DeepCurl Geschosse (Speer) Erfahrungen

Der Meßschieber ist falsch abgelegt.

@ Gletschie
Hab's geahnt ... :26:

A

anonym

Guest
Dass die Schussbilder so gemessen werden, das ist mir aber NEU ; jetzt habe ich von dir wieder was gelernt !!!! Danke für dein Beweis.

Grüsse - 8,5mm M.M.

Dass die Schussbilder so gemessen werden, das ist mir aber NEU ; jetzt habe ich von dir wieder was gelernt !!!! Danke für dein Beweis.
Dass du ausschließlich auf den nicht korrekt angelegten Messschieber eingehst, spricht wirklich Bände.

Für mich ist das primär einfach mal ein absolut überragendes Ergebnis. Alles andere ist nebensächlich.

Und jetzt ist aber auch gut. :cheers:

Das Ding ist prima, und wer es gerne ausprobieren möchte, dem kann ich es nur empfehlen.
Vielleicht werden die Lagerbestände bei den Händlern dann größer ;-)

A

anonym

Guest
Egal wie man den Schieber hinlegen "muss"...
Jedem sollte klar sein was das auf 300m geschossen heißt/ist: :thumbup:

Und mal ungeachtet dessen, was man da sonst noch an Leistungen als Wiederlader und Schütze bringen muss, zeigt es klar auf was man aus dem Geschoss "rausholen" kann.
Hätt ich so (gut) nicht erwartet.
Unwillkürlich frag ich mich da wie es mit Gameking und Nosler Ballistic Tip im Vergleich dazu ausgesehen hätte. :twisted:

A

anonym

Guest
...allein schon die Büx so zu halten ist eine TOP-Leistung des Schützen.

Interessanter Weise fragt aber Herr M. immer gleich nach dem Durchmesser der Mündung/des Laufes - als ob dies so eine grosse Rolle spielen würde. :lol:

A

anonym

Guest
Wenn das die .30-06 war ist die Streuung = 13,38mm; da kannst du gleich für Speer und Blaser Verbung machen. Die Berger, Lapua, Sierra und noch viele andere Matchgeschosse kannst total vergessen gegenüber dem DeepCurl (Speer) nach '' deinem Beweis ''. Dieses Resultat kriegt der Manfred Schmitt mit seinen präzisions Gewehren nicht bemeistert, du solltest mal mit ihm sprechen, vielleicht macht er nach deiner Meinung was verkert?

J.M.

A

anonym

Guest
Wenn der Unterschied von Ø 17mm und Ø 22mm mit 5er Schussgruppe nix ausmacht ?? mal probieren.

Gruss - 8,5mm M.M.

A

anonym

Guest
Wenn der Unterschied von Ø 17mm und Ø 22mm mit 5er Schussgruppe nix ausmacht ??

Dann mach bitte einen eigenen Thread dazu auf was Du glauben kannst und was nicht!

Jagdlich gesehen interessiert es NICHT.
Hier geht es um E-R-F-A-H-R-U-N-G-E-N mit einem bestimmten Jagdgeschoss. Dazu gehört schon auch wie präzise es in etwa ist. Genauso aber auch die Wirkung auf Wild etc.!

Solltest Du also eigene Erfahrungen gemacht haben: Würde ich sie gerne hören wollen..

Suchst Du nach einem Thread darüber was in Sachen Präzision machbar und glaubwürdig ist: Benutz bitte den Button der dazu da ist ein eigenes Thema zu erstellen. Das Treffen dieses Buttons mit der Maus verlangt höchstens ein durchschnittliches Zielvermögen, das wirst ja wohl hinkriegen. :roll::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Deep Curl im aktuellen Speer Reloading Guide?

Gibt es hier auch Erfahrungen in den 6,5ern, oder nur für die .30-06? Ich meine hinsichtlich der Wirkung auf Wild.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
513
Oben