Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.308
Die Taschenkreissäge schafft es...:)
30 mm Lärchenbrett
Anhang anzeigen 273276
50 mm Ta-DieleAnhang anzeigen 273277
Schau mal
Vielleicht willst du da deine ersten Eindrücke schildern und natürlich später gerne noch weitere Erfahrungen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.465
Schau mal
Vielleicht willst du da deine ersten Eindrücke schildern und natürlich später gerne noch weitere Erfahrungen.
ja, sorry, wollte nur an die Nennung des Neuerwerbs anknüpfen...
von mir aus darf die Debatte um Sitze und Werkzeug gern verschoben werden.

Der Dauertest des Maschinchens steht noch aus.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.719
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Mein Sohnemann fängt nächste Woche mit dem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung an.
Mein Tip zu deiner ersten Anschaffung:
Schmeiß das Messerchen und den vermutlichen Hakenlöser in Müll.
Messer extra und eine vernünftige Zange.
Als Zange gern eine vom Typ Arterienklemme so wie die hier https://www.decathlon.de/p/hakenloe...medium=cpc&utm_source=google&utm_term=4166468
Je nach Fischart welche du später mal beangeln willst, wird es nicht bei einer Zange/Hakenlöser bleiben.
Achso, verlustig gehen solche Teile auch gern mal.....
Ja danke - auch für die Tipps. Gerade weil ich gerne Dinge verlege (wahrscheinlich hat sie sich mein Mann ausgeliehen und um mich zu verwirren gelangen sie nicht wieder zu mir zurück), ist so ein Reservetool mit all in one ganz praktisch. Dass sich der Riesen-Wels darüber totlacht ist klar. Und ja, ich habe gelernt, dass man für jeden Zielfisch ein eigens dafür ausgelegtes Equipment braucht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.408
Hör mich jetzt schon fluchen, wenn man doch irgendwie an dem Sitzbrett hängen bleibt wenn man in die Kanzel schlüpft.
na dann klapp das Brett doch nach hinten hoch, Möglichkeiten gibt es viele. Einfach einen Standfuss mit einem Scharnier am Sitzbrett auf der Seite des Einganges montiert und schon ist das Problem auch behoben. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.408
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.308
Ja danke - auch für die Tipps. Gerade weil ich gerne Dinge verlege (wahrscheinlich hat sie sich mein Mann ausgeliehen und um mich zu verwirren gelangen sie nicht wieder zu mir zurück), ist so ein Reservetool mit all in one ganz praktisch. Dass sich der Riesen-Wels darüber totlacht ist klar. Und ja, ich habe gelernt, dass man für jeden Zielfisch ein eigens dafür ausgelegtes Equipment braucht.
Ja zur Not ist haben besser als brauchen!
Aber in das Klingenetwas hätte ich null vertrauen.
So Kunststoffhakenlöser ( mit integriertem Schlaufenbinder)nutze ich mittlerweile sehr gerne auf Friedfisch beim Stippen/Feedern.
Ein bis zwei von den von mir verlinkten Zangen sind aber deutlich universeller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
466
Oben