Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

Bist noch kein Beamter?
Hättest in der Schule besser aufgepasst, hättest du Beamter werden können.

So ein Kurs dauert zweieinhalb Jahre.

Pkt. 1) Genau. Bin noch kein Beamter. Deshalb ja die Frage.

Pkt.2) Ich habe in der Schule aufgepasst. Aber das Fach Beamter hatten wir nicht.

Pkt.3) Ich hab Abitur. Kann ich auf 1 Jahr verkürzen?

Hauptbedingung für eine Beamtenstelle ist die Überforderung in der derzeitigen Stelle mit einer Erfahrung in der besagten Tätigkeit von mindestens drei Jahren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Hauptbedingung für eine Beamtenstelle ist die Überforderung in der derzeitigen Stelle mit einer Erfahrung in der besagten Tätigkeit von mindestens drei Jahren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Oh mein Gottt... ich hab den Satz jetzt dreimal gelesen und immer noch nicht verstanden. Mit dieser Voraussetzung könnte ich doch direkt anfangen, oder?

In meiner derzeitigen Stelle bin ich seit 30 Jahren überfordert, vor allem beim Verstehen der Gehaltsabrechnung. Das müsste eigentlich bereits die Anforderungen für zwei Ämter gleichzeitig und vorzeitigem Ruhestand bei doppelter Rente abdecken. Oder mache ich einen Denkfehler?

Oh mein Gottt... ich hab den Satz jetzt dreimal gelesen und immer noch nicht verstanden. Mit dieser Voraussetzung könnte ich doch direkt anfangen, oder?

In meiner derzeitigen Stelle bin ich seit 30 Jahren überfordert, vor allem beim Verstehen der Gehaltsabrechnung. Das müsste eigentlich bereits die Anforderungen für zwei Ämter gleichzeitig und vorzeitigem Ruhestand bei doppelter Rente abdecken. Oder mache ich einen Denkfehler?

Tja, Mäuschen! Wer bei so einfachen Sachverhalten im Amtsdeutsch schon den Überblick verliert, ist als Beamter dienstuntauglich. wenn überhaupt taugst Du bestenfalls für den einfachen Dienst, oder wie es neuerdings heißt: Die 1. Qualifikationsebene.

Das erinnert mich aber schon ein wenig daran, als ein Bürger hier auf dem Amt anrief und meinte: "Ich würd gerne bei Ihnen im Amt arbeit!" Der Kollege entgegnete: "So, sie wollen hier anfangen!?!? Was können Sie denn?" - "Jaaaa, wenn Sie so fragen: NIX!" Darauf wieder der Kollege: "Ja das tut uns leid, aber einen Chef haben wir schon und der geht auch noch nicht so bald in Pension!"

Ja, bei denen heißt es Pension und kann als "Krönungszeremonie" nach einem arbeitsintensiven Leben

uh609671268999942beamte.jpg

(https://brdakut.files.wordpress.com/2013/07/uh609671268999942beamte.jpg)

verstanden werden.

schlimm ist , dass ich es gut und richtig finde, dass meine Söhne Beamte sind, Beide studieren in unterschiedlichen Fachbereichen. Wäre für mich nicht in Frage gekommen, aber Heuterido??

JMB

A pro po : Wie viele Geschlechter gibts eigentlich im Moment?
Zu viele!
Und dass die "A pro popo" seit einiger Zeit so tun, als ob sie normal wären und heterosexuelle "komisch" geht mir tierisch auf den Senkel.

Interessant, wie die Evolution dafür sorgt, dass sich gewisse Typen nicht fortpflanzen ... :twisted:
Noch besser wäre es natürlich, wenn sie solche Typen erst gar nicht entstehen ließe.

Wenn ich so an Schwesterwelle denke oder aktueller an den Herrn Spahn ...

WaiHei

Zu viele!
Und dass die "A pro popo" seit einiger Zeit so tun, als ob sie normal wären und heterosexuelle "komisch" geht mir tierisch auf den Senkel.

Interessant, wie die Evolution dafür sorgt, dass sich gewisse Typen nicht fortpflanzen ... :twisted:
Noch besser wäre es natürlich, wenn sie solche Typen erst gar nicht entstehen ließe.

Wenn ich so an Schwesterwelle denke oder aktueller an den Herrn Spahn ...

WaiHei

Spahn ..? Ist das auch so ein Ferkel? Ein Spahnferkel sozusagen .. :roll:

Spahn ..? Ist das auch so ein Ferkel? Ein Spahnferkel sozusagen .. :roll:

Mäuschen, DAS war Dein bester Wortwitz seit langem!

Unter uns: Jeder soll wie er meint, ich hab da kein Problem mit. Aber wenn einer der wohl konservativsten Köpfe in der CDU tatsächlich ein Anhänger der gleichgeschlechtlichen Liebe sein sollte, dann hat Mutti diese Partei weiter an den Abgrund gebracht, als den meisten bewußt ist...

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Mäuschen, DAS war Dein bester Wortwitz seit langem!

Unter uns: Jeder soll wie er meint, ich hab da kein Problem mit. Aber wenn einer der wohl konservativsten Köpfe in der CDU tatsächlich ein Anhänger der gleichgeschlechtlichen Liebe sein sollte, dann hat Mutti diese Partei weiter an den Abgrund gebracht, als den meisten bewußt ist...

https://www.stern.de/politik/deutsc...--konservativ---ziel--kanzleramt-7588500.html

Daniel Funke heißt sein Lebenspartner.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
186
Oben