Der erste geblattete Bock!

Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Komme gerade vom Blatten und wollte Euch mein Erlebnis nicht vorenthalten:

Beim Hundeausführen fallen mir im Revier gleich zwei Böcke auf, die ungewohnt vertraut in der freien Pläne rumstehen. Also Hund verpacken, nach Hause fahren Waffe/Mun. und Batter holen.

Am Dorfrand huscht rechts vor der Hecke ein Reh in den Mais. Also Auto abgestellt und gegen den Wind an der Hecke entlang geschlichen. An der Heckenecke sehe ich den Bock in die Hecke schlüpfen. Auf die ersten 3 Fiepern springt der Bock aus der Hecke und äugt zu mir. Nach den nächsten 3 Tönen steht er nur noch ca. 20m weit weg. Ich lasse noch einen Fiep hören und greife laaangsam zur Waffe. Der Bock nähert sich auf 10 Meter und stutzt - ich lasse fliegen, obwohl er für meinen Geschmack etwas zu spitz dasteht. Nach drei Fluchten sinkt der Bock mit einem Hochblattschuss in den Kleeacker und verendet dort.

Zu meiner Überaschung hat der ca. 3-4 jährige und 17Kilo schwere Bock die rechte Stange nur halbhoch auf - der Rest ist schon länger abgebrochen.

Bislang das aufregendste und spannendste Jagderlebnis meines noch recht jungen Jägerlebens…

20060811_04.jpg
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Waidmannsheil!

Ein wenig Statistik wär net schlecht (Kaliber, Waffe, Optik, auf welcher Seite lag der Bock, etc. pp.)
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Beim Liebesspiel erschossen ! So grausam kann nur der Mensch sein...
icon_rolleyes.gif


BTW: Waidmannsheil !
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
frodo:
nein, die Bruchstellen an dem Gehörn sind auch dunkel - denke, dass die Stange nach dem verfegen brach, aber beim späteren fegen und plätzen dunkel nachfärbte.


Gruß, epsylon
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
1.082
schönen guten tag,

ein kräftiges waidmannsheil zum bock!
solche erlebnisse vergisst man nicht!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Waidmannsheil und danke für das Bild

@ Dingo, Menschen können grausam sein, Schwaben dagegen grauselig!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Waidmannsheil!

Ist die Bruchfläche an der Stange weiß?
Ich habe letztes Jahr einen mit gebrochener Stange erlegt, die Bruchstelle ist aber einheitlich wie der Rest der Stange gefärbt. Seither frage ich mich, ob dies bedeutet dass sie bereits vor dem Fegen gebrochen war. Vielleicht kann's einer hier im Forum sagen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
495
Oben