Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Bullpup macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man aufgelegt (z.B. Kanzelbrüstung) repetieren kann, ohne aus dem Anschlag gehen zu müssen.

Das ist nur mit einem Griffrepetierer https://djz.de/waffen-griffrepetierer-von-sommer-390/ oder einem Halbautomaten erreichbar.

Ansonsten wird der Repetiervorgang so umständlich und unergonomisch, daß man nur Nachteile hat.

Kann man auf dem Foto in Beitrag #5392 gut sehen, wie weit der Verschlussweg über die Waffe herausragt.
In der Schulter eingezogen unmöglich, auch bei Absetzen muss man sich ganz schön "verbiegen"...
Oder man hat eine Hand zu wenig, in der Regel ist ja die dritte Hand meine rechte Schulter.

ziemlich am schluss ist der Repetiervorgang im Anschlag gezeigt. Wenn mann nicht direkt ein Bewegungslegastheniker ist, gehts

Ja, aber bei der TTS wird der Verschluss innerhalb des Schaftes geführt- bei der R93-Variante läuft er ja weit darüber hinaus.

Ohne Verrenkungen mit Umsetzen/Absetzen/Hochsetzen geht da im Anschlag gar nix.

Wahrscheinlich ist da sogar eine Kipplaufbüchse schneller nachgeladen und wieder in Anschlag gebracht...

Für meine 4-5 Drückjagden, habe ich mir eine günstige Warnweste besorgt. Weiche Haptik und gut für den Stand. Zum Durchgehen allerdings nicht geeignet. Passt in XL gerade noch so über den Mantel von Merkel Gear. Auf die Ansitzhose von Deerhunter warte ich allerdings noch…

Anhänge

• IMG_7864.jpeg
    IMG_7864.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
Heute schon gekommen. Hab ich mir gekauft für den Einstieg in die Welt der WBK. Hatte mit einigen gesprochen die die selbe nutzen und die waren alle zufrieden. Bin auch auch schon sehr gespannt am Sonntag geht's damit zum früh ansitz.
Nett fand ich das man kostenlos eine kleine Powerbank dazu gelegt hat die auch eine handwärme Funktion hat

Anhänge

• IMG_20231128_162911.jpg
    IMG_20231128_162911.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 104
Ja, aber bei der TTS wird der Verschluss innerhalb des Schaftes geführt- bei der R93-Variante läuft er ja weit darüber hinaus.

Ohne Verrenkungen mit Umsetzen/Absetzen/Hochsetzen geht da im Anschlag gar nix.

Wahrscheinlich ist da sogar eine Kipplaufbüchse schneller nachgeladen und wieder in Anschlag gebracht...
Auf der Website ist das Gewicht bei 308 mit 3.980g ohne Optik angegeben, das wäre mir zu schwer!

FTB

Heute schon gekommen. Hab ich mir gekauft für den Einstieg in die Welt der WBK. Hatte mit einigen gesprochen die die selbe nutzen und die waren alle zufrieden. Bin auch auch schon sehr gespannt am Sonntag geht's damit zum früh ansitz.
Nett fand ich das man kostenlos eine kleine Powerbank dazu gelegt hat die auch eine handwärme Funktion hat
Ist das die LH25? Die habe ich auch, seit fast genau 3 Jahren, bin immernoch zufrieden mit dem Gerät, obwohl ich heute eins mit wechselbarem Akku wählen würde.

Ist das die LH25? Die habe ich auch, seit fast genau 3 Jahren, bin immernoch zufrieden mit dem Gerät, obwohl ich heute eins mit wechselbarem Akku wählen würde.
Nein die 15.
Für Wald scheinbar besser geeignet durch ihr großes Sichtfeld.
Mein Kumpel nutzt die 25 fürs Feld und hat sich extra für Wald die 15 geholt

Da ich das alte Werkzeug zum öffnen meiner Hauskendämpfer scheinbar verloren habe war es dann heute an der Zeit neue zu basteln. Anhang anzeigen 239120
Ha!!!

Gepriesen sind die Schalldämpferschlüsselselberbauer!

1.jpg2.jpg

Den Ring hab ich erstmal 3 D gedruckt, nachdem der gut passte hat mir mein Laserkumpel weitergeholfen. Mit den Schrauben hab ich gegebenenfalls ein wenig übertrieben. :)

Letztlich alles für die Katz, weil der stählerne Acheronschalldämpfer viel zu schwer ist.
Habe ihn durch einen Roedale TI42 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
212
Oben