Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
587
Ich konnte die Tage eine Seilschaufel auftun. Kannte ich bisher noch gar nicht. Der Verkäufer meinte, diese eigne sich sehr gut zum Buddeln tiefer, schmaler Löcher, bspw. wenn man einen Brunnen haben will, weil man ja die Schaufel tief runterlassen kann, und auch immer mehr Seil ranknoten kann. Sie ist auch abgekantet, damit man auch den Boden schön plan hinbekommt. Bischen rote Farbe ist auch raufgemalt, damit man sie gut sehen kann.
Der Verkäufer wollte sie erst nicht rausrücken und hat frech gelacht, aber ich habe ihm einfach ein paar Scheine aus meinem Portemonnaie gezeigt, und schon hatte ich ihn. Da habe ich dann gelacht.

Ich bin halt nicht leicht auszutricksen und kenne mich sehr gut aus.

20240701_134337_resized.jpg
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.943
Ich konnte die Tage eine Seilschaufel auftun. Kannte ich bisher noch gar nicht. Der Verkäufer meinte, diese eigne sich sehr gut zum Buddeln tiefer, schmaler Löcher, bspw. wenn man einen Brunnen haben will, weil man ja die Schaufel tief runterlassen kann, und auch immer mehr Seil ranknoten kann. Sie ist auch abgekantet, damit man auch den Boden schön plan hinbekommt. Bischen rote Farbe ist auch raufgemalt, damit man sie gut sehen kann.
Der Verkäufer wollte sie erst nicht rausrücken und hat frech gelacht, aber ich habe ihm einfach ein paar Scheine aus meinem Portemonnaie gezeigt, und schon hatte ich ihn. Da habe ich dann gelacht.

Ich bin halt nicht leicht auszutricksen und kenne mich sehr gut aus.

Anhang anzeigen 263301
Du Glücklicher!
Wo hast du denn diese Rarität herbekommen?
Ein Kumpel von mir sucht so ein Teil schon geraume Zeit.
Nirgendwo zu bekommen.
Vorallem ist die Option mit der Seilverlängerung damals ein Extraextra gewesen und wurde fast nie mit dazu gekauft.

Glückwunsch zu dem seltenen Fang!
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
310
Und vor allem ein Original!

Die noch verfügbaren chinesischen Kopien sind aus minderwertigen Legierungen gefertigt oder falsch herum abgekantet!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.893
Anhang anzeigen 263381
Nicht gekauft aber geschenkt bekommen … den jüngeren wirds was sagen 😂
Davon gibt's schon Tassen?! 😁 Da war einer flott...
Es soll übrigens Püster heißen...
300WM würde bei mir vielleicht noch einziehen 30-06 habe ich ne Abneigung gegen. Das habe ich aus reinster Nächstenliebe gekauft für die Geschmacksverirrung meines Pächtern u.a.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.557
Davon gibt's schon Tassen?! 😁 Da war einer flott...
Es soll übrigens Püster heißen...
300WM würde bei mir vielleicht noch einziehen 30-06 habe ich ne Abneigung gegen. Das habe ich aus reinster Nächstenliebe gekauft für die Geschmacksverirrung meines Pächtern u.a.
Ich wollte ja erst schon schreiben dass du damit aber keine .308 laden kannst ... bis ich dann nochmal nachgelesen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
395
Oben