ddoptics ?

Servus
für mich stellte sich letztes Jahr die Frage: welches neue Glas für die Sauenjagd bei Nacht.

Durch Egun kam ich zu DDoptics. Besorgte mir das 8x56 Nachtfalke von ML&T

Da die Jagdfreunde idR. Swaro oder Zeiss auf den Waffen hatten trafen wir uns nach dem Ansitz im Wald und testeten die Qualität

Ergebnis.
Sowohl Zeiss als auch Swaro waren marginal heller, aber im Preis um das bis zu drei oder vierfach teurer als das Nachtfalke

Laut H. Drescher wurde aber auch dies inzwischen behoben.

Seit ca. 8 Monaten geh ich konstant mit dem Glas auf die Jagd,mit Leupold Montage.
Bisher gab es keine Probleme mit dem Glas, alle Schüsse lagen im Ziel
und auch bei beschissensten Lichtbedingungen konnte ich problemlos das Ziel ansprechen und ggfs. erlegen.

Vorher jagte ich mit Doctor 8x56
Der Unterschied bei der Jagdzeit..... Doctor gab am gleichen Tag um 2230 Uhr auf, mit dem DDoptics saß ich bis kurz vor 0Uhr und mein Jägervater ging 100m entfernt um 0.15Uhr runter da er dann kein Licht mehr hatte.

Von daher ich bin ein überzeugter DDoptics-Nutzer.
Auch wer Probleme hat wird nicht lange mit Warteschleifen genervt sondern bisher wurde binnen Tagesfrist von H. Drescher direkt geholfen.

Steffen72 schrieb:
Vorher jagte ich mit Doctor 8x56
Der Unterschied bei der Jagdzeit..... Doctor gab am gleichen Tag um 2230 Uhr auf, mit dem DDoptics saß ich bis kurz vor 0Uhr und mein Jägervater ging 100m entfernt um 0.15Uhr runter da er dann kein Licht mehr hatte.

Hallo Steffen, nur mal eine Verständnisfrage:

Hast du am gleichen Tag beide Gläser (also Docter und DDoptics ) mit in den Wald genommen und getestet?

S

Schwänchen

Guest
schlagdraufundschluss schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Zuerst ddoptics und die übernächste Anmeldung ist Schwänchen. Geht jetzt die selbe miese Eigenwerbungsmasche wieder los wie bei MLT damals?

mit Verlaub: mir kam just das Gleiche in den Sinn- sieht schwer anrüchig aus! :?

heee jungs ich stelle mich, ihr habt mich erkannt :shock: :shock: :shock:

mein echter name ist, Dieter Dopti :D :D :D :D :D

schade ich hätte euch mit gläser überhäuft :D :D :D

"euer schwänchen"

M66 schrieb:
Tageslichttauglich ist er auch. Der Vertreiber weist sogar darauf hin, das er nicht dämmerungstauglich ist. Vor einem hellen Hintergrund ist der rote Punkt allerdings nicht zu erkennen. Dafür aber auf einem dunklen sehr gut.
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben: Häh?
:shock:

Steffen72 schrieb:
....
Ergebnis.
Sowohl Zeiss als auch Swaro waren marginal heller, aber im Preis um das bis zu drei oder vierfach teurer als das Nachtfalke

Laut H. Drescher wurde aber auch dies inzwischen behoben.....

Der Preisunterschied ist geschrumpft? :shock: Wurde Zeiss billiger oder hat MLT/DDOptics aufgeholt?

S

Schwänchen

Guest
liebe gemeinde.

das gleiche thema habe ich vor etwa einem jahr in einem anderem forum
erstellt weil ich ein gutes glas suchte.
ich wurde beschossen von allen seiten, weil ich die DD gläser getestet hatte und für sehr gut befunden hatte.
natürlich für meine ansprüche, sind diese gläser super.
was ist dabei anrüchig ????

grobesau kennt mich gut und er weiß wohin ich "gehöre" Edit :lol:

ich lese viel bei euch, nur kann ich nicht auf allen "hochzeiten tanzen"
nur das thema optik hat mich intressiert, weil es das gleiche ist was ich schon einmal hatte, ein kleiner "krieg" mit zeiss und co.

Edit

werde bald wieder bei euch vorbei schauen.

waidmannsheil schwänchen

Ich hatte das Optics Glas montiert und das Doctor Glas im Rucksack dabei

Wer will darf gern vorbei kommen.
Wir müssen nur bei mir auf der Terrasse warten bis es dunkel ist. Da mitten im Wald kein Streulicht und dann darf jeder gerne selber testen.

Nur wollte ich im Revier an einer Kirrung den Unterschied nochmal genauer sehen und mein Jägervater hatte gebeten den Test selber durchführen zu dürfen.

Daher beide dabei.

A

anonym

Guest
Ich war gestern auch mit zwei Zieloptiken draußen testen.
Das neue Meopta Meostar 3-12x56 und das DDoptics Nachtfalke HDX 2,5-10x56.
Beide Gläser haben mich im Dunkeln überzeugt. Nachtfalke hat ein feineres durchgehendes Absehen ohne Unterbrechung für den Leuchtpunkt, außerdem ist der Leuchtpunkt feiner und etwas besser regulierbar.
Das Meopta ist ein wenig kürzer. Beide Gläser, die sich in der mittleren Preisklasse befinden, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

grobe sau schrieb:
Beide Gläser haben mich im Dunkeln überzeugt. Nachtfalke hat ein feineres durchgehendes Absehen ohne Unterbrechung für den Leuchtpunkt, außerdem ist der Leuchtpunkt feiner und etwas besser regulierbar.
Das Meopta ist ein wenig kürzer. Beide Gläser, die sich in der mittleren Preisklasse befinden, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Schade ist eigentlich nur, dass DDOptics nur bis zu einer 10-fachen Vergrößerung geht und das Meopta bis 12.

Gruß Hallimasch

S

Schwänchen

Guest
Hallimasch schrieb:
grobe sau schrieb:

Schade ist eigentlich nur, dass DDOptics nur bis zu einer 10-fachen Vergrößerung geht und das Meopta bis 12.

Gruß Hallimasch

hallo hallimasch,

ich verstelle meine gläser in der vergrößerung nie habe immer das glas auf 6 stehen. vielleicht ist das auch von mir gewohnheint.

komme aber so gut zurecht.

gruß schwänchen

A

anonym

Guest
Schwänchen schrieb:
ich verstelle meine gläser in der vergrößerung nie habe immer das glas auf 6 stehen. vielleicht ist das auch von mir gewohnheint.
Ist nicht nur deine Gewohnheit, meine Gläser stehen auch meist auf 6-fach manchmal auch nur 4-fach.

Hi
ich nutze das "starr" 8x56 für die Nacht oder Rehansitz
auf meiner Drückjagd ist ein uraltes Swaro 6x42 montiert.

Wozu soll ich groß noch rumnölen wenn ich das Wild vor mir habe?
Wenn dein das ZF gut eingeschossen ist sollte eigentlich der LP auf dem Fleck liegen, dann zielt man egal bei welcher Vergrößerung genau dort hin und schon sollte das Stück liegen oder?
Hab ich da was falsch begriffen?

Wenn ich mir überlege, ich sitz auf der Kanzel, von links latschen Sauen an... wann bitte dreh ich da noch an der Vergrößerung rum?

Is jetzt nicht bös zu verstehen aber eine einfache Praxisfrage....
Und an einer Kirrung ist die Schussdistanz so wie ich es begriffen habe im Wald grobe 40-50m.....
Was soll ich da noch Verstellen?
Bei 300-400m Schüssen im Gebirge kann ich mir gut vorstellen daß es sinnvoll ist. Aber im Wald?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
749
Oben