ElCaracho
Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Sir Henry dreht sich im Grab und man sieht über den Seitenspiegel, wie er die Augen wegen der horizontalen Schalung verdreht .Anhang anzeigen 273205
Die komplette Verkleidung der Kanzel ist je Seite in einem Rutsch mit der kleinen Säge geschnitten. Bestes Werkzeug aller Zeiten. Die geht da durch auch wenn die Bretter geschachtelt sind, ein Traum.
Sir Henry dreht sich im Grab und man sieht über den Seitenspiegel, wie er die Augen wegen der horizontalen Schalung verdreht .
Mir persönlich gefällts .
Klappt das gut mit dem Innenaufstieg?Mir auch, hat ja auf jedem Brett automatisch eine Abtropfkante. Die erste von der Sorte steht, die Zweite ist in der Mache. Die hat 5m Gesamthöhe, ich baue noch eine mit 3,8m. Finde ich symphatisch mit dem Innenaufstieg.
Ich wollte lediglich an den Sir erinnern.Als Zimmerer kann ich nur sagen, dass es konstruktiv vollkommen wurscht ist, Hauptsache das Wasser läuft ab.
Und ob man jetzt in einem viereckigen Kasterl mit horizontaler oder vertikaler Schalung hockt, ist dem Wild genauso gleich. Kasterl bleibt Kasterl...
Alles gut! War auch meinerseits nicht ruppig gemeint.Ich wollte lediglich an den Sir erinnern.
ich werd die Mini-Säge testen - unsere 30mm Lärchenbretter oder ein 38er Kantholz sollte sie schaffen, sonst war die Anschaffung nix...Anhang anzeigen 273205
Die komplette Verkleidung der Kanzel ist je Seite in einem Rutsch mit der kleinen Säge geschnitten. Bestes Werkzeug aller Zeiten. Die geht da durch auch wenn die Bretter geschachtelt sind, ein Traum.
Ich mach mir immer mal wieder Gedanken, wie man einen Innenaufstieg praktikabel gestalten kann.Innenaufstieg ist iunpraktische K....e ! ich mags nicht !
Seiteneinstieg mit halber Wand offen und keine Tür, nur so kommt man lautlos in den Sitz rein.
ich werd die Mini-Säge testen - unsere 30mm Lärchenbretter oder ein 38er Kantholz sollte sie schaffen, sonst war die Anschaffung nix...
Klappt das gut mit dem Innenaufstieg?
Habt ihr da ein klappbares Sitzbrett, dass man gut ein- und aussteigen kann aber trotzdem noch bequem sitzen kann?
Als Zimmerer kann ich nur sagen, dass es konstruktiv vollkommen wurscht ist, Hauptsache das Wasser läuft ab.
Und ob man jetzt in einem viereckigen Kasterl mit horizontaler oder vertikaler Schalung hockt, ist dem Wild genauso gleich. Kasterl bleibt Kasterl...
Stülpschalung ist immer dicht - das machen auch prof. Kanzelanbieter tw. so....
Innenaufstieg ist iunpraktische K....e ! ich mags nicht !
Seiteneinstieg mit halber Wand offen und keine Tür, nur so kommt man lautlos in den Sitz rein.
Wir brauchen nach allen Seiten Platz zum Schießen - tote Ecken und geschloss Rücken geht nicht.
Gut, wir sind reine Waldjäger und müssen oft morgens im Dunkeln lautlos auf unsere Sitze kommen.Ich mach mir immer mal wieder Gedanken, wie man einen Innenaufstieg praktikabel gestalten kann.
Seitentür hat halt auch immer wieder den Nachteil, dass entweder die Tür zu schmal, oder die Kanzel zu tief wird.
warum machst nicht die ganze Seitenwand als Tür? oder den grössten Teil davon? Die Sitzfläche stört doch nicht wenn sie in die Türöffnung reinragt.Ich mach mir immer mal wieder Gedanken, wie man einen Innenaufstieg praktikabel gestalten kann.
Seitentür hat halt auch immer wieder den Nachteil, dass entweder die Tür zu schmal, oder die Kanzel zu tief wird.
Makita hat Akkukreissägen bis 50 mm Schnitttiefe.ich werd die Mini-Säge testen - unsere 30mm Lärchenbretter oder ein 38er Kantholz sollte sie schaffen, sonst war die Anschaffung nix...
Hör mich jetzt schon fluchen, wenn man doch irgendwie an dem Sitzbrett hängen bleibt wenn man in die Kanzel schlüpft.warum machst nicht die ganze Seitenwand als Tür? oder den grössten Teil davon? Die Sitzfläche stört doch nicht wenn sie in die Türöffnung reinragt.