Der optimale Jagd-Revolver

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.768
Das Thema lautet: Der optimale Jagd-Revolver.
Nun das hängt natürlich vom Verwendungszweck ab. Und wo wäre ein Revolver prädestinierter als zur Selbstverteidingung gegen den plötzlich auftauchenden Bären im Zelt, in Alaska?

Als ich mir den .500 S&W Revolver 2004 auf der IWA angesehen habe, da waren die Survival Kits der Renner. Wie gesagt auch von Umarex/Walther mit Pfefferspray und Handschellen im Köfferchen.
Jetzt sind wir 20 Jahre weiter. Und 500S&W war nie ein Kaliber für Self Defense, sondern schon immer als Jagdkaliber zur Jagd mit KW gedacht.

Ich hatte schon das "Vergnügen" so was mit 4" und Full- House zu schießen. Ist für mich die einzige KW, die ich in dieser Konfiguration nur noch in Ausnahmesituationen schießen werde. Unangenehm ist noch geschmeichelt. In 8" dagegen halbwegs ertragbar.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.393

Wie gesagt, damals der Renner - in der Presse.

Mit dem .500 S&W wollte Smith&Wesson den stärksten Serien Revolver der Welt und mit dem zeitgleich erschienenen .460 S&W die Krone für die schnellste Kurzwaffen Patrone.

Aber Du bringst mich da auf eine Idee. Mal kucken, vielleicht gibt es jetzt ja billige Gebrauchte.

KW-Jagd in USA mit dem .500 S&W wär doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.393
Die sind aber nicht für den Bären, oder?
Kleiner Scherz von mir. Es gab damals das echte ES-Kit von S&W mit echtem Revolver im orangen Pelicase. Den weiteren Inhalt kannst Du im oben verlinkten Video sehen.

Umarex wollte an dem Hype um den Revolver mitverdienen. Es gab ein Kit im orangen Plastikkoffer, mit frei verkäuflichem Revolver, Handschellen und Pfefferspray.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
399
Oben