So gut kann ich es mir nicht selbst vorlesen, beim fahren schon gar nicht.Kann die Hörbücher, gesprochen von Volker Niederfahrenhorst, wirklich empfehlen!!
So gut kann ich es mir nicht selbst vorlesen, beim fahren schon gar nicht.Kann die Hörbücher, gesprochen von Volker Niederfahrenhorst, wirklich empfehlen!!
Wenn der Witz kaum zu übersetzen ist, werde ich mit meinen eingerosteten fast 50jährigen Schuleneglisch wenig Vergnügen daran finden.Ich hab die meisten Werke von TP auf englisch gelesen (und lese grad eben mal wieder "Thief of Time"). Vieles von dem Witz ist kaum übersetzbar und erschließt sich nur dem vollständig, der GB ausgiebig "von innen" kennenlernen durfte, denn eigentlich geht es um eine Beschreibung der Insel hinterm Kanal. Insofern erstaunlich, dass sich die Bücher überall auf der Welt gut verkauft haben. Dafür hat der Anteil an Übersetzbarem wohl immer noch ausgereicht.
Wenn der Witz kaum zu übersetzen ist, werde ich mit meinen eingerosteten fast 50jährigen Schuleneglisch wenig Vergnügen daran finden.
Das Alte Testament ist auf aramäisch natürlich der Brüller!
Das alte Testament ist zum größten Teil nicht auf aramäisch, sondern auf hebräisch verfasst... und zum Verständnis ist die Kenntnis dieser Sprache tatsächlich nötig.Wenn der Witz kaum zu übersetzen ist, werde ich mit meinen eingerosteten fast 50jährigen Schuleneglisch wenig Vergnügen daran finden.
Das Alte Testament ist auf aramäisch natürlich der Brüller!
Die richtig geilen Stellen sind auf aramäisch!Das alte Testament ist zum größten Teil nicht auf aramäisch, sondern auf hebräisch verfasst... und zum Verständnis ist die Kenntnis dieser Sprache tatsächlich nötig.
Aber sei nicht zu betrübt - auch vom Stehplatz aus lässt sich Theater genießen...
Angrillen ist am 01.01.
Warum Angrillen??? Bei mir wird auch nicht Abgegrillt, ergo ist Angrillen nicht erforderlich.Angrillen ist am 01.01.