Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab die Tage ua bei Woolpower zugeschlagen, lange Unterwäsche in Lite und 400er, sowie einige Paar Socken. Dazu noch lange Baumwollshirts und ein lodenjockeliger grüner Wollpullover.
Kann jetzt kalt werden.

CdB🥶

Heute gekommen, montiert und eingeschossen .
35mm auf 100 m streukreis.
Bildqualität top , zum vergleich mit meinem alten Merlin 13..jetzt hat sich die Schuss Distanz verdoppelt und an der kirrung muss ich wahrscheinlich auch nicht mehr hin und her , mit Vorsatz und dem besseren Handgerät , wenn die Sauen nicht ruhig brechen , und ich mir eine rauspicke..
20220922_194131.jpg
Nur die Größe hat kein Taschenformat mehr..

Sehr schick - wenn auch recht teuer (y)
Yes ... ca. 320,- Teuronen - das ist schon Geld.
Aber so ein Teil kauf man sich nicht jedes 2. Jahr.

Nicht falsch verstehen - ich kenne den Artikel nicht.
Nur mit zunehmenden Alter steigt der Anspruch an Klamotten.
Speziell meine Winterempfindlichkeit hat stark zugenommen.
Daher 'leiste' ich mir inzwischen gerne zielführende Klamotten.
Meine Flinte stammt aus `90, meine meist geführte Büchse ist ein 98er.
Der 98er ist von meinem Großvater. Funktionieren beide anstandslos.
Aber an der Funktionalität von Klamotten sparen, geht inzwischen gar nicht.
Langsam wird der Kerl ein alter Sack, Ersatzteile im Körper, ... 😢 :sad:
Damit ändern sich die Prioritären :cool:

Bildqualität top , zum vergleich mit meinem alten Merlin 13..jetzt hat sich die Schuss Distanz verdoppelt und an der kirrung muss ich wahrscheinlich auch nicht mehr hin und her , mit Vorsatz und dem besseren Handgerät , wenn die Sauen nicht ruhig brechen , und ich mir eine rauspicke..
Anhang anzeigen 202839
Was ist das neue Gerät?
Nutzentfernung?
Wie war die Entfernung beim kleinen?

Anhang anzeigen 202839
ich nehm das Merlin... :)

Yes ... ca. 320,- Teuronen - das ist schon Geld.
Aber so ein Teil kauf man sich nicht jedes 2. Jahr.

Nicht falsch verstehen - ich kenne den Artikel nicht.
Nur mit zunehmenden Alter steigt der Anspruch an Klamotten.
Damit magst Du recht haben. (y)

Sowas kauft man sich aber wirklich nicht jedes Jahr - oder jedes 2. Jahr.
Wie gesagt, ich hab schon eine Weile die nicht-jagdliche Variante. Und bin mit der überaus zufrieden. (y) Das hat dann den Ausschlag gegeben sie sich auch jagdlich zu holen.

Der Preis geht irgendwie auch nicht so recht runter bei der Jacke, ich habs lang (genug) beobachtet.

Was mir an der zivilen (/militärischen) Variante gefällt: Der Schnitt an sich und auch die Positionierung der Taschen. Sie ist gut warm - ohne mir ZU warm zu werden. Das ist rein subjektiv und kann bei jedem anders sein. Ich hab als Gegenstück einen wirklich guten Parka von Fjäll Räven. Der ist mir zu warm solange die Minusgrade noch einstellig sind, was dann auch die Häufigkeit der Nutzung eher senkt als dass es ihn zum "Lieblingsstück" macht.
Und wenn man mal unterwegs ist und es einem mit der Carinthia zu warm wird, dann kann man die Lüftungs-Reißverschlüsse unter den Achseln aufmachen. Sowas mag ich an allen Jacken gern.

Für mich wars ein logischer Schritt, so ähnlich wie wenn man eine Lieblings-Jeans hat die einem einfach gut passt. Dann holt man sich lieber nochmal eine Gleiche statt eine komplett andere in einem unbekannten Schnitt.

Der Preis, naja, unsere Mafia-Zentrale im Ort hat jüngst den Preis für ihre Pizzen so dermaßen erhöht dass mir buchstäblich der Appetit vergangen ist. :sick:
Ich hab eine Jacke gekauft die mich über (hoffentlich) viele Jahre begleiten wird zum Preis von 10-15 x Pizza im Karton holen. 🤷‍♂️ Da scheint mir die Jacke vernünftiger und länger die gute Investition zu sein.

🤔Hatte auch mal einen 25 kg Frischling aut 80 m mit der Merlin sauber erlegt .. Hätten aber auch Waschbären bei der Bache sein können. Hatte mit besseren Handgerät vorher angesprochen.
Ist einfach nix für weiter , und zum ansprechen .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
631
Oben