Der Maßschaft-Horror

Eine Diskussion zum Erfahrungsaustausch in einem öffentlichen Jagforum mit recht solider Reichweite zu erstellen, würde ich als wesentlich einfacheren und zielführenderen Weg sehen, meinst du nicht?

Wenn ich bei Google suche, dann finde ich, mit diesem Thread, 4 Threads bei dem die Firma nicht besonders gut wegkommt.

Hat wohl nichts genutzt, obwohl der Käufer wohl treuer Mitleser ist.

Manchmal bekommt man die Ergebnisse nicht mit vermute ich….

Ob im vorliegenden Fall ein zeitnaher Ersatz, aus „Kulanz“ aufgrund der „peinlichen“ Unannehmlichkeiten in höherer Holzklasse, machbar ist, kann ich aber nicht beurteilen … das wissen Volljuristen aber i.d.R., wie man eine kundenorientierte Nachbesserung im Rahmen der Möglichkeiten erwirkt.

Der verhunzte neue Schaft lässt sich nicht retten oder überarbeiten… die gesamte Passung zum System müsste neu, am Schnäpper wird der Holzauftrag auch schwer.

Du hast wohl null Ahnung von Holzbearbeitung! :cool:

Da nimmt man ne 0,8 mm Holzelektrode und brät etwas Holz der HK 4 oder 5 drauf (Achtung: Richtige Spannung einstellen) und schleift den dann etwas überstehenden Wulst sorgfältig ab.;)

Du hast wohl null Ahnung von Holzbearbeitung! :cool:

Da nimmt man ne 0,8 mm Holzelektrode und brät etwas Holz der HK 4 oder 5 drauf (Achtung: Richtige Spannung einstellen) und schleift den dann etwas überstehenden Wulst sorgfältig ab.;)
Da spaxen wir ihm schon was zusammen? ;)

Zur Not kommt Sikaflex ran... das kann alles habe ich gehört.

Manchmal bekommt man die Ergebnisse nicht mit vermute ich….

Ob im vorliegenden Fall ein zeitnaher Ersatz, aus „Kulanz“ aufgrund der „peinlichen“ Unannehmlichkeiten in höherer Holzklasse, machbar ist, kann ich aber nicht beurteilen … das wissen Volljuristen aber i.d.R., wie man eine kundenorientierte Nachbesserung im Rahmen der Möglichkeiten erwirkt.

Kann man denn so ohne weiteres einen Schaft "höherer Holzklasse" von einem gelaserten unterscheiden?

rechy

Prüfen können die ja viel. Google löscht angeblich nicht. Müsste also der Bewerter machen. Nur recht viel mehr als Angst machen können die auch nicht. Wenn alles wahrheitsgemäß ist.

JIP

Also wenn das kein Witz ist und das Gegenüber uneinsichtig, dann einfach sofort Anwalt und klagen. Dafür braucht es noch nicht Mal einen Sachverständigen, das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das nix ist.

Kann man denn so ohne weiteres einen Schaft "höherer Holzklasse" von einem gelaserten unterscheiden?

rechy
In Natura aus der Nähe schon würde ich meinen. Gibt aber mittlerweile wirklich realitätsnahe Lasermaserungen, lässt sich wohl so pauschal nicht beantworten?

Aber hat ja nicht jeder einen leichten Schlag weg, was Holz angeht. Solange es dem Besitzer der Waffe gefällt, ist das doch wurscht.

Laserwood und Co sieht schon ganz nett aus, aber die "Tiefe" einer hohen Holzklasse erreicht es nicht. Irgendwann kam mal jemand mit einer furnierten (?) Flinte zur Treibjagd, dem Blender bin ich auch aufgesessen :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
646
Oben