Der Kronen-Spießer

Wenn man sie denn in flagranti erwischt...

Abgesehen davon wird auch zu viel von Hirschen und zu wenig von Kahlwild geredet...
Die will man gar nicht erwischen.
Das Gejodel auf dem Kahlwild ist auch einfach Kacke.
Das Revierwesen ermöglicht da doch viel Unfug . So eine Jagdpolizei tut da Not.

Ich war noch nirgendwo zur Jagd, wo 2 oder 3-jährige Kronenhirsche freigegeben wurden.
Andere Jagdausübungsberechtigt handhaben das übrigens vollkommen anders,
und viele Wege führen nach Rom!
Der hätte im kommenden Jahr wegen der Krone vermutlich ziemlich überall nicht in irgendeine Freigabe gepasst.

wipi
Ganz einfach falsch, siehe #45!

Andere Jagdausübungsberechtigt handhaben das übrigens vollkommen anders,
und viele Wege führen nach Rom!

Ganz einfach falsch, siehe #45!
Das entscheiden m.W. weniger die JAB, als vielmehr die örtlichen Rotwildringe/gemeinschaften oder wie sie sich auch immer bezeichnen.
Wo gibt es denn eine reine Altersklassenbejagung ohne Einschränkungen? Ist mir halt noch nicht bekannt und würde gerne hierzu mehr erfahren.

wipi

Das entscheiden m.W. weniger die JAB, als vielmehr die örtlichen Rotwildringe/gemeinschaften oder wie sie sich auch immer bezeichnen.
Wo gibt es denn eine reine Altersklassenbejagung ohne Einschränkungen? Ist mir halt noch nicht bekannt und würde gerne hierzu mehr erfahren.

wipi
Da du ja nun "tief im Westen" unterwegs bist, "tief im Osten"! ;)
Bei Hessenforst übrigens auch, was häufig dann auch zu großen Konflikten mit den traditionellen Rotwildjägern führt.

Auf den letzten 10 Drücken im Osten Altersklassenabschuß bei Dam- und Rotwild!!
Was der Jagdherr daraus macht, ist ja seine Sache!!

Da du ja nun "tief im Westen" unterwegs bist, "tief im Osten"! ;)
Bei Hessenforst übrigens auch, was häufig dann auch zu großen Konflikten mit den traditionellen Rotwildjägern führt.

Also die Rotwildbejagung bei vielen Hessenforstbetrieben wäre jetzt imho kein leuchtendes Beispiel für eine konsequente, nach "Rom" führende Strategie...
Dafür sind eindeutig die Ausschläge zu extrem...

wipi
Hier in Sachsen zum Beispiel. Bei uns beim Forst ist grundsätzlich alles an Schalenwild frei. Hirsche ab 3kg Trophäengewicht und Muffel ab AK 2 kosten was. Fleißige Begeher bekommen aber schonmal die dickeren Trophäen kostenlos

Ich kann mir nich helfen, der schaut mir eher nach abnorm aus.
Rechte Stange nicht so toll.
Ob da je was draus geworden wäre?
Ich mag durch die Gattethirsche vom Chef verwöhnt sein, bei ihm wäre der in der Kühlkammer gelandet.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
715
Oben