Den letzten Weg mit einem geliebten Menschen gehen

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Ja, das Morgen kommt NIE.
Ein Grund warum ich alles mache was geht. Zeitlich, sowie in finanziellen Rahmen. Was mir Freude bereitet.
Auch gegen den Widerstand meiner Frau, deren liebster Satz immer ist, muss das jetzt sein. Warum nicht "morgen"....
Gerade weil mein Vater noch viel vor hatte, nachdem er bis 71 gearbeitet hat. 6 Tage die Woche.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Meine Mutter hat auch fünf Jahre lang ihren Krebs überwunden geglaubt. Dann kam er rasant
wachsend wieder. Heilen konnte sie keiner mehr, für Schmerzfreiheit konnten wir nach einigem
Spektakel im KH sorgen. Man hatte dort wohl Angst einer todkranken eine Sucht anzuhängen!
Nachdem die Einstellung der Schmerzmittel erfolgt war, haben wir sie nach Hause geholt und
das Pflegebett im Wohnzimmer untergebracht, so das sie immer Kontakt halten konnte. Zu
ihrem 61. hat sie noch einmal die Häupter ihrer Lieben gezählt, zwei Tage später war sie tot.
Ich kann mir heute noch nicht verzeihen, damals trotz meiner Harthörigkeit kein Hörgerät
angeschafft zu haben. Als ihre Kraft zu Ende ging, konnte sie nur noch flüstern und manche
Sachen waren ihr doch noch wichtig. Vorbei....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Vater lag auch in seinem Wohnzimmer. Zwischen seinen Sammlersachen und Büchern. Erst immer auf dem Sofa, dann in diesem Bett...
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.355
Lieber @GMV ,

es ist nicht lang her dass mein Schwiegervater abgerufen wurde. Extrem aggressiver Hirntumor, sonst kerngesund und gerade 70 geworden. Eigentlich war es so, dass er bis zum Schluss eigentlich gar nicht akzeptiert hat dass er bald sterben muss. - man konnte sich also "nur" so mit ihm unterhalten wie sonst auch. Eine besondere Intensität um Abschied zu nehmen entstand so nicht. Ich für mich komme bis heute eigentlich nicht so richtig klar damit, obwohl es ganz klar sein Weg war wie er ihn gehen wollte und ich das natürlich akzeptiert habe. Ich wünsche dir umso intensivere Stunden mit Deiner Mutter und dass ihr dabei Freude habt - ich denke Ihr macht das gut!
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
881
Nutzt jede freie Minute. Die Mutter meiner Frau starb in der Anfangszeit zu Corona sehr Jung mit Mitte 60. Nicht mal da wurde eine Ausnahme vom Pflegeheim genehmigt und meine Frau und ihre Schwester durften jeweils nur kurz eine Stunde zu Ihr, obwohl das Sterben über mehrere Tage ging. Meine Frau kann sich bis heute nicht richtig verzeihen, so wenig Zeit am Sterbebett verbracht zu haben, aber sie durfte ja nicht. Nicht mal da wurden die Besuchszeiten gelockert ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
595
Oben