Der .17 HMR Trööt

Eben aus diesen Gründen nutze ich die Gamepoint und das 6x42 Zeiss. Das Ding hat eine sehr gute Dämmerungsleistung und das Gamepoint ist kein Totalzerleger. Kleiner Einschuss, kleiner Ausschuss und kaum Hämatome. Bis jetzt zumindest... :13: Aufgeplatzt auch nur einmal, aber das war auch eher aufgerissen... war ein wenig sehr viel zu hoch abgekommen, Wirbelsäulentreffer oberhalb der Blätter...da fehlte dann doch ein ganzes Stück... :25:

GruenerBaum schrieb:
http://www.huntingclub.com/blogs/articletype/articleview/articleid/14630/winchester-will-unveil-game-changing-rimfire-cartridge#.UNQDwqzuFCr

sorry eigentlich ein neuer trööt, dachte es wäre eine verbesserte HMR (Pulver oder so).
Es wird wohl ein neues Kaliber. Obwohl ich mich schon Frage was die sich wieder ausgedacht haben.

Dem verwaschenen Foto nach sieht die aus wie eine .17 Hornet, aber die neue soll ja eine Randfeuerzündung haben. Ich bin gespannt.

Hallo,

ich wollte mir eine neue .17 HMR zulegen, was würdet ihr mir für eine empfehlen ? ich dachte für mich an die 17er von Sako !

WMH Badger86

A

anonym

Guest
Ich führe seit 2 Jahren die Brünner CZ453 mit Rückstecher und kurzem Matchlauf. Eine kurze und führige Waffe mit 5-Schussmagazin und einer sehr guten Schussleistung für relativ wenig Geld. Etwas leichter könnte die Waffe sein, aber sie sie hat mich bisher nie im Stich gelassen. :)

Steiner schrieb:
Ich führe seit 2 Jahren die Brünner CZ453 mit Rückstecher und kurzem Matchlauf. Eine kurze und führige Waffe mit 5-Schussmagazin und einer sehr guten Schussleistung für relativ wenig Geld. Etwas leichter könnte die Waffe sein, aber sie sie hat mich bisher nie im Stich gelassen. :)
Hallo,
++1

A

anonym

Guest
Jetzt weiss ich, was du meinst.

Habe das Gamepoint noch nicht auf Wild geschossen, bin bisher immer beim V-Max geblieben, da die jaglichen Begebenheiten in meinem Revierteil ziemlich speziell sind. Bundesstraße, Sportplatz, Baugebiete schränken meinen Kugelfang sehr ein. Was die Raubwildbejagung angeht, schiesse ich auch mit meiner .222Rem das V-max, da die Hinterlandgefähdung bei einem Treffer sehr gering ist. :12: :17:

steve

Moderator
Badger86 schrieb:
ich dachte für mich an die 17er von Sako !

@ Badger: Bist Du denn mit Deiner CZ unzufrieden? Ich führe die Quad als Varmintversion mit Holzschaft (genauen Modellnamen habe ich nicht im Kopf) in .17 HMR. Ich habe bisher eine Graugans, Nilgänse, Rabenkrähen, Elstern und Kaninchen damit erlegt. Kaninchen stellen mit Abstand den größten Anteil an der mit der Waffe erzielten Strecke und wegen diesen habe ich die Waffe auch angeschafft. Ich finde das Büchs'chen gut, sie ist mit Fabrikmunition hochpräzise und macht ihren Job.

Wh

Steve

@steve

ja mit der CZ 455 Varmint bin ich sehr unzufrieden, habe diese auch schon verbannt !

Ich habe seit 3 Jahren eine CZ453 Varmint im Kaliber .17HMR, Ich bin sehr zufriedenmit dem Gewehr, es schießt 5 Schuß auf 100m auf die Größe eines 10 Cent Stücks. Sobald aber die CZ527 Varmint in .17 Hornet verfügbar ist, (Januar 2013?) werde ich mir diese 527 zulegen. Je nachdem wie gut sich dieses Kaliber wiederladen lässt, geht entweder die .17HMR oder die .17Hornet wieder zu Egon.

---
Tom

Hallo,

so nun habe ich mich für die Sako Quad Syntetic entschieden, diese kommt diese Woche werde sie mit den 17gr V-Max Boat Tail Schiessen von Remington. Werde dann nochmal berichten.

Gruß Badger86

So, habe mir jetzt eine Savage 93R17 mit dem Bushnell 3-9x40 entschieden. Kosten: 370 EUR, inkl 50 Schuss Mun und einschiessen. Habe ein paar Testrunden absolviert, bin sehr zufrieden. Der Abzug für mich ist auch sehr angenehm. Werde das Wochenende mal für nen Test in freier Wildbahn nutzen :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
500
Oben