Der Mond scheint! Warum seid Ihr nicht draußen?

@Old MM,

bist du das da oben im Tiefschnee.

Bin leider schon 3-4 Jahre nicht mehr beim Skilaufen gewesen.
Meine Frau kann sich leider dafür nicht begeistern.

TH

Das Problem kenne ich auch:lol:
Nächstes Jahr kann kommen was will...ICH fahre definitiv mal wieder ein paar Tage in den Skiurlaub. Ob mir ihr oder ein paar Freunden ist mir dabei dann erstmal egal.

Hi,

"hell genug zur Jagd auf Sauen" definiere ich für mich so, dass ich bei Keilern die Waffen, bei Bachen die Striche und bei ÜLK den Pinsel KLAR erkennen kann. Ist das heute schon so?

Dann bleib halt zu Hause. Gesabbel.:evil:

Definieren andere, Gott sei Dank, anders.

Und ja, verantwortungsvoll jagen und sicher ansprechen kann man auch, wenn es nicht gleißend hell ist.

Weil ich eben erst rein (siehe Schwarzwild13/14...nein ich habe nix erlegt :roll: ) bin und nun warte dass mein Wecker um 4 früh wieder klingelt :lol:

Die Sache mit der Helligkeit stimmt und ist SPITZE.!

Wenigstens hast du es warm. Ich habe im FFW-Rettungswagen keine funktionierende Heizung, hocke grade auf einer verlassenen Landstrasse und warte auf Abschlepper und Leichenwagen, die Autowrack und Inhalt entsorgen.
Aber wenigstens hat die Polizei es schonmal geschafft vorbeizuschauen, wenn auch nur um mir zu sagen, dass ich ja dableiben könnte, die Herren haben besseres zu tun.:roll:

@ schadavi:
Wenn ich auch prinzipiell nichts für unmöglich halte, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Liest sich wie ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Da sagen die Beamten bei euch sinngemäß: "... wenn du schonmal da bist, warte auf den Schlepper und den schwarzen Peter..."? Will mir nicht in den Kopf-würde bei uns zu echten Konsequenzen führen!
So-genug OT!

Gehe nachher raus! :biggrin:

Gruß

JSJ

Bei uns in den Höhenlagen am Wochenende auch! :biggrin:

Sicht war grundsätzlich gut, auch ohne Mond, also aufgerödelt und ab, und was soll ich sagen?

NEBEL, in Worten N-E-B-E-L!!!!! :evil: Sicht so 50 Meter........

Die Kanzelbrüstung hat jetzt einen schönen Gebißabdruck mehr..... :twisted:

Moin

Hübsche Frauen

Federbetten

so manchen Stück

das Leben retten.:biggrin:

Gruß csch1007

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Ich war seit vor Weihnachten am Kämpfen gegen einen grippalen Infekt. Danach war meine bessere Hälfte mit einer schlimmen Pneumonie dran. Kaum geht's Ihr etwas besser, schlug so ein Bazillus bei mir zu. Komme gerade aus der Apotheke. Dass wir hier nur eine gute Nacht mit Mond hatten, kann ich somit verschmerzen. Gesundheit wäre uns derzeit wichtiger. Die wurde zu Neujahr aber irgendwie anderweitig verteilt.

Dann bleib halt zu Hause. Gesabbel.:evil:

Definieren andere, Gott sei Dank, anders.

Und ja, verantwortungsvoll jagen und sicher ansprechen kann man auch, wenn es nicht gleißend hell ist.

Jenau :thumbup:,
hell genug ist es für mich, wenn ich auf 30-50m die Rotte mit bloßen Augen sehen kann. Dann reicht es auch für einen Schuss auf einen 20kg-Frischling. Auf einzeln ziehende Sauen schieße ich jetzt eh nicht mehr. Also ist es mir auch total und völlig Wurscht, ob die einen Pinsel haben oder nicht...
Gruß-Spitz

ich finde, es ist hell genug wenn man durch die Optik die Konturen der Sau scharf erkennen kann, also nicht auf schwarze KLumpen schiesst , bei denen man erst durch deren Bewegung feststellt wo vorn und hinten ist .

Wir haben massig schnee - bin die letzten 4 Tage jeden Nacht angesessen. Vorgestern Frischling erlegt. Gestern bis halb 3 gesessen - nix.
Probiere es heute nochmal. Auch wenns eisig ist. -8grad, offene Leiter. Aber Sauen offiziell 22.00Uhr dagewesen. Friere also entweder fest oder komme mit Sau nach Hause... :twisted:

mit bloßem Auge sehen...Konturen scharf sehen...
Hin oder Her.

Wenn man sich seines Schusses sicher ist und das Stück einwandfrei ansprechen kann und sich 101% sicher ist dass man richtig drauf ist kann man niemanden an den Pranger stellen wenn er den Finger krumm macht, das Stück wird liegen.! Liegt es nicht hat man sich überschätzt oder hat geschlampt...beides negativ und nicht waidgerecht.

Habe selber schon einen Überläufer aufm Stoppelfeld erlegt wo ich nur anhand der Bewegung sehen konnte wo vorne und hinten ist...Entfernung ca. 80 Meter. Läufe konnte ich eindeutig erkennen. Dass er männlich war konnte ich durchs Fernglas erkennen. Also ging ich an den Vorderläufen hoch, mittig auf den Wildkörper und ließ fliegen...10 Meter Flucht und dann lag er da.

Angesprochen: Richtig
Abgekommen: Richtig
Treffersitz: Richtig

Jeder sollte in jeder Situation selbst entscheiden was er macht und sein Handeln jedes mal erneut hinterfragen.

Im Gegensatz hierzu habe ich auch schon den Finger gerade gelassen obwohl ich jede Borste sehen konnte...einfach weil es nicht ging. DIE Gewehrauflage der Leiter fehlte und ich konnte mir nicht 100% sicher sein dass ich sauber abkommen würde...also blieb es beim beobachten...an nächsten Abend hatte es dann mit neuer Auflage geklappt.

...Im Gegensatz hierzu habe ich auch schon den Finger gerade gelassen obwohl ich jede Borste sehen konnte...einfach weil es nicht ging. DIE Gewehrauflage der Leiter fehlte und ich konnte mir nicht 100% sicher sein dass ich sauber abkommen würde...also blieb es beim beobachten...

Na da isser ja wieder, der kleine aber wichtige wirkliche und wahre Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Schützen. Hat nicht wirklich mit Können zu tun und nur wenig mit Technik. Dafür aber mit viel Erfahrung!!!

Der gute Schütze lässt einfach die schlechten Schüsse bleiben!

Drauf gekommen bin ich in meinen Lehrjahren, als ich bei so einem uralten Fasanenflüsterer Füchse schießen durfte. Der hatte immer die meisten am Jahresende mit weniger Schüssen und dann auch noch alle mit Schrot oder .22lr Stecker geschossen. Ich habe im gleichen Revier mit meiner .222REM kaum mal einen auf dichter als 100m bekommen und dementsprechend oft vorbeigesemmelt. Der alte Sack hat die einfach totgesessen und wirklich erst Funken gerissen, wenn Reinecke dicht ran war...
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
War gerade mit dem Hundi draußen. Von den gut 20cm Schnee ist nichts mehr übrig. Leider. Der Mond ist viertelvoll und es ist sackdunkel. Aber zum Wochenende wird`s gehen.:roll: Grad von der Cam gekommen. Kein Schnee, aber Bärchen.......

17269957wt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach ,ich habe keine Lust mehr die Schweine so zu bejagen wie die Ratten ,. auch wenn es mein Jagdherr will.
Ich habe für mich einen Schlussstrich gezogen, Jagd vorbei danke und auf Wiedersehen.!

Er will auch noch 90 Rehe für 2014 obwohl wir 2013 gerade 42 zusammengebracht haben.

Wenn jemand im Landkreis R eine Jagdmöglichkeit sucht mit viel leeren Ansitzstunden bitte Meldung an mich!(so blöde kann es nkcht geben)

Ganz einfach ,ich habe keine Lust mehr die Schweine so zu bejagen wie die Ratten ,. auch wenn es mein Jagdherr will.
Ich habe für mich einen Schlussstrich gezogen, Jagd vorbei danke und auf Wiedersehen.!

Er will auch noch 90 Rehe für 2014 obwohl wir 2013 gerade 42 zusammengebracht haben.

Wenn jemand im Landkreis R eine Jagdmöglichkeit sucht mit viel leeren Ansitzstunden bitte Meldung an mich!(so blöde kann es nkcht geben)

@270Win,

das ist ja mal eine klare Ansage!

Ich habe auch viele Jahre in Bayern gejagt und dort gelebt. Damals hatten wir noch 10 Rehe/100 ha und mehr. Heute kann man dort eine Woche ansitzen und sieht nichts mehr. Sollte doch etwas kommen, sofort schießen, gemäß den Jagdzeiten. Ansprechen kann man später. so macht Jagd für mich keinen Spaß.

Habe vor ca. 2 Wochen auch meine Hochwildjagdbeteiligung (für meinen Sohn und für mich) zum 31.03.14 gekündigt. Grund kaum Wild, dafür immer mehr Wölfe.

TH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
564
Oben