DeepCurl Geschosse (Speer) Erfahrungen

A

anonym

Guest
...das Deepcurl wäre auch für die 8.5x63 interessant - das gibts in .338 mit 225grs!!!

A

anonym

Guest
Wenn du die 8,5x63 in den Betracht nimmst, dann kannst du dich vielleicht mit W.R. in Verbindung setzen.

A

anonym

Guest
Wenn du die 8,5x63 in den Betracht nimmst, dann kannst du dich vielleicht mit W.R. in Verbindung setzen.

WOZU??? Ich hab eine 8.5x63!!!

Es wird sich sicher mal ausgehen, dass ich Werner mal persönlich kennenlerne - aber dann trink ich lieber einen Kaffe oder ein Bierchen mit ihm - gibt genug andere, die ihn wegen seiner Patrone nerven.

A

anonym

Guest
crazy_sepp:
- gibt genug andere, die ihn wegen seiner Patrone nerven, das hat in diesem Thema nichts zusuchen. Ich kenne W.R. besser als du und hatte nur gutes über seine Patone(n) gesagt, du kannst dich überzeugen, frag ihn mal. Bitte im Thema bleiben '' DeepCurl Geschosse (Speer) Erfahrung ''. Wenn das DeepCurl 225gr für die 8,5x63 interessant ist dann kannst du es ruhig mal probieren, sag uns dann Bescheid; vielen Dank.

Gruss - J.M.

A

anonym

Guest
crazy_sepp:
- gibt genug andere, die ihn wegen seiner Patrone nerven, das hat in diesem Thema nichts zusuchen. Ich kenne W.R. besser als du und hatte nur gutes über seine Patone(n) gesagt, du kannst dich überzeugen, frag ihn mal. Bitte im Thema bleiben '' DeepCurl Geschosse (Speer) Erfahrung ''. Wenn das DeepCurl 225gr für die 8,5x63 interessant ist dann kannst du es ruhig mal probieren, sag uns dann Bescheid; vielen Dank.

Gruss - J.M.

edit

Du stellst ja ständig OT-Beiträge rein, indem du die Präzision dieser Geschosse, die Präzision von Waffen mit dünnen Läufen und das Können von anderen Usern in Abrede stellst.

Und ich hatte bereits einige Male mit Werner Kontakt - ich wünschte es gebe mehr von seiner Sorte edit. Ich weiss alles, was ich (für meine Zwecke) wissen muss über seine Patrone und belästige ihn desshalb nicht mehr damit in seiner Privatzeit - darum trink ich lieber mal was mit einem Jäger (ja der Werner ist auch Jäger) als einen Patronenentwickler (auch das ist Werner) zu nerven.

Die Deep Curl bringen sehr brauchbare Präzision in anderen Kalibern - warum also nicht auch in der 8.5 probieren - dazu muss man aber nicht erst den Werner fragen, ob man das darf und dich frage ich sowieso nichts - da kommt nix dabei raus ausser graue Haare auf meinem Haupt um es nett auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Wenn auf deinem Haupt graue Haare erscheinen ( was du behauptest ) dann ist es nur einzig und allein dein Fehler, weil du immer Sachen schreibst ohne ü......., und dann ne.... du dich selbst. Niemand hat gesagt das du den W.R. fragen musst um das Speer Geschoss zuladen.
:19:

A

anonym

Guest
Ich warte immer noch auf die Erfahrungen des Herrn M. mit dem DeepCurl. :roll:
Da er ja ständig in dem Thread postet und zur Beibehaltung des Themas auffordert...

Wäre sehr nett, die Herrn Streithansl, wenn der Thread wieder anfangen würde sich ums Thema zu drehen. :evil:

Hallo,

ich habe zwar noch kein Wild mit den DeepCurl erlegt, aber ich habe sie bereits verladen und auf Präzision getestet. Aus meiner R8 Semi Weight in 30-06 lagen die 180er DeepCurl auf 300 m auf Anhieb bei 60mm, ohne groß zu testen. Ich hab ein 3-12x auf der Waffe, mit größerer Vergrößerung bzw. feinerem Absehen geht da bestimmt noch mehr. Verladen hab ich IMR 4350, ich habe auch nur diese Ladung getestet da die Ergebnisse damit vorher auf 100 m sehr gut waren.

Gruß Hänneschen

A

anonym

Guest
Danke für den Link.

Fabrikmun ist mir keine bekannt. :no:
Reine Wiederlader-Angelegenheit.

A

anonym

Guest
In meiner 6,5er haben alle Speer Geschossen noch nie ein richtiges Schussbild erreicht, darum habe ich keine mehr verladen; wie sie sich in den anderen 6,5er Kaliber verhalten, da kann ich nichts dazu sagen. Warum sollten die DeepCurl Geschosse in meiner 8,5er mehr leisten als die Lapua, Sierra, Nosler, Swift, Barnes, Hornady, Sax ..... ( was Präzision oder Jagd betrifft ) ?? Wenn sie in den 30iger oder in anderen Kaliber gute Resultate bringen ist es mir Recht.

WmH - J.M.

Ich lese es mir später durch.... aber nun steht Aussage gegen Aussage. ;-)

Was ist den in der Fusion für ein Geschoss verladen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
505
Oben