DeepCurl Geschosse (Speer) Erfahrungen

Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
58
@ kamillo

Da wird ja so mancher BR Schütze neidisch, 25mm Streukreis mit 5 Schuss auf 300m reproduzierbar und das mit einer 30-06 inkl. einem Speer Jagdgeschoss.

Die sollten alle ihre 6 PPC wegschmeisen!!!! :lol:


Gruß
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
@ BigGame: Waidmannsdank!
Ob Du es glaubst, bleibt Dir überlassen.. :cool:
Mir ist vollkommen klar, daß das jagdlich irrelevant ist, aber mir macht es Spaß, eine Jagdwaffe / -patrone auszureizen. Ich habe sehr viele der gängigen gebondeten Jagdgeschosse probiert, aber keines hat mich präzisionsmäßig überzeugt. Aus meiner Waffe erreichen nur zwei Geschosse diese Präzision: Sierra GameKing und Speer DeepCurl.

Und wenn ich mir die Benchrester bei uns auf dem Stand so ansehe, dann lächeln die noch relativ mitleidig über meine Streukreise auf 300m...

@ 8,5mm Messner Mag:
Kaliber .30-06
R8 Standardlauf
Ø 17mm Lauflänge 58cm
Geschossgewicht 180 grs.
Länge OAL 83,8 mm
BC .483
V0 (V10) 822 m/s
Swarovski Z6i 2,5-15 x 56 BT

 
A

anonym

Guest
Mir ist vollkommen klar, daß das jagdlich irrelevant ist, aber mir macht es Spaß, eine Jagdwaffe / -patrone auszureizen. ...
Aus meiner Waffe erreichen nur zwei Geschosse diese Präzision: Sierra GameKing und Speer DeepCurl.


Das fixt mich an...:twisted:
Wer es wagt das GK als Vergleich heranzuziehen - da muß dann schon was dran sein am DeepCurl... :roll::-D
 
A

anonym

Guest
@ kamillo wo schiesst du überhaupt auf 300m ? wenn du mit der ''' R8 .30-06 Standardlauf Ø 17mm, Lauflänge 58cm ''' und mit deinem Jagdgeschoss Speer 180gr, deine 25mm Streukreise 5 Schuss auf 300m reproduzierst; dann kannst du vielleicht den Europameistertitel in der Jagddiziplin 300m Schiessen holen.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
@ kamillo wo schiesst du überhaupt auf 300m ?
In Philippsburg

wenn du mit der ''' R8 .30-06 Standardlauf Ø 17mm, Lauflänge 58cm ''' und mit deinem Jagdgeschoss Speer 180gr, deine 25mm Streukreise 5 Schuss auf 300m reproduzierst; dann kannst du vielleicht den Europameistertitel in der Jagddiziplin 300m Schiessen holen.

Gruss - 8,5mm M.M.
Das könnte ich vielleicht. Aber nach fast 20 Jahren Deutsche Nationalmannschaft und diversen DM- und EM-Titeln im IPSC-Schießen habe ich die Jagd nach Pokalen zu Gunsten der Jagd auf Wild eingestellt.

Wenn ich das hier lese: http://www.sauer.de/de/assets/pdf/SAUER_202_Synchro_XC.pdf ist diese Präzision bei guten Repetierern nicht unbedingt ungewöhnlich. Daß Blaser präzise Läufe fertigt, ist ja auch kein Geheimnis. Ich habe übrigens nicht von 5 Schuß gesprochen. Ich schieße in der Regel jeweils 3 Schuß für eine präzise Gruppe. Bei 5 Schuß ist natürlich davon auszugehen, daß die Gruppe weiter aufgeht.

Es ging hier aber nicht um mich, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, daß es offensichtlich ein gutes und sehr präzises, gebondetes Geschoß zum kleinen Preis auf dem Markt gibt.
 
A

anonym

Guest
@ kamillo warum v....... du deine Kollegen ?? am 17/ 02/ 2013 (18:33) hast du geschrieben ''' Aus meiner R8 in beiden Kalibern sehr gute Präzision, zwischen 10 und 15mm / 5 Schuss ''' auf 100m hast du bestätigt. Von der ''' 3er Schussgruppe auf 300m ''' hast du nie gesprochen. Ich komme nach Philippsburg wir vereinbaren einen Termin; dann kannst du deine wiederholbare 3 schuss ( 25mm )auf 300m schiessen. Ich zahle dir anschliessend das besten Essen und Trinken, du hast ja nix zuverlieren.

Gruss - 8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
In dem Thread soll es um die DeepCurls gehen.
Mach bitte Deine Ungläubigkeits-Deals per PN aus.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
Könnt ihr bitte ma aufhören!
Wenn ihr so weiter macht, muß schon wieder ein neues Geschoß zum fliegen bringen. :33:
 
A

anonym

Guest
Ich möchte die Geschosse probieren abe vonr der Präzision habe ich noch kein Beweiss.

WmH - 8,5mm M.M.
 
Registriert
24 Sep 2011
Beiträge
552
Klingt ja interessant! Mit dem DeepCurl habe ich mich noch gar nicht so befasst...

100 Stück für 28,95€ beim grauen Wolf :thumbup: Denke ich werde dann mal das 140gr in der 6.5x55 versuchen. Werde berichten, Abschüsse auf (Reh)Wild wird es dann aber erst ab Mai geben...
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
Ich komme nach Philippsburg wir vereinbaren einen Termin; dann kannst du deine wiederholbare 3 schuss ( 25mm )auf 300m schiessen. Ich zahle dir anschliessend das besten Essen und Trinken, du hast ja nix zuverlieren.

Gruss - 8,5mm M.M.
Ich sage Dir Bescheid, wenn ich das nächste Mal dort bin. Könnte ein teurer Abend für Dich werden.. :biggrin:

Das hier ist die beste Gruppe, die ich mit dem Geschoß auf 300m erreichen konnte:

Anhang anzeigen 10021

Wenn Du einen "Beweis" für die Qualität des Geschosses haben möchtest, dann kauf Dir eine Schachtel und verlade sie. So groß ist die Investition nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
569
Oben