ddoptics ?

Bis zur Klärung, ob das Glas nun wirklich defekt ist oder nicht, habe ich meinen obigen Beitrag editiert.

Ich werde berichten, wenn die Klärung erfolgt ist!!

@schwänchen

Ich bin hinsichtlich der Tatsache, dass gute Gläser nicht zwangsläufig teuer sein müssen, völlig einer Meinung mit dir. Allerdings ist nicht alles, was günstiger ist als Zeiss, auch zwangsläufig gleichwertig oder besser.

Gruß und WMH!

A

anonym

Guest
hubertus1980 schrieb:
@grobe sau

Was spricht denn dagegen, mit Meopta weiterzumachen?
Das Glas, was ich suche, fehlt in der Modellpalette bei Meopta.
Außerdem habe ich schon so viel von DDoptics gehört, dass ich neugierig geworden bin.

M66

grobe sau schrieb:
hubertus1980 schrieb:
@grobe sau

Außerdem habe ich schon so viel von DDoptics gehört, dass ich neugierig geworden bin.

Auch ich hatte den gleichen Grund mal DDOptics auszuprobieren.

Ich suchte ein Wechselglas mit den Daten 1,5-6x42. Leider wird ein solches nicht mit Leuchtpunkt von Meopta angeboten.

Die Nutzung ist vor allem als Glas für die Drückjagd gedacht.

Bisher habe ich keine Probleme mit dem DDOptics.

M66: Das 1,5-6x42 wäre auch mein Favorit, wie ist das Sehfeld (>22m) und derLeuchtpunkt (tageslichttauglich?). Ich will sowas evtl. auf eine leichte DJ Waffe montieren so für alle Tage, wenn ich mein Meopta net brauch.
Danke für eine Info.

M66 schrieb:
grobe sau schrieb:
hubertus1980 schrieb:
@grobe sau

Bietet DD

Ich suchte ein Wechselglas mit den Daten 1,5-6x42. Leider wird ein solches nicht mit Leuchtpunkt von Meopta angeboten.

Gibt`s bei DD ein 42er? Wäre mir neu. Ich habe ein Vixen 1,5-6x42 LP,wo die DD hergetellt werden sollen(?),die Qualität ist s.g.,der LP jedoch viel zu groß . Durch`s 56er konnte ich schon sehen u. mit meinen Flaggschiffen vergleichen. Im Großen u. Ganzen hat`s mich überzeugt.Es ist sehr hell,nur in der Detailerkennung etwas schwächer (Kontrast).Der LPwar s.g.

M66

waldgeist schrieb:
M66 schrieb:
grobe sau schrieb:
hubertus1980 schrieb:
@grobe sau

Bietet DD

Gibt`s bei DD ein 42er? Wäre mir neu. Ich habe ein Vixen 1,5-6x42 LP,wo die DD hergetellt werden sollen(?),die Qualität ist s.g.,der LP jedoch viel zu groß . Durch`s 56er konnte ich schon sehen u. mit meinen Flaggschiffen vergleichen. Im Großen u. Ganzen hat`s mich überzeugt.Es ist sehr hell,nur in der Detailerkennung etwas schwächer (Kontrast).Der LPwar s.g.

Doch, es gibt dieses Glas bei DDOptics. Es läuft unter dem Namen Gazelle.

Der Punkt hat ca. 12 cm auf 100 m bei 1,5x. Da das Absehen aber nicht mitvergrößert, ist es auf 6x kein Problem auch kleine Ziele anzuvisieren.
Tageslichttauglich ist er auch. Der Vertreiber weist sogar darauf hin, das er nicht dämmerungstauglich ist. Vor einem hellen Hintergrund ist der rote Punkt allerdings nicht zu erkennen. Dafür aber auf einem dunklen sehr gut.

Meines Erachtens ist das Preis-/Leistungsverhältnis voll in Ordnung bei diesem Glas.

A

anonym

Guest
M66 schrieb:
Doch, es gibt dieses Glas bei DDOptics. Es läuft unter dem Namen Gazelle.

Der Punkt hat ca. 12 cm auf 100 m bei 1,5x. Da das Absehen aber nicht mitvergrößert, ist es auf 6x kein Problem auch kleine Ziele anzuvisieren.
Genau das Glas hat mich auch interessiert und ich habe erfahren, dass im Frühjahr ein total überarbeitetes Glas auf den Markt kommen soll, wo unter Anderen der jetzt ein wenig störende große Leuchtpunkt korrigiert ist.
An eurer Stelle würde ich also die paar Tage noch warten.

M66

Zu spät!

Ich bin aber vor dem Kauf darauf hingewiesen worden.

Zuerst ddoptics und die übernächste Anmeldung ist Schwänchen. Geht jetzt die selbe miese Eigenwerbungsmasche wieder los wie bei MLT damals?

A

anonym

Guest
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Zuerst ddoptics und die übernächste Anmeldung ist Schwänchen. Geht jetzt die selbe miese Eigenwerbungsmasche wieder los wie bei MLT damals?
Da hast du jetzt aber mal was verpasst. Schwänchen ist ein Foristi aus einem anderen Forum.Und er als auch ich haben nichts mit DDoptics zu tun.
Schade Amadeus, ich hielt dich immer für besser als unsere Stasi seinerzeit.
Und plötzlich fängst du an zu schlampen? Oder wirst du alt? :wink:
Desto-trotz habe ich mir von der Firma DDoptics ein Muster meines wünschenswerten ZF schicken lassen und teste nun das Teil aus.
Bei Nichtgefallen wird die Ware einfach wieder abgeholt. Ätsch!

Hallo,

ich habe das 1,5-6x42 von Vixen mit dem großem Leuchtpunkt und bin sehr zufrieden damit.
Das Glas ist nur für die DJ und da schätze ich den großen Punkt .... die Schussentfernung ist eh max. 50 m.

Weiterhin habe ich das DDOptics 2,5-10x56 und das 5-20x50 MilDot montiert und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Hallimasch

S

Schwänchen

Guest
A.M.A.D.E.U.S schrieb:

liiiieber Amadeus,

ich kenne dich nicht :shock: :shock: nur herrn mozart aus der geschichte :lol:
deshalb weiß ich nicht was die dumme bemerkung von dir soll :x

nur das die gläser von DD gut sind, weiß ich :D
aber mit dem laden habe ich nichts zu tun, würde mich freuen wenn es anders wäre :D :D :D

früher hat man sich entschuldigt :evil:
aber wir westfalen sind ja nette leute :lol: :lol: :lol:

gruß schwänchen

Schwänchen schrieb:
[quote="A.M.A.D.E.U.S":15k469vb]Zuerst ddoptics und die übernächste Anmeldung ist Schwänchen. Geht jetzt die selbe miese Eigenwerbungsmasche wieder los wie bei MLT damals?

liiiieber Amadeus,

ich kenne dich nicht :shock: :shock: nur herrn mozart aus der geschichte :lol:
deshalb weiß ich nicht was die dumme bemerkung von dir soll :x [/quote:15k469vb]

Liebes Schwänchen,

lerne bitte lesen.

Den Fakt dass sich zuerst ddoptics und als übernächster Forist Du angemeldet haben wirst Du wohl nicht bestreiten wollen. Dass Dein erstes Post eine direkt Antwort und eine Lobeshymne auf das Postt von ddoptics war auch nicht.

Hinter dem zweiten Satz steht ein Fragezeichen und wie die vorder- und hintergründigen Reaktionen zeigen ist die Frage garnicht so dumm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
401
Oben