Gerade den Hund würde ich nicht im Geschirr ohne Leine laufen lassen, dafür hätte er mir zu viele Ausflüge gemacht.
Dummerweise haben die wenigen DJ dem Hundl nun endgültig gelehrt, dass das "Jagen" Spaß machen kann.
Es reicht momentan, selbst beim Spielen mit dem geliebten Arpottel, beim Kreuzen einer warmen Fährte/Spur, dass nun das neue Muster abgerufen wird.
Kurz die Tür offen gelassen, um den Müll wegzubringen oder die Waschküche aufzusuchen, zack weg....
Weg zum Auto, funzt im Hellen, aber nicht im Dunkeln, das Loch im Zaun gefunden... Zack weg.
Das Einzige Positive ist, dass der Hund nun zuverlässig seine Rückfährte sicher arbeitet und so auch aus weiten Entfernungen (so 5 km Luftlinie) zeitnah nach Hause findet.
Doof ist, dass dass Hundl einige Straßen queren muss.
Ab nächste Woche wird die Kleine abgegeben, können sich andere mit der Baustelle herumärgern.
Scherz....
Ich mache wieder meinen Jahresurlaub beim lupenreinen Demokraten, eine meiner Mitarbeiterin, deren Freund auch ein großer Hundeliebhaber ist, möchten die Kleine gerne betreuen.
War jetzt schon tageweise dort, ja auch ein raubwildscharfer Terrier kann durchaus mit drei Hauskatzen auskommen. (lagen Abends alle vier + Besitzer auf dem Sofa).