Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.839
Meine Großmutter hat die Mutterklötzchen in den Herd gesteckt und abgefackelt.

Kann bei Euch natürlich anders gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.709
Natürlich geht das alles auch so, aber das Bessere ist nun mal der Feind des Guten.

Wenn die Menschheit nicht ständig innovativ nach vorne streben täte, würden wir immer noch in Höhlen wohnen und mit der Keule jagen…
Puh haben wir ein Glück, dass es so nicht ist, denn heute ist alles viel besser. Kein Diabetes, kein Krebs, kein Übergewicht und keine Depressionen, Gott sei Dank haben wir den Wohlstand und seine Folgen, wäre ja kaum auszuhalten, wenn alle zufrieden wären, wenn sie satt und am leben wären 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.632
Das Mutterklötzchen wurde schon auf der Grube bearbeitet .
Es wurde mit Schießdraht zusammen gebunden , dann mit dem Grubenbeil angespalten. Das ganze um 90° gedreht und weiter.
Es wurden also Anzündholz hergestellt .
Deshalb wird ein Mutterklotz nicht in den Ofen gesteckt .





Der Bergmann bekam auf der Grube auch seine Deputatkohle.
Auf Holz kochte im Saar- und Ruhrgebiet kein Bergmann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.632
Weißt du was die Berg- und Hüttenmänner hier im Saarland gesagt haben , als der erste Baumarkt eröffnete ?

" Wie, Werkzeug kann man auch kaufen ? " 😂

Übrigens , Großvaters Schraubstock von vor 1939 funktioniert immer noch super .
Auf sehr guter Werkzeugqualität wurde auf der "Grube" schon Wert gelegt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
3.001
Und deine Fußmuskeln sind trotzdem Schrott, da es zwar fancy teure Schuhe sind aber auch in denen muss dein Fuß nicht arbeiten. Ein Korsett mit Diamanten ist und bleibt ein Korsett. Am besten noch Einlagen rein, damit keiner merkt was für ein Murks das für unsere Füße ist.
Wenn die neue Hüfte/Knie oder Bandscheibe ansteht, schau dir deine 1000€ Schuhe an und bedank dich bei denen 😉
Was empfiehlst Du eher an Schuhwerk? Sportschuhe à la ON oder Barfußschuhe?

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.205
Für den Fall, dass ich mir irgendwann eine 300 BLK kaufen sollte 😅

41VkcMqaLaL._AC_.jpg
Was ist das?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
Das ist ne kleine Flohpeitsch Kappsäge. Da kann man eine Haltevorrichtung drauf montieren wo man dann 223 Rem Hülsen reinsteckt und die damit auf das Maß ablängt um 300 AAC Blackout Hülsen daraus formen zu können.
Anschließend nach dem Umformen sollte man aber wohl nochmal final trimmen, ich habe aber auch schon gelesen von Leuten die das nicht machen brauchten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
401
Oben