwer.
Blaser D99 sieht schrecklich aus...
Auf der Liste steht noch Prinz, dort werde ich in nächster Zeit mal aufschlagen.
Wer stellt sonst noch so etwas her?
Wo gibts die Socken?20/76, .30R Blaser, 5,6 x 50 R Mag.
Zu spät gelesenUnd keine Witze über meine Socken !!!
Brauch man die?
Meine Frage war eher allgemein gestellt.Bei einem Drilling mit Einstecklauf, der zu Ansitzzwecken genutzt werden soll, erschließt sich mir der Sinn einer separaten Handspannung für den (unteren) Kugellauf nicht. Ein Sicherheitsplus würde da nur einen reine Handspannung bieten, die man aber nur beim Krieghoff Plus und Optima findet. Da der Optima zu schwer ist, bleibt der "Plus 20" übrig. Hier wäre sogar noch einer neu verfügbar, allerdings nicht im Wunschkaliber, sondern in .30-06: https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...illing_krieghoff_plus.html?s=1&s_t=Plus&o=neu
Braucht er eben einen Hahndrilling. Aber so, wie sich das Thema liest muss er den ohnehin fertigen lassen. Ein ganz spezifischer Drilling unter einem willkürlich festgelegtem Gewicht taucht nur äußerst selten gebraucht auf.Ich finde das Thema seperate Handspanner generell etwas überzogen.
Schon weghier ist zumindest die gewünschte Kaliber-Kombi und Lauflänge: