Der optimale Jagd-Revolver

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.745
Hier in den großen Forstbetrieben ist das Führen von KW bei Gesellschaftsjagden untersagt.....
Was sollte man damit auch machen?
Backup bei Drückjagden - was sollte man sich darunter vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.765
Darfst Du in Deiner neuen Heimat eine KW zur Jagd mitnehmen?
Was sagt schon im waffenrechtlichen Kontext „Dürfen“ / „nicht dürfen“ aus über die Sinnhaftigkeit von Kw bei der Jagd? Es sagt eher etwas aus über den Staat und sein Verhältnis zu den Bürgern und über die politische Mehrheit.
🍻 Was kommt als Nächstes ? Alkoholverbot für Erwachsene? Ne erstmal Rauchverbot….
Beschützer- und Wohlfahrtsstaat liegt wieder voll im Trend❗⚠️
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
376
Darfst Du in Deiner neuen Heimat eine KW zur Jagd mitnehmen?

Ich verstehe die frage ehrlicherweise überhaupt nicht.

Natürlich darf ich die kurzwaffe bei der Jagd dabeihaben in Deutschland und nein außer zum fangschuss kannst sie halt für nix gebrauchen.

Aber dennoch ist die Frage nach dem „Jagd-Revolver“ doch legitim. Ist ein Werkzeug wie das Messer zum aufbrechen.
 
Registriert
19 Mrz 2024
Beiträge
55
Hier in den großen Forstbetrieben ist das Führen von KW bei Gesellschaftsjagden untersagt.....
Was sollte man damit auch machen?
Backup bei Drückjagden - was sollte man sich darunter vorstellen?
Na dem Spießer mit Lungenschuss einen Fangschuss zwischen die Lichter antragen bevor der die 900 m Marke überschreitet.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.745
Ich verstehe die frage ehrlicherweise überhaupt nicht.

Natürlich darf ich die kurzwaffe bei der Jagd dabeihaben in Deutschland und nein außer zum fangschuss kannst sie halt für nix gebrauchen.

Aber dennoch ist die Frage nach dem „Jagd-Revolver“ doch legitim. Ist ein Werkzeug wie das Messer zum aufbrechen.
Die neue Heimat von AlbertanLuger liegt in Kanada - und dort ist die Jagd mit KW nicht erlaubt.
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
303
Hallo zusammen

Um nicht unnötigt einen neuen Thread aufzumachen, hätte ich hier mal eine Frage bzw.
brauchte eure einschätzung.
Es handelt sich um diesen Revolver:

Waffe: Kimber K6s DASA .357 mag 6 Schuß Trommel
Schußbelastung: 12 Schuß .38 special
Zustand: demnach wie neu.
Neupreis: 1269,00 euro

Wieviel könne man für diesen Revolver bei Egun verlagen?

Gruß
Schlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
448
Oben