Der neue Auftritt des Forums.

A

anonym

Guest
Fand den alten Auftritt "irgendwie" übersichtlicher.
Der private Bereich/Post ich konnte schneller ordnen und finden.
Benachrichtigungfunktion folgt bestimmt noch
Layout = Geschmacksache. Meinen trifft es nicht, aber wie gesagt das ist subjektiv
Umständlicher in der Bedienung
Wie kann ich meine "Kumpelliste" reaktivieren. Reaktivieren! Mag nicht wieder alle neue anlegen. Bitte!
Wo sind meine einfachen Menü-Zeichen wie Absenden ....

Was ist jetzt wirklich besser?

Frage an die Initiatoren: Habt Ihr einen neuen Redakteur für das Forum, der erst mal was ändern muß? Oder gab es viele Wünsche, seitens der Mitglieder das Forum zu verändern. Klärt mich auf, damit ich es verstehe und nachvollziehen kann.

Vielen Dank.
 
Y

Yumitori

Guest
Fand den alten Auftritt "irgendwie" übersichtlicher.
Der private Bereich/Post ich konnte schneller ordnen und finden.
Benachrichtigungfunktion folgt bestimmt noch
Layout = Geschmacksache. Meinen trifft es nicht, aber wie gesagt das ist subjektiv
Umständlicher in der Bedienung
Wie kann ich meine "Kumpelliste" reaktivieren. Reaktivieren! Mag nicht wieder alle neue anlegen. Bitte!
Wo sind meine einfachen Menü-Zeichen wie Absenden ....

Was ist jetzt wirklich besser?

Frage an die Initiatoren: Habt Ihr einen neuen Redakteur für das Forum, der erst mal was ändern muß? Oder gab es viele Wünsche, seitens der Mitglieder das Forum zu verändern. Klärt mich auf, damit ich es verstehe und nachvollziehen kann.

Vielen Dank.


Moin Genießer,

ich haette es nicht besser und zutreffender formulieren können; man gewöhnt sich ja bekanntlich, muss es hinnehmen oder das Forum verlassen. Nachdem ich zwei Tage zu warten hatte, bis ich ein Kennwort zugeteilt bekam, kam ich zum Schluss, dass ich das Forum sehr schätze, aber nicht brauche.
Schade wär's schon, aber ich werde sicher nicht nochmal zwei Tage warten bei der nächsten Umstellung - ich habe glücklicherweise gelernt, Briefe (noch mit der Hand und dem Füller) zu schreiben, kann also auch ohne Forum mit denjenigen kommunizieren,die ich wirklich schätze.
Ich weiss nicht, was besser geworden ist - aber unübersichtlicher, das in jedem Fall.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Also,

mir gefällt's so besser (vor allem, weil hier heute Feiertag ist :p ), man gewöhnt sich dran - eigentlich an Alles selbst Am Dativ... Und an die Rechtschreibprüfung! Nur das Verlinken muß ich noch üben...

Feiertagsgrüße,

Mbogo
 
A

anonym

Guest
Moin,

ich habe nicht so recht verstanden warum es überhaupt geändert werden mußte, hat aber trotzdem geklappt und vor allem gfällt mir das Braun überhaupt nicht.
Ich will mein Grün zurück!:35:


Grün.....Grün....Grün....
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,
@ Rehfelder:
Na, immer grün, da kriegt man so eine Assoziation in Richtung der "Grünen" oder der früheren Forstuniformen, deren Träger im Wald wie ein grüner Blitz wirkte (für mich).
Die Farbe ist mir ansonsten eher wurscht,lange sie nicht nach rot abgleitet - aber ich mag die neue Struktur nicht wirklich.
Ob ich mich wirklich dran gewöhne, wird die Zeit zeigen....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Moin Genießer,

ich haette es nicht besser und zutreffender formulieren können; man gewöhnt sich ja bekanntlich, muss es hinnehmen oder das Forum verlassen. Nachdem ich zwei Tage zu warten hatte, bis ich ein Kennwort zugeteilt bekam, kam ich zum Schluss, dass ich das Forum sehr schätze, aber nicht brauche.
Schade wär's schon, aber ich werde sicher nicht nochmal zwei Tage warten bei der nächsten Umstellung - ich habe glücklicherweise gelernt, Briefe (noch mit der Hand und dem Füller) zu schreiben, kann also auch ohne Forum mit denjenigen kommunizieren,die ich wirklich schätze.
Ich weiss nicht, was besser geworden ist - aber unübersichtlicher, das in jedem Fall.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ich kann mich hier nur anschließen !

Warum das Forum verschlimmbessert wurde erschließt sich mir auch nicht.
Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles, aber komfortabler ist es jedenfalls nicht zu bedienen.

Wenn mir hier in der Firma jemand eine bestehende Software umgestellt hätte und danach alle meine persönlichen Einstellungen verschwunden wären dann hätte da sicher jemand ein riesen Problem....

In meiner Freizeit hab ich aber ja eh nix besseres zu tun und ärgere mich gerne mit sowas rum .....


Waihei

scharssen
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Ich kann mich den Beschwerden nur anschließen, die Umstellung ist mißlungen.
Nicht umsonst gibt es in vielen Sprachen den Leitsatz, frei übersetzt:

Was heile ist, soll man nicht kaputtreparieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin Genießer,

ich haette es nicht besser und zutreffender formulieren können; man gewöhnt sich ja bekanntlich, muss es hinnehmen oder das Forum verlassen. Nachdem ich zwei Tage zu warten hatte, bis ich ein Kennwort zugeteilt bekam, kam ich zum Schluss, dass ich das Forum sehr schätze, aber nicht brauche.
Schade wär's schon, aber ich werde sicher nicht nochmal zwei Tage warten bei der nächsten Umstellung - ich habe glücklicherweise gelernt, Briefe (noch mit der Hand und dem Füller) zu schreiben, kann also auch ohne Forum mit denjenigen kommunizieren,die ich wirklich schätze.
Ich weiss nicht, was besser geworden ist - aber unübersichtlicher, das in jedem Fall.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ist schon ok die neue Oberfläche, allein ein grüner Hintergrund wäre mir lieber als das KAckbraun oder babyblau!8)
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Schlechter / Besser...?

Ich komme klar, aber bislang konnte ich keinerlei Verbesserung zu früher erkennen.
Aber ich bin auch ein alter Hürsch, der den ganzen Schnick-Snak nicht benötigt.

WmH R-M
 
A

anonym

Guest
Ist schon ok die neue Oberfläche, allein ein grüner Hintergrund wäre mir lieber als das KAckbraun oder babyblau!8)

Ich weiss ja nicht welcher Farbpschychologe die Macher beraten hat , aber warum kackbraun mit deutlichem Hinweis zur Verwesung .
Ist das jetzt dem Durchschnittsalter der deutschen Jägerschaft geschuldet oder liegt darin ein tieferer Sinn , der sich dem uneingeweihtem Betrachter entzieht ?
Wenn man sich nur ein wenig sich mit Farblehre befasst hat , so ist dieses Layout als Griff ins Klo anzusehen , im Wortsinne .
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
"Also, ich finde dem neuen Forum sein Auftritt nicht scheisser wie das alte Forum." :twisted:;-)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
na machts mal nicht gaz so mies, ein paar features gibts doch, die sind nicht schlecht​
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hab schon bei der letzten Layout-Umstellung wieder das alte Grüne eingestellt, fänds gut, wenn man das weiter so machen könnte. War irgendwie angenehmer für die Augen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
482
Oben