Der erste Schnee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:

Brackenjäger hat wohl die Schneekugel mit der Kristallkugel verwechselt
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit nichten, war heute am Schwarzen Mann und der hatte Schneelage. Nicht viel, aber es reicht für den Anfang.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:

Wo warst du eigentlich am Montag, wolltest du da nicht mit nach Dingens kommen?

Und, ich geh net nur am Samstag, sondern auch am Sonntag
icon_razz.gif
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

AAAALLLLLLSSSSOOO : den Montag hab ich echt verschwitzt um einfach ganz ehrlich zu sein .

Am Sonntag werde ich : gutes Buch lesen ( Hermann Huttel --Auf Silbernen Zinnen -- )
und an alle denken die Samstag & Sonntag
zur Jagd dürfen .
Waidmannsheil
Jäger Rudi

Nun schneit es wieder.

Bei uns ist bei Schneefall ein seltsamer Brauch unter den Eingeborenen zu beobachten: Kaum liegt ein Zentimeter Neuschnee auf dem Gehsteig, wird dieser mit großer Geschicklichkeit und Kraft bis zur Fahrbahnmitte geschaufelt. Aufgabe der Autos ist es nun, diesen Schneematsch wieder auf den Fußweg zu schleudern. Aber darauf haben die wackeren Schipper schon gewartet: sie stürzen aus den Häusern und das Spiel beginnt von vorn!
Kann mir jemand sagen, wer wann gewonnen hat oder ob das nur das ganz normale Reinlichkeitsstreben ist? Gibt es woanders auch solche oder ähnliche Riten?

mit nungehichindiegaragezurschneeschippe Gruß

Klaus

Hier schneit's nicht - noch nicht, soll aber über Tag kommen. Und deshalb werde ich mich jetzt mal um meine Winterreifen kümmern.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Hier schneit's nicht - noch nicht, soll aber über Tag kommen. Und deshalb werde ich mich jetzt mal um meine Winterreifen kümmern.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
...jetzt schon??
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Als es bei uns im Oktober schneite, kamen 'die' umgehend druff!

Liebe Grüße vom Bodensee

Klaus

Auch bei uns hats heute die ersten Schneeflocken gegeben. Aber auch nur Flocken. Mein Auto war weiß, mehr aber auch nicht.
Winterreifen sind auch erst seint gestern drauf.
rolleyes_4_2.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Aber auch nur Flocken. <HR></BLOCKQUOTE>
Tust Du gern am Fenster hocken,
siehst es schnei'n in schönen Flocken.
Nur in den allerseltensten Fällen
kommt der Schnee in großen Bällen.
Ist der Schnee dann nimmer weiß
so ein Mist...

erzangel.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

...jetzt schon??
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Als es bei uns im Oktober schneite, kamen 'die' umgehend druff!

Liebe Grüße vom Bodensee

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Spät, aber genau rechtzeitig - ziemlich genau eine Stunde später hat es angefangen zu schneien. der erste Schnee bei uns dieses Jahr... Das ist doch wohl Timing, oder?
icon_biggrin.gif

Wenns in halb Deutschland schneit, mach ich mich mal drauf gefasst dass in 4 Wochen bei uns auch Schnee liegt
icon_biggrin.gif

Dann beschick ich mal den Luderplatz
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meschede:
Auch bei uns hats heute die ersten Schneeflocken gegeben. Aber auch nur Flocken. Mein Auto war weiß, mehr aber auch nicht.
Winterreifen sind auch erst seint gestern drauf.
rolleyes_4_2.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dein Auto ist doch eh weiss. Was du wieder gesehen hast...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Dein Auto ist doch eh weiss. Was du wieder gesehen hast...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Psssst....
icon_rolleyes.gif

Boah, hier hats mächtig runtergehauen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mindestens 2-3 mm.
Aber heute Morgen konnte man wahre Begeisterungsstürme unsere Südafrikanischen Gastes sehen. Lani hat zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee gesehen.
Gegen Mittag war die "weiße Pracht" schon wieder weg.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Boah, hier hats mächtig runtergehauen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Das heisst aber boar! Gell?
icon_biggrin.gif

Hier hat's vergangene Nacht nun auch endlich geschneit!
Da es den ganzen Tag lang immer wieder nicht wenig geschneit hat, haben meine Schwimmflossen nach dem Unterricht im Schnorcheltauchen in der weiß verschneiten Innenstadt für merkwürdige Blicke gesorgt.....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
674
Oben