DELTA Zieloptik

Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Zielfernrohr Delta Optical Titanium 1.5-9x45 iR 4A

Wurde mir für eine drueckjagt, pirschwaffe im Kaliber 338 win mag empfohlen.
Buechsenmacher.

Hat jemand so ein ZF schon auf seiner Waffe montiert, evt auch in einem etwas rueckstoss stärkeren Kaliber.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
25
HD DI oder HD SF ?

Hallo Leute,

so ganz schlau werde ich aus der Produktbeschreibung der Delta ZF´s
2,5-10x56 HD DI und 2,5-10x56 HD SF nicht.
Mir scheint der einzige Unterschied ind den Nennwerten, der Parallaxeausgleich bei den
SF´s zu sein.

Kann das einiger bestätigen oder verneinen?

Danke!
Gruß aus dem Norden
 
D

doghunter

Guest
Zielfernrohr Delta Optical Titanium 1.5-9x45 iR 4A

Wurde mir für eine drueckjagt, pirschwaffe im Kaliber 338 win mag empfohlen.
Buechsenmacher.

Hat jemand so ein ZF schon auf seiner Waffe montiert, evt auch in einem etwas rueckstoss stärkeren Kaliber.
Habe das seit einem Jahr auf einer 9,3 x 62 .....bisher ca. 100 problemlose Schuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
AW: HD DI oder HD SF ?

Hallo Leute,

so ganz schlau werde ich aus der Produktbeschreibung der Delta ZF´s
2,5-10x56 HD DI und 2,5-10x56 HD SF nicht.
Mir scheint der einzige Unterschied ind den Nennwerten, der Parallaxeausgleich bei den
SF´s zu sein.

Kann das einiger bestätigen oder verneinen?

Danke!
Gruß aus dem Norden
So ist es. Hab das 2,5-10x56 DI. Top Glas, alles gut.
 
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
32
hab es auf einem s&o in .30-06 und gebs nicht mehr her.baugleich mit dd-optiks.
habs mir in polen fuer 420 netto gekauft vor 2 jahren.

Danke für deine Antwort, aber ich meinte die HD Serie und die ist erst seit der IWA 2015 zu haben ;-) Hat denn jemand den direkten vergleich ob die HD Gläser so viel besser sind als die Alten? Spiele mit dem Gedanken mir ein 2,5-15,5 x 56 aus der alten Serie zu holen. Oder ein 2,5-10 x 56 aus der neuen.
 
A

anonym

Guest
Kauf Dir ein Neues. Der "alte" Leuchtpunkt ist ned so prickelnd. Der neue dagegen bombe.
Hab neulich durch ein älteres Glas geguckt und mit dem Besitzer geredet. Das war zwar sein einziger Kritikpunkt, aber der ist ja nicht unerheblich.
Also spar da nicht am falschen Ende.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
108
Was ist denn zur Zeit die günstigste Möglichkeit um an das neue 2.5-10x56 HD Di zu kommen, wenn man keine Kontakte in Polen hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
108
Okay, die sind genauso teuer bzw. günstig wie rs-waffen. Bestelle mir demnächst mal eins zur Ansicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Wenn sie liefern teleskop-austria.
In Polen ist es nicht billiger als bei uns.
Stimmt! Aber frag unbedingt nach, ob sie schon die neueste Generation da haben. Als ich mein Glas gekauft habe, war das nicht so.
Die günstigste Methode ist immer auf einer Messe vorbeizugucken, bei der Delta ausstellt und dort cash bezahlen.
 
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
32
Hab meins auch bei RS Waffen gekauft für 650€. Ist grad beim Büma zur Montage. Der erste Eindruck war sehr gut.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Habe mir ja schon vor einem Jahr ein Delta 1-9x45 gekauft welches eigentlich auf meine SLB Verney Carron Impact sollte. Aber auf Grund der Länge und einer Fluchtvisierung nicht klappte. Da ich immer schon eine Schlechtwetterwaffe wollte und an 2 Orten jage und nicht immer meine Waffen 300 km mitnehmen wollte, passt das ganz gut. Wurde eine Savage Axis II. In 2 Wochen kann ich mehr sagen. Kaliber 30.06
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
583
Oben