ike godsey schrieb:
Dank Dir!
Bist mit Antonius da?
Gruß
ike godsey schrieb:
hubertushilf schrieb:Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:[quote="ike godsey":cp8mlt4j]@ michi GUTER MANN!
:lol:
vll treffen wir herrn kurtz, über kurz oder lang, am 13.02 in wenden-brün.
Was gibt es denn da?
???
LG+WmH
Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:Soll ich mein Jagdhorn mitbringen?
Wenn ich komme muss ich mich doch bemerkbar machen können, und könnte dann "zum Sammeln" ,.... blasen?
@Hundversteher Ewald Kurtz
Warum bedankst Du Dich wenn man Dir "eher Vorschriften" macht?
Fraya schrieb:Aber nicht nach Mitternacht füttern und nass werden darf er auch nicht :mrgreen:
Blacklabby schrieb:@Hundversteher Ewald Kurtz
Warum bedankst Du Dich wenn man Dir "eher Vorschriften" macht?
Lesen kannst Du also auch nicht. :twisted:
Was Ich geschrieben habe waren lediglich einige gutgemeinte Ratschläge und ich glaube Marcus hat das auch so verstanden. Ich bin 3 mal die Woche mit angehenden Jungjägern zusammen und weiß worüber ich rede, wenn ich einem 15 jährigen den Ratschlag gebe sich erst einmal auf den Jagdschein zu konzentrieren und sich dann einen Hund anzuschaffen, dessen Ausbildung eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Dazu muss man nämlich kein Hundeversteher sein, der gesunde Menschenverstand würde schon weiter helfen.
Ich neige dazu die Jugend eher zu ermuntern, und wenn sich Einer schon so konkrete Gedanken macht, sollte man den Gedanken "jagd-realistisch fachlich unterstützen".
Besser DIE nehmen sich etwas vor, als herum- und abhängen.
Gerade über Hunde und die Ausbildung zum Jagdgebrauchshund sich schlau zu machen, halte ich da für eine gelungene Alternative!!!.
Blacklabby schrieb:@Hundversteher Ewald Kurtz
Ich neige dazu die Jugend eher zu ermuntern, und wenn sich Einer schon so konkrete Gedanken macht, sollte man den Gedanken "jagd-realistisch fachlich unterstützen".
Besser DIE nehmen sich etwas vor, als herum- und abhängen.
Gerade über Hunde und die Ausbildung zum Jagdgebrauchshund sich schlau zu machen, halte ich da für eine gelungene Alternative!!!.
Ich glaube einfach Du verstehst einfach nicht was ich meine. Selbstverständlich ist es besser, wenn sich Jugendliche für etwas Sinnvolles interessieren als "Abzuhängen" Was ich Marcus nur rüberbringen wollte, ist das die Jagdscheinausbildung so umfangreich und zeitintensiv ist das für die Ausbildung eines Jagdhundes nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Das ist zumindest bei uns so, aber da wird bei der Schießprüfung auch nicht mit einem Drilling geschossen.