DD

hubertushilf schrieb:
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
[quote="ike godsey":cp8mlt4j]@ michi GUTER MANN!
:lol:

vll treffen wir herrn kurtz, über kurz oder lang, am 13.02 in wenden-brün.

Was gibt es denn da?

???

LG+WmH

Oh Mann! Nix Kann er selbst!http://drahthaarhessen.de/veranstaltungen/index.html

Geh hin und Überzeuge! Danach wirst Du Dich vor neuer Kundschaft wohl nicht mehr retten können.

Aber laß mich raten: Hast bestimmt schon irgendetwas anderes vor, ist nicht Dein Metier, du magst solche Veranstaltungen nicht oder sonst eine Ausrede wirst Du schon noch finden.[/quote:cp8mlt4j]

Möchte doch auch mal was nicht können/wissen, um.......

Wünsche der Veranstaltung trockenes Wetter, und es ist ein schönes Bild wenn da die DD so geballt auftreten.

Soll ich mein Jagdhorn mitbringen?
Wenn ich komme muss ich mich doch bemerkbar machen können, und könnte dann "zum Sammeln" ,.... blasen?

Handy finde ich da un-cool ?

LG+WmH

Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:
Soll ich mein Jagdhorn mitbringen?
Wenn ich komme muss ich mich doch bemerkbar machen können, und könnte dann "zum Sammeln" ,.... blasen?

napfslze.jpg
[/url]

...glaubst Du das jemand die Plautze und den Hut auch ohne "anblasen" übersieht?

Inzwischen habe ich mich liften lassen und nur die Bartfarbe stimmt noch und mein freudiges Lächeln.

Wirst mich deshalb nach dem Bild nicht mehr erkennen, wenn .....

Inzwischen habe ich einen Ansatz zum Waschbrettbauch,
und mein Chirurg hat "Alles" etwas strammer gemacht.

LG+WmH

@Hundversteher Ewald Kurtz
Warum bedankst Du Dich wenn man Dir "eher Vorschriften" macht?

Lesen kannst Du also auch nicht. :twisted:
Was Ich geschrieben habe waren lediglich einige gutgemeinte Ratschläge und ich glaube Marcus hat das auch so verstanden. Ich bin 3 mal die Woche mit angehenden Jungjägern zusammen und weiß worüber ich rede, wenn ich einem 15 jährigen den Ratschlag gebe sich erst einmal auf den Jagdschein zu konzentrieren und sich dann einen Hund anzuschaffen, dessen Ausbildung eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Dazu muss man nämlich kein Hundeversteher sein, der gesunde Menschenverstand würde schon weiter helfen.

Fraya schrieb:
Aber nicht nach Mitternacht füttern und nass werden darf er auch nicht :mrgreen:

Bloedsinn, junge Frau! Man kann sie in der Mikrowelle hervorragend trocknen! :mrgreen:

Mbogo

Blacklabby schrieb:
Warum bedankst Du Dich wenn man Dir "eher Vorschriften" macht?

Lesen kannst Du also auch nicht. :twisted:
Was Ich geschrieben habe waren lediglich einige gutgemeinte Ratschläge und ich glaube Marcus hat das auch so verstanden. Ich bin 3 mal die Woche mit angehenden Jungjägern zusammen und weiß worüber ich rede, wenn ich einem 15 jährigen den Ratschlag gebe sich erst einmal auf den Jagdschein zu konzentrieren und sich dann einen Hund anzuschaffen, dessen Ausbildung eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Dazu muss man nämlich kein Hundeversteher sein, der gesunde Menschenverstand würde schon weiter helfen.

Es gibt 15 Jährige die haben schon ganz viel Realität-Denke und was in der Birne.

Ich neige dazu die Jugend eher zu ermuntern, und wenn sich Einer schon so konkrete Gedanken macht, sollte man den Gedanken "jagd-realistisch fachlich unterstützen".

Besser DIE nehmen sich etwas vor, als herum- und abhängen.
Gerade über Hunde und die Ausbildung zum Jagdgebrauchshund sich schlau zu machen, halte ich da für eine gelungene Alternative!!!.
.
Denke das man eher eine Wegweiser sein sollte und nicht die ROTE Ampel?

Hoffe Du verstehst was ich meine?

LG+WmH

Ich neige dazu die Jugend eher zu ermuntern, und wenn sich Einer schon so konkrete Gedanken macht, sollte man den Gedanken "jagd-realistisch fachlich unterstützen".

Gerade über Hunde und die Ausbildung zum Jagdgebrauchshund sich schlau zu machen, halte ich da für eine gelungene Alternative!!!.

Ich glaube einfach Du verstehst einfach nicht was ich meine. Selbstverständlich ist es besser, wenn sich Jugendliche für etwas Sinnvolles interessieren als "Abzuhängen" Was ich Marcus nur rüberbringen wollte, ist das die Jagdscheinausbildung so umfangreich und zeitintensiv ist das für die Ausbildung eines Jagdhundes nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Das ist zumindest bei uns so, aber da wird bei der Schießprüfung auch nicht mit einem Drilling geschossen.

Blacklabby schrieb:

Ich glaube einfach Du verstehst einfach nicht was ich meine. Selbstverständlich ist es besser, wenn sich Jugendliche für etwas Sinnvolles interessieren als "Abzuhängen" Was ich Marcus nur rüberbringen wollte, ist das die Jagdscheinausbildung so umfangreich und zeitintensiv ist das für die Ausbildung eines Jagdhundes nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Das ist zumindest bei uns so, aber da wird bei der Schießprüfung auch nicht mit einem Drilling geschossen.

Selbstverständlich ist Jagdschein- und Jagdhund-Ausbildung eine Sache die man nicht so im Vorbeimarsch erledigen kann.

Man spricht nicht umsonst vom "Grünen Abitur" .

Mit 15 sich intensiv um die Führungskenntnisse eines Jagdhundes bemühen und ganz viel schon darüber erfahren was man auch bei der Jägerprüfung dann hilfreich anwendet, ist eine durchaus "Feine Sache".
Man hat /schafft sich einen Unterbau für die allgemein nicht leichte Jägerprüfung.

In dem Lebensalter lernt man sehr leicht, und besonders wenn man für das zu Erlernende auch die Freizeit dafür freiwillig opfert!

LG+WmH

@HEK:

Dann wollen wir Dir aber alle wünschen, dass Du in Deiner hoffentlich bald anstehenden Jungjägerausbildung mehr Erfolg hast, als in Deinen bisherigen Bemühungen den Hundeverstand zu verstehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
191
Oben