Der NABU kann es warum nicht wir ??

Über die gab es mal einen Beitrag von Bonnekessen:
http://www.ljv-nrw.de/inhalt/hegering-lintfort-neukirchen/vorstand/4_5729.html

Hegring Kids Club, Familienfest, Wildkochbuch usw.

Jepp, der Hegering Lintfort ist in unserer KJS sehr umtriebig, mit vielen Events.

Da könnten sich einige ein Beispiel dran nehmen.

Die rollende Waldschule der gesamten KJS Wesel hat auch letzten den "Ehrenamtspreis" erhalten, auch da spürt man ein gewisses Engagement

Das ist der "Söldner Hegering" in dem ich auch damals wegen des Schießens eingetreten bin... müsste sogar noch immer Mitglied sein...

also ich finde die HP der jgv rhön-vogelsberg recht ansprechend.

Guten Morgen,

was genau gefällt dir an dieser Seite..... und bitte nicht mit der Brille eines Jägers sehen.

Bestimmt nicht:

Die Aktualität
Die Frische
Der nicht vorhandene Facebook/ Google Account
Der News Feed der keiner ist
Java Scripte die du auf Tablet und Handy nicht gebrauchen kannst
Das responsive Webdesign ( gleiches aussehen und Übersichtlichkeit egal ob Tab, Handy oder PC) und der damit verbundene schnelle/übersichtliche Aufbau der Seite
usw....

Wir wollen den Nichtjäger erreichen und für unsere Passion begeistern und so sicher nicht!

Hier die Jungs heben es leider drauf ::sad:

https://hessen.nabu.de/

http://www.nabu-kreisverband-fulda.de/

Hier siehst du das relativ einheitliche Design und Aufbau der Seiten.
Der rote Faden zieht sich vom Haupt-,Landes-, Kreisverband bis in die Ortsgruppen durch und jeder der auf eine dieser Seiten landet , findet sich
auf den Seiten der anderen Verbandsbereiche zurecht.

Das ist einfach gut und clever gemacht und genau das werden wir nicht hinbekommen, denn dazu brauchst du einen geschlossenen und starken Verband.

Die Hessen haben das definitiv nicht und werden Ihn mit diesem Vorstand ( der die krachende Niederlage krampfhaft als Erfolg verkaufen will) nie erreichen.

WaiHei

Hallo Jack,

für soetwas braucht es auch zuallererst jemanden, der entweder die Zeit oder das Geld für eine ansprechende Internetpräsentation aufbringen will (das ist nicht ganz billig).
Irgendwen "nebenbei" dazu zu verdonnern bringt keine idealen Ergebnisse und wie das Beispiel zeigt klemmt es auch bei der Pflege (obwohl die, die es tun, da viel Arbeit reinstecken).

Ist möglicherweise auch ein Altersproblem: Tendenziell sind mehr junge Leute beim Nabu als bei den Jägerschaften, die der Meinung sind, daß es auch heute noch gut ohne Internet geht, ging ja die letzten hundert Jahre auch Ohne und verkennen dabei, daß ein Internetauftritt eine Form der Außendarstellung ist - dem Fisch muß schließlich der Köder schmecken. Bei den NGOs wissen die das. Die betreiben bei mir in der Nähe auch gerne mal einen Abzockst..., äh, Informationsstand am Bahnhof mit strahlenden PR Leutchen, die die Passanten zuquatschen.

So etwas in der Art fehlt leider bei den Jägern ganz - man könnte auch mit wenig Mühe bei einer solchen Veranstaltung die Leute mit Wildwurst anfüttern (und gleichzeitig verkaufen), etc ...

Gruß

ZN

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
für soetwas braucht es auch zuallererst jemanden, der entweder die Zeit oder das Geld für eine ansprechende Internetpräsentation aufbringen will (das ist nicht ganz billig).

Wie du weiter oben lesen kannst, hat TheJack angeboten, die Seite kostenlos neu zu erstellen, da er ein Profi auf dem Gebiet ist.
Sein Angebot wurde nicht angenommen.

Wie du weiter oben lesen kannst, hat TheJack angeboten, die Seite kostenlos neu zu erstellen, da er ein Profi auf dem Gebiet ist.
Sein Angebot wurde nicht angenommen.

Ja, habe ich gelesen. Kenne ich in der Art aber leider auch schon zu genüge. Vor allem das "brauchen wa nich!"

Gruß

ZN

@The Jack
ganz klar, die Internetseite jgv-r-v.com bedürfte der Pflege, nichtmal Termine sind zu finden. Mich hat nur beim Öffnen der Eindruck gefallen. Ich kenne nämlich von etlichen Vereinen ganz bescheidene Internetseiten. In unserem Sportverein sind wir um einen vorbildlichen Internetauftritt laufend bemüht, ich weiß daher um den Aufwand - einschließlich responsivem Webdesign
und der möglichen Kosten.
Die NABU- Beiträge erscheinen mir höchst JAGDFEINDLICH: z.B. Jagdende auf Baummarder - zugleich bemüht man sich um die Waldhühnerpopulation Birkwild, Auerwild, Haselhuhn u.a. Bodenbrüter
z.B. angeblich "rückläufige Stockente" - wo denn???
z.B. Gänsejagd - "Schadenzunahme durch Bejagung = Beunruhigung = erhöhter Energiebedarf" ???
z.B. Elstern und Krähen "Bejagung sinnlos": Zitat Hubert Weinzierl: das Gesindel von Krähen, Elstern und Eichelhäher richtet großen
etc. Schaden an...
Daher kann ich solche fanatischen Verbände wie NABU und BUND nur ablehnen.-

Hallo Knuddel,

zieh doch bitte einmal die Jagdbrille ab und setze dich als nicht jagender Naturliebhaber vor den Computer.

Jetzt rufe mal die einschlägigen Seiten von NABU ,B.U.N.D usw auf und dann mal die Jagd Seiten.

Dann musst du spätestens jetzt merken, warum wir keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Unsere Homepages sind bis auf einige wenige Ausnahmen ALLE nur aus der Jägerbrille zusammengeschustert!

Dagegen haben die Natur-Verbesserer-Seiten den Fokus auf die Natur interessierte Bevölkerung gelegt und schöpfen da mächtig ab.

Und genau das ist unser Problem und genau das müssen wir Ihnen neidlos zugestehen, dass Sie das einfach viel besser könne als wir!

Doch wir müssen das Rad nicht neu erfinden, wie es richtig geht machen uns ja andere vor und da halte ich es wie in der Schule,
das Ergebnis zählt und nicht wie ich dorthin gekommen bin:-D

Wai Hei

Ja!
Bambimentalität kommt eben an.
Fundierte wissenschaftliche Ausarbeitungen sollten die Jagdverbände an die Öffentlichkeit bringen. Die Bevölkerung nimmt Medieninformationen ganz stark an.
Aktuelles bestes Beispiel der Beitrag über Dr. Freidhager.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr engagiertes Mitglied der Führungsriege der hier angesprochenen Hegegemeinschaft ist hier Forist und in der JJ Ausbildung tätig.

Wenn du tiefere Kontakte zu diesem Verein ernsthaft suchst dann bemühe die Forumssuche und kontaktiere den Starter des Fadens "Jagd am Misthaufen".

Evebtuell kann er dir helfen.

Nabu ist ein Geschäft, das von (Marketing)Profis betrieben wird. Die wollen und müssen davon leben. Und machen Ihre Sache, von einigen kleinen Pannen abgesehen, richtig gut. Das muss der Neid Ihnen lassen.

Interessant auch, das die in der Flut 2013 dem Verderben preisgegebenen Rinderherden kaum Nachhall in der Öffentlichkeit gefunden haben, während jede, im Einklang mit den Gesetzen erlegte wildernde Katze, öffentlich beweint wird...

Man hat schlicht den demographischen Wandel und die damit einhergehenden Konsequenzen verpennt.

Wer glaubt, das dieses in der heutigen Gesellschaft zu reparieren ist, träumt. Lokal mildern, mit viel Einsatz, vielleicht. Den generellen Trend umkehren, Nein.

Die Akzeptanz der Jagd ist an die demographischen Entwicklungen auf dem Land gekoppelt. Während nach dem 2. WK noch etwa 50% der deutschen Bevölkerung von und mit der Landwirtschaft lebten, sind es heute vielleicht noch 5%....

Unsere Gegner wissen diesen Umstand sehr geschickt zu nutzen, während viele von uns sich noch nicht mal des Problems bewusst sind...

A

anonym

Guest
Nach dem ganzen Dampfgeplauder und der bis zum Erbrechen akribischen Problemanalyse setzt aber sofort bei jedem "Aktivisten" hier im Forum wieder der innere Schweinehund ein: Problem erkannt, umfassend diskutiert, und jetzt darf sich jeder andere motiviert fühlen, irgendwas dagegen zu tun.

Man selbst würde ja auch gerne, aber leider kann man ja gerade nicht... man würde aber jedes Projekt zumindest gedanklich unterstützen und hier im Forum immer eifrig den "Bedanken"-Button drücken, wenn sich mal neue Infos von der Front ergeben.

Tja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch ernsthaft Sorgen macht, ist doch alles so wie immer. Und das hat sich doch schon immer bewährt.

steve

Moderator
Ich habe bewusst das Gespräch genutzt, immer sehr freundlich von den Mitarbeitern, behandelt worden ABER bis auf Prospektwissen keinen blassen Schimmer die Herrschaften.
-Landwirtschaft keine Ahnung
- Wolf keine Ahnung
- Brutkästen keine Ahnung
- Jagd Oh Gott Oh Gott das ist doch Böse und muss nicht sein, regelt sich alles von selbst

Bis auf den letzten Spiegelstrich wird Dir das aber sicher bei kaum einem Jäger besser gehen, oder? :biggrin:

... Nach dem ganzen Dampfgeplauder und der bis zum Erbrechen akribischen Problemanalyse setzt aber sofort bei jedem "Aktivisten" hier im Forum wieder der innere Schweinehund ein: Problem erkannt, umfassend diskutiert, und jetzt darf sich jeder andere motiviert fühlen, irgendwas dagegen zu tun ...
Vielen Dank für die akribische Analyse und die umfassende Problembeschreibung - beides weit jenseits jedweder Unterstellung und Dampfplauderei.

Jetzt wissen wir also, dass die Jäger Maulhelden und Jammerlappen sind, die sich tatsächlich nicht für ihre eigene Sache engagieren.

Ich bezeichne es übrigens zuerst als Dampfplauderei, wenn man ganz offenbar nur um des Schreibens willen hier Texte und Ansichten absondert, welche sich gerne auch widersprechen dürfen. So hat der Forist @Bienchen noch im September des vergangenen Jahres das Engagement der Jäger ganz anders eingeschätzt:
... Viele Jäger sind aber auch schon anderweitig engagiert und wirken eher im "Verborgenen", aber mit ungeheurer positiver Aussenwirkung auf die Öffentlichkeit ...

:biggrin:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
78
Oben