Versuch macht kluch. Für viele Gelegenheiten wird es taugen. Mit Woolpower 800 Socken und ggf. einer Einmalheizsohle wirst Du die meisten Situationen hinkriegen. Und für eine nette Winterwanderung sind sie sehr bequem.Bisher hatte ich Gummistiefel ohne Neopren, oder eben einfache Wanderstiefel ohne Fütterung, das hat so bis 5 °C noch ganz ok geklappt mit Wollsocken. Darunter wirds irgendwann ungemütlich, aber Drückjagd mit -4°C aufm Bodenstand mit ein bisschen schunkeln und zwischendurch Schritte machen hat auch noch für 3-4h ertragbar.
Und unter -5°C ist schon selten, bei -10°C brauchts schon nen guten Grund raus zu gehen. Und bei -15°C mach ich mir eher sorgen das der Diesel nicht mehr möchte und ich nachhause laufen muss.
Jagdschuhe, Paar Nr. 6 oder so...
Meindl Antarktis GTX
Ich ziehe öfter solche Schuhe an, als Halbschuhe, von daher...Und ich dachte, nur ich hätte eine Schuhmacke.
Ach, mit Stiefeln und allem Zeuch für die FüßeOkay, ich habe mittlerweile 9Paar für die Jagd. Einige sind mir auch günstig zugelaufen.
…das ist eines der besten Produkte für einen langen Ansitz , wenn du es nicht weit tragen musst… bei mir bleibt er Ansitzmandel am Ansitz ….. Fuchsnächte können lang werden in den Bergen…. und seit ich die Kaputte habe kann ich „cast “ nur zustimmen…..mollig warm, zum einschlafenNachdem es in entsprechenden Threads von vielfacher Seite hoch gelobt und empfohlen wurde- und ich mich entschlossen habe, nicht mehr auf dem Winteransitz zu frieren, habe ich jetzt beim Keiler Deal bei Frankonia zugeschlagen und mir die Carinthia Loden Ansitzjacke mit abzippbarem Fußteil gegönnt.
Jetzt gibt es keine Ausrede mehr
Ist echt unglaublich dick, wiegt 4,2 Kilo.
Anhang anzeigen 276453
Nichts ist wichtiger als ein gutes Paar Schuhe, nichts.Ach, mit Stiefeln und allem Zeuch für die Füße
kann ich kaum mehr zählen...
Füße/Beine zum Anziehen derselben?Nichts ist wichtiger als ein gutes Paar Schuhe, nichts.