Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Erster Eindruck schon mal Mega.

Haptisch klasse, Optik so weit zu Hause vom Fenster in der Dämmerung beurteilbar überragend.

Werde es am Wochenende einschießen und dann gerne berichten wie es sich jagdlich schlägt.
Denke aber so vom ersten angrabbeln und durchschauen her, wurde da im Vorfeld definitiv nicht zu viel versprochen.

Ich schleiche auch schon lange um irgendein sehr kurzes Gewehr mit voller Lauflänge rum und bin auch interessiert an einem Bericht. Mich würde neben den bereits erwähnten Punkten insbesondere die "Abzugscharakteristik" interessieren. Der Abzugsmechanismus ist ja bei Bullpupdesign häufig so ein Knackpunkt.

Und da sich immer über Bilder gefreut wird, hier meine neueste nichtjagdliche Anschaffung für die offline- Unterhaltung in der "Mancave".

Anhang anzeigen 239101
Der Abzug steht trocken bei ca. 500g. Ich muss den noch messen, aber die Abzugswage rutscht ab - werde am Wochenende mal was daraufstecken. Die Rast erfolgt laut Herrn Pfeifer, mit dem ich heute telefoniert habe, durch eine Kugel. Alle Teile des Abzuges sind aus rostfreiem Stahl.

Gruß
Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Mich würde stören, daß die Pfeifer-Bulpup-Waffe nur ein Einzellader ist, und das Nachladen im Vergleich zu einer einschüssigen Kipplaufbüchse umständlicher ist.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Auf jeden Fall ein technisch interessantes Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass es die Pfeifer auch in links gibt, wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte oder über eine gebrauchte im interessanten Kaliber stoße könnte ich auch noch schwach werden.

Es ist noch garnicht sooo lang her, als das Päckchen 9.90€ kostete. Jetzt kostet das Päckchen bei der Firma mit der 24, 17.90€, jetzt in Angebot 12.90€ plus Versand. So kommt die 50er Packung incl. Versand auf 13,90€. Immer noch genug. Aber was soll man machen. Die Schätzchen brauchen Futter und ich den Geruch von verbranntem Pulver in der Nase. :unsure:😂

Sooo, heute kam die Deerhunter Mufflon Ansitzhose Gr.52 an. Im Deal beim bekannten Händler mit F gekauft. Hätte sie mir wärmer vorgestellt, aber für 110€ will ich mal nicht meckern. Test erfolgt Freitag Vormittag zur Drückjagd im Schnee.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
474
Oben