Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
147

Anhänge

  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.202
Funktioniert soweit gut und ist auch vielseitig ausgestattet.
Nur bein Hähnchen🐓bonding an der Stange muss ich mich noch auf den einschlägigen Seiten aufschlauen
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.873
Nachdem sich bei meinen Tatras die Sohle abgelöst hat war mal Zeit für was neues, für mich wahrscheinlich overstyled aber meine Sprunggelenke schwächeln und da ist mir ein steifer Schuh gerade recht
Anhang anzeigen 257030
Den trage ich seit drei Jahren im Sommer wie im Winter. Schwer und Steiff aber einen klasse Halt in den Bodden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Das Uniflow von RCBS hat sich erdreistet nach sicher 20 Jahren im feuchten Keller Rost anzusetzen.:rolleyes: (Warum jetzt und all die Jahre vorher nicht - ich weiß es nicht!)

Daher gibt es jetzt mal einen Test mit dem Lee "Deluxe" Pulverfüller. Der sollte vom Material her das Problem eigentlich nicht haben/kriegen.
PXL_20240510_122914673.MVkl.jpg

(Das LnL-Bushing ist natürlich von Hornady und nicht im Lieferumfang, sondern von mir ergänzt.)

Ehe jemand meint lästern zu müssen: Der billige "kleine Bruder", der normale "Perfect" von Lee, hat im unabhängigen Test von VISIER damals besser abgeschnitten als der RCBS Uniflow.
Der Deluxe ist im Grunde (fast) nur von dem Materialien her anders, die einfache Version ist komplett aus Plastik.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Der billige "kleine Bruder", der normale "Perfect" von Lee, hat im unabhängigen Test von VISIER damals besser abgeschnitten als der RCBS Uniflow.

Ein erster Test meines Neuen scheint mir zu bestätigen was VISIER damals auch ermittelt hat.
Ich hab auch beim alten RCBS oftmals jeden einzelnen Wurf über die Waage gehen lassen ehe er in die Hülse durfte.
So hab ich das jetzt mit meinem neuen Lee auch gemacht. Gefühlt, ohne dass ich je Statistik geführt hätte, ging das heute mit dem Lee merklich besser. (y)

Auch schön: Innen hat das Ding eine kleine Gummilippe. Die soll das typische "Hakeln" verhindern welches andere Pulverfüller, insbesondere mit gröberen Pulvern, oft haben. Für mein Gefühl ist das auch so. Wobei ich nach nur einer benutzten Sorte Pulver jetzt noch keine zu großen Sprüche reißen möchte.


Was mir weniger gefällt: Die Verstellung für die Pulvermenge mit diesem elend langen Arm/Ausleger hätte man meinetwegen gerne anders machen dürfen. Wegen dem Ding muss man den Pulverfüller viel weiter/höher über die Tischplatte montieren als andere Geräte.
Vielleicht ein wenig Gewohnheitssache, aber mich hat das höhere Arbeiten erstmal nicht so angemacht. War mit dem alten RCBS immer tiefer und bin das halt so gewohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
437
Oben