Den richtigen Vorsatz-Adapter

Hallo,

angetrieben durch den R8 Faden stellt sich mir die Frage, welcher denn der richtige Adapter für Vorsatzgeräte sein könnte.

Wenn man hier so liest, tauchen schon ein paar Hersteller auf.

In anbetracht der Kosten für Vorsatzgeräte darf man aber wohl auch im besseren Segment zugreifen um eine gewisse Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Mir fallen zunächst Präzise Jagen, Rusan und Smartclip ein.

Ich tendiere zu einem zweiteiligen, damit mehrere Gläser ausgerüstet werden können.

Welche Erfahrungen habt ihr schon sammeln können?
Wo passt es von der Haptik gut, welcher ist sehr Wiederholgenau?

Ich hatte zunächst den Präzise Jagen im Auge, der Rusan wäre aber auch einen Blick wert.

Rusan Mar...wird jetzt auch von Zeiss genutzt. Sollte dann qualitativ ausreichend sein.....wobei deren Vorsatzgeräte zumindest zum Teil aus....China kommen.

Ich benutze einen Rusan Modular Adapter auf 3 Gewehren.
Das Gerät ist ein Guide TA 450. Die 3 verschiedenen Waffen sind alle im Gerät abgespeichert.

Das funktioniert ausgezeichnet.
Man kann das Gerät schnell und leise auch bei absoluter Dunkelheit montieren. Aufgrund des Verschlusses kann man nichts schief montieren.

Vor mir eine klare Empfehlung.

Einzig: das verbleibende Teil am ZF sieht bescheiden aus.

Ich benutze den präzise jagen Adapter zu meiner vollsten Zufriedenheit auf 3 Waffen. Vorsatz: CL 42
Das System ist super, funktioniert einfach und ist wiederholgenau.

Aber auch hier wird die Waffe durch das Adapterteil am ZF nicht gerade schöner.... Aus meiner Sicht aber der einzige Wermutstropfen.

EP Arms ist noch zu nennen.
Smartclip kannste vergessen, die haben keinen zweiteiligen.
Nutze auch den Rotoclip von EP Arms zur vollsten Zufriedenheit auf mehreren Waffen. Das Schöne ist, dass ich auch wenn ich mal vergessen sollte das Waffenprofil vergessen sollte zu wechseln, die Abweichung im jagdlich vertretbaren Bereich bis 100m liegt. Als präzisionsfanatiker habe ich aber für jede Waffe mit eigenem Profil angelegt.

+1 für Präzise Jagen.

Habe allerdings keinen direkten Vergleich zu ähnlichen Adaptern anderer Hersteller.

Ggü dem zuvor genutzten Klemmadapter von Smartclip erweckt die Bauart a la Präzise Jagen (d.h. 2-teilig & Bajonette-Verschluss) m.M.n. deutlich mehr Vertrauen in die Wiederholgenauigkeit

Wie im R8 Faden geschrieben hatte ich meine Probleme mit dem Präzise Jagen Adapter und bin deswegen mit vollster zufriedenheit zu dem Rusan MAR gewechselt.

Hallo,

angetrieben durch den R8 Faden stellt sich mir die Frage, welcher denn der richtige Adapter für Vorsatzgeräte sein könnte.

Wenn man hier so liest, tauchen schon ein paar Hersteller auf.

In anbetracht der Kosten für Vorsatzgeräte darf man aber wohl auch im besseren Segment zugreifen um eine gewisse Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Mir fallen zunächst Präzise Jagen, Rusan und Smartclip ein.

Ich tendiere zu einem zweiteiligen, damit mehrere Gläser ausgerüstet werden können.

Welche Erfahrungen habt ihr schon sammeln können?
Wo passt es von der Haptik gut, welcher ist sehr Wiederholgenau?

Ich hatte zunächst den Präzise Jagen im Auge, der Rusan wäre aber auch einen Blick wert.
Und welches ist es nun geworden?

Ich nutze den Blaser Adapter für das B1 ZF, der am Objektivdeckel festmacht und damit bin ich sehr zufrieden!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
647
Oben