DDoptics 1-6x24 HDX

Ich lasse es mir gerade mit Duplexabsehen zur Ansicht kommen.

Welche Montage empfehlt ihr für die Weaverschiene?
Bei Big F habe ich eine von ERA gefunden, taugt die?

ch1

Hallo,

Ich habe das ZF in einer Eratac Blockmontage.
Nicht schön, aber stabil und wiederholgenau.

Wmh
ch1

Ich habe das Glas seit etwa eineinhalb Jahren. Es ist sehr solide, wie vorhin schon jemand sagte, man kann was erschlagen damit. Positiv sind die auffällig gute Randschärfe in allen Vergrößerungsstufen und der gut regulierbare, nicht zu große Leuchtpunkt. Auch funktioniert die Absehensverstellung gut und ist einfach nullbar durch Anheben der Verstelltrommel. Das Sehfeld ist sehr groß, das Bild scharf und kontrastreich, wenn auch mit etwas Gelbstich, ähnlich (älteren) Kahles. Kein Tunnelblick. Die Vergrößerungsverstellung geht satt, aber etwas schwer. Es gibt eine Absehensverstellungskappe mit Platz für Ersatzbatterie, sehr praktisch. Auch ist der Rohrkörper lang genug für problemlose Montage. Negativ ist allein das Finish. Während andere DDOptics-ZF eine seidenmatte, sehr abriebfeste Eloxierung haben, hat dieses ZF eine ganz matte, die sich an scharfen Kanten wie dem Vergößerungswechsler-Nocken sehr (!) schnell abwetzt, schade, völlig unnötig. Insgesamt ein ziemlich hochwertiges Produkt (außer Finish) zum guten Preis. Auffällig ist, dass das baugleiche Vixen (jedenfalls wüßte ich keinen Unterschied) z.B. bei Cema oder Netzhändlern deutlich günstiger ist. Also sollte man das auch mal anschauen.

A

anonym

Guest
Das mit dem Vixen stimmt. Das Innenleben soll aber anders sein!

Das mit dem Vixen stimmt. Das Innenleben soll aber anders sein!
Ich hab ein 1,5-6x42 von Vixen,Abs.4. Die optische Qualität ist prima,aber der LP ist unterirdisch,viel zu groß(deckt auf 50m schon einen Starkasten ab) und nur auf kurze Entfernungen zu gebrauchen,Präzisionsschüsse auf 100m sind da nicht möglich.Schade eigentlich.Es ist aber ein 42er.

Das 1-6 fache vixen hat nix mit den anderen Vixen-Gläsern gemein, vorallem das neueste Modell von diesem Jahr!

A

anonym

Guest
Die sind aber teuer und was ist da besser als bei Leupold PRW?

Ich bestelle mir von denen einen Vorrat aus den USA. Nur Sako Optilok ist besser, aber sehr viel teurer!

Cast: Verlinke bitte mal das Glas, das Du meinst. Hast Du das selbst?

Steht meist dabei, "neue Bauart"

Nö, ich hab nur die Beschreibungen/Tests gelesen.

Wenn ich sowas suchen würde, wäre das Vixen meine Wahl.

A

anonym

Guest
Äh, bisher hat DDOptics ja keine Weihnachtssonderaktion rausgebracht wie in manchen Vorjahren.

Weiß jemand, welcher Händler derzeit die besten Preise für DDO bietet?

Gerne auch per PM.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
653
Oben