Der .17 HMR Trööt

Hallo Tom30!
Ich habe die gleiche Waffe wie du und bin überhaupt nicht zufrieden mit der Schußleistung. Hab auch schon einige Male in diesem Tröd darüber gepostet.
Wo hast du Sie gekauft? War sie gebraucht? Warum hast du dich für die Savage entschieden? Bitte berichte, wie du mit dem Teil zurechtkommst!
Viele Grüße
Eishund

Hi!

Habe mir gerade Deine Beiträge durchgelesen. Habe die Waffe eingeschossen bekommen und die Tests waren schön auf etwa 2 Eurogröße da wo sie sein sollten. Ist aber jetzt ein paar Tage her - ich werd am Wochenende mal im Revier ne Testserie schiessen und Dir Bescheid geben.

Der Abzug ist doch eigentlich ganz passabel, zumindest im Vergleich zu ner CZ.

Hallo,

so die Sako ist gestern angekommen, heute damit auf dem Stand gewesen und so sollte das bei einer 17er sein! Auf der Scheibe, sind auch noch rechts die weiß abgeklebten Schüsse meiner CZ 455 Varmint zu sehen und darum musste diese weg egal welche mun. immer so ein Schussbild, habe diese Scheibe extra aufbewahrt. In der Mitte drei Schuss der Sako mit dem Remington 17gr V-Max Boat Tail. Geschossen auf 100m. Morgen geht es mal ins Revier wenn das Wetter es zulässt. Auf der Sako ist ein einfaches aber für meine Zwecke völlig ausreichend Nikon Prostaff Target EFR 3-9x40 AO Montiert.

Das Schussbild
13024551kf.jpg

und hier das Gute Stück.
13024696ju.jpg

WMH Badger86

Hallo Eishund, habe leider keine PN bekommen. Hast Du meine gekriegt?

A

anonym

Guest
...meine CZ hat anfangs auch so wie die Sako geschossen - nach zwei Jahren und ca. 500 Schuss streute das Ding immer so zw. 25 und 35mm!!!

Da die .17er aber sowieso eine Nische ausfüllt, die ich weder stopfen muss noch möchte, kommt mir auch keine mehr ins Haus.

Hallo,

so dann lasse ich den Trööt mal wieder aufleben, seit Gestern ist in NRW nun der Fuchs wieder zu bejagen und konnte dann sofort diesen Rüden auf 70 Meter erlegen.

Zu den Daten: Sako Quad Kal. .17 HMR Hornady XTP 20gr, Fuchs lag im Knall, Einschuss Blatt

14878215xt.jpg

Weidmannsheil!
Hab gestern einen Fuchs auf knappe 50-70m mit der Hornady V-Max beschossen. Lag im Knall, wurde krank wieder hoch und verschwand. Konnte leider keinen Schuss mehr antragen.
Die Nachsuche wurde wegen Hundebeißerei abgebrochen!
Wird aber heute in der Früh fortgesetzt.
Schweiß war immer weider zu finden.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja, das mit dem verlorenen Fuchs ist nicht unbekannt.

@Blaser19 und konntet ihr den Fuchs finden ?

also wenn ich mal so in meiner Statistik nachsehe, fällt mir auf das sowas öffters mit dem V-Max vorkommt als mit dem XTP, Game Point etc.

also wenn ich mal so in meiner Statistik nachsehe, fällt mir auf das sowas öffters mit dem V-Max vorkommt als mit dem XTP, Game Point etc.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Allerdings habe ich nach einem bereits beschriebenen Erlebnis nicht weiter gemacht damit. V-max und Fuchs ist keine gute Kombination auch wenn es bei manchen funktioniert. Nehmt die 1,3gr Pillen dafür.

Haben leider nichts mehr gefunden.

Naja, normal nehmen wir die kleine nur für Krähen, Tauben oder sonstiges Kleinwild. Auf Fuchs wird sie normal auch nicht eingesetzt. Aber da der auf einmal auf 50-70m vor uns gestanden is, dachte ich dass es auch passen müsste.
So kann man sich täuschen.
Normal führen wir eine giftige 223Rem. mit V-Max (die mögen sie wirklich nicht- umwerfende Wirkung) und eine 308Win. mit Lapua Mega.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
451
Oben