Dentler DR21 ein neuer Stern am Waffenhimmel?

Schön ist anders, aber nicht uninteressant. Hat anscheinend ein paar neue Ansätze. Frage für mich ist, wie die Handhabung und das Gefühl im Anschlag ist, Qualität , Länge der Läufe und Gewicht. Na schau ma

Das einzige was mir wirklich fremd ist, ist die „Handballenspannung“. Denke damit würde ich nicht warm werden.

Müsste es wirklich auf dem Stand ausgiebig testen…

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee und Hut ab für den Mut was Neues zu machen.

Das Spannsystem - schwer zu beurteilen. Müsste man testen.

Größter direkt erkennbarer Nachteil für mich: die Platzierung des Magazins - sind mit aufklappen, entnehmen, laden, einfädeln und einklappen wieder x zusätzliche Handgriffe vor und nach jedem Jagdgang. Würde mich nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir wirklich fremd ist, ist die „Handballenspannung“. Denke damit würde ich nicht warm werden.

Müsste es wirklich auf dem Stand ausgiebig testen…
Sieht nach intuitiver Bedienung aus.
Wäre interessant, wieviel Kraft man zum spannen aufbringen muss und ob sich die Waffe auch ungespannt gut im Anschlag händeln lässt.

Größter direkt erkennbarer Nachteil für mich: die Platzierung des Magazins - sind mit aufklappen, entnehmen, laden, einfädeln und einklappen wieder x zusätzliche Handgriffe vor und nach jedem Jagdgang. Würde mich nerven.
Müsste man testen, ich sehe da jetzt kein so großes Problem darin, da find ich jedes fest verbaute Magazin schlimmer.

Interessante Idee und Hut ab für den Mut was Neues zu machen.

Das Spannsystem - schwer zu beurteilen. Müsste man testen.

Vielleicht könnte man das Magazin von oben laden.

Sehr hässlich, aber das ist Geschmacksache.
Ich würde, wenn ich mir nochmal was kaufen wollte, eher eine Hanel CR holen, da lässt sich dann der unterschiedliche Augenabstand durch TShirt und Winterjacke besser einstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
646
Oben