Der Drilling, dass unbekannte Wesen

Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Zu EL

Die 22Mag u. die 22Hornet sind für mich die Patronen mit dem höchsten
Gebrauchswert als EL im Drl., seher effektiv für das in Frage kommende
Wid, leise u. ökonomisch. Und was auch sehr wichtig ist, sie sind sehr Waffenschonend. Ich möchte meinen EL nie mehr missen.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Dann wünsche ich Dir viel Waidmannsheil mit dem Drilling ... sehr guter Kauf ..

Gruß Hallimasch
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.250
Frage an die Praktiker: wie sieht der Fuchsbalg bei Verwendung der 7x57R mit VM aus?
Kann man ihn verwenden?

Wenn ja, dann wäre eine kleine Kugel im Drilling (fix oder als EL) eigentliche nicht notwendig - da würde sogar die BBF reichen!
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Das Problem bei Verwendung eines VM-Geschoßes auf den Fuchs ist nicht die Entwertung des Balges. Ein jeder damit ins Leben getroffene Fuchs wird verenden, offen bleibt aber der Zeitpunkt.......

WTO
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Reiner W

Zitat:
Meist auf der Stelle o. höchstens 5 Metern

Mit 5,2gramm Vlm. aus 243 bei Blattschuß am Anschuß mit großer Balgentwertung u. bei Kammerschuß schon mal bis zu 50m u. Balg meistens
in Ordnung. Bin dann wegen besserer Augenblickswirkung auf ein schwach
geladenes Hohlspitzgeschoß übergegangen mit besserem Erfolg.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Wenn ich die Füchse mit .222 oder .30-06 VM auf das Blatt geschossen habe, gab es keine nennenswerten Fluchtstrecken. Auch bei Schakalen, Kojoten und selbst bei einer starken Tüpfelhyäne lag das Wild höchstens wenige Meter vom Anschuß, wenn das VM der .30-06 im Kammerbereich saß.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.250
ReinerW schrieb:
Wenn ich die Füchse mit .222 oder .30-06 VM auf das Blatt geschossen habe, gab es keine nennenswerten Fluchtstrecken. Auch bei Schakalen, Kojoten und selbst bei einer starken Tüpfelhyäne lag das Wild höchstens wenige Meter vom Anschuß, wenn das VM der .30-06 im Kammerbereich saß.
Das hört sich schon gut an, war der Balg auch noch OK, sprich brauchbar :?:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
533
Oben