A
anonym
Guest
Doch, doch!A.M.A.D.E.U.S schrieb:und wie die vorder- und hintergründigen Reaktionen zeigen ist die Frage garnicht so dumm.
Du scheinst "Schwänchen" nicht zu kennen.
Doch, doch!A.M.A.D.E.U.S schrieb:und wie die vorder- und hintergründigen Reaktionen zeigen ist die Frage garnicht so dumm.
Steffen72 schrieb:Vorher jagte ich mit Doctor 8x56
Der Unterschied bei der Jagdzeit..... Doctor gab am gleichen Tag um 2230 Uhr auf, mit dem DDoptics saß ich bis kurz vor 0Uhr und mein Jägervater ging 100m entfernt um 0.15Uhr runter da er dann kein Licht mehr hatte.
A.M.A.D.E.U.S schrieb:Zuerst ddoptics und die übernächste Anmeldung ist Schwänchen. Geht jetzt die selbe miese Eigenwerbungsmasche wieder los wie bei MLT damals?
schlagdraufundschluss schrieb:A.M.A.D.E.U.S schrieb:Zuerst ddoptics und die übernächste Anmeldung ist Schwänchen. Geht jetzt die selbe miese Eigenwerbungsmasche wieder los wie bei MLT damals?
mit Verlaub: mir kam just das Gleiche in den Sinn- sieht schwer anrüchig aus! :?
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben: Häh?M66 schrieb:Tageslichttauglich ist er auch. Der Vertreiber weist sogar darauf hin, das er nicht dämmerungstauglich ist. Vor einem hellen Hintergrund ist der rote Punkt allerdings nicht zu erkennen. Dafür aber auf einem dunklen sehr gut.
Steffen72 schrieb:....
Ergebnis.
Sowohl Zeiss als auch Swaro waren marginal heller, aber im Preis um das bis zu drei oder vierfach teurer als das Nachtfalke
Laut H. Drescher wurde aber auch dies inzwischen behoben.....
Schwänchen schrieb:....
schade ich hätte euch mit gläser überhäuft
"euer schwänchen"
grobe sau schrieb:Ich war gestern auch mit zwei Zieloptiken draußen testen.
Das neue Meopta Meostar 3-12x56 und das DDoptics Nachtfalke HDX 2,5-10x56.
Beide Gläser haben mich im Dunkeln überzeugt. Nachtfalke hat ein feineres durchgehendes Absehen ohne Unterbrechung für den Leuchtpunkt, außerdem ist der Leuchtpunkt feiner und etwas besser regulierbar.
Das Meopta ist ein wenig kürzer. Beide Gläser, die sich in der mittleren Preisklasse befinden, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hallimasch schrieb:grobe sau schrieb:Ich war gestern auch mit zwei Zieloptiken draußen testen.
Das neue Meopta Meostar 3-12x56 und das DDoptics Nachtfalke HDX 2,5-10x56.
Beide Gläser haben mich im Dunkeln überzeugt. Nachtfalke hat ein feineres durchgehendes Absehen ohne Unterbrechung für den Leuchtpunkt, außerdem ist der Leuchtpunkt feiner und etwas besser regulierbar.
Das Meopta ist ein wenig kürzer. Beide Gläser, die sich in der mittleren Preisklasse befinden, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Schade ist eigentlich nur, dass DDOptics nur bis zu einer 10-fachen Vergrößerung geht und das Meopta bis 12.
Gruß Hallimasch
Ist nicht nur deine Gewohnheit, meine Gläser stehen auch meist auf 6-fach manchmal auch nur 4-fach.Schwänchen schrieb:ich verstelle meine gläser in der vergrößerung nie habe immer das glas auf 6 stehen. vielleicht ist das auch von mir gewohnheint.