unnötig
Heiko 84 schrieb:Lass doch gleich bleiben!
Wenn du was gutes tun willst, deine Hündin tatsächlich zuchttauglich ist etc. wende dich an den zuständigen GM-Zuchtwart und mache es ordentlich.
Mischlinge haben keinen Vorteil. Nur NAchteile.
Das ist egal. Da einfarbig (Labrador) ebenso dominant vererbt wird wie die schwarze Farbe (Großer Münsterländer). Deshalb darf man im VDD keine einfarbig Braunen mit Schwarzschimmeln verpaaren, da man keine schwarzen DD`s will.Petra schrieb:solo schrieb:Wenn du einen Labrador oder Weimaraner nimmst, werden wohl nur reinschwarze Hunde fallen.
Kommt darauf an, welche Farbe der Labrador trägt.
Petra
barry08 schrieb:Die Kreuzung mit einem griechische Straßenköter sollte die beste Lösung sein.
Die sind jedenfalls intelligent, sonst würden sie als Straßenköter nicht überleben.
Kranke Hunde gehen wegen der rauhen Lebensbedingungen rasch ein, da hast du also zusätzlich eine positive Vorselektion.
:shock: :roll:
duckhunter schrieb:ich möchte miene hündin decken lassen weil ich meine letzte hündin verloren habe durch krebs in der milchleiste, welche eben durch eine trächtigkeit hätte verhindert werden können. se war übrigens DKxGM. ..
duckhunter schrieb:Ich kenne allein hier in dem hegering 4 hunde (dk und dd) die im alter von 8 -9 jahren den besitzer schon so viel tierarztkosten gekostet haben, das ist doch nicht mehr feierlich. und es sind alles vereerbte dinge wie hüftschäden oder krebs...
solo schrieb:Das ist egal. Da einfarbig (Labrador) ebenso dominant vererbt wird wie die schwarze Farbe (Großer Münsterländer). Deshalb darf man im VDD keine einfarbig Braunen mit Schwarzschimmeln verpaaren, da man keine schwarzen DD`s will.
Terrier1 schrieb:Tumoren an der Michleiste kannst Du am besten mit einer Kastration vorbeugen:
http://www.tierklinik-hofheim.com/chame ... load_6.pdf
Dass sie mindestens einmal werfen soll ist ein Märchen, frag Deinen TA...
STR schrieb:Ob und inwiefern der Hund durch den frühen Eingriff 'kindischer' bleibt in Aussehen oder Verhalten bzw. Schärfe verloren geht, interessiert mich jetzt im Nachhinein nicht mehr...er arbeitet sauber wenn's drauf ankommt und das reicht mir.
Petra schrieb:Er?
Petra