DD Optics

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Rehbock schrieb:
Forestgump schrieb:
Würde ich die Teile verticken...
Und weil das nichts wird, hat eben DDoptics einen schlechten Service.
Habe das schon beim ersten Mal verstanden.

In der Hinsicht hab ich keinerlei Ambitionen. Du weißt genau welchen Fall ich meine, haben uns damals auch per PN drüber unterhalten. Wie gesagt, Optik ist gut, zum Rest hab ich ebenfalls meine Meinung.
 
A

anonym

Guest
Also, ich hatte einen Reklamationsfall.

Das hat sich bei einem Drückjagdglas beim Einschiessen mit der 9,3*74 R das Leuchtabsehen gelöst bzw. der Mittelstrich baumelte lose im Glas umher.

Ich hab das telefonisch reklamiert und hatte sofort ein neues Glas da; bevor ich noch das Defekte versandt habe.

Das der Drescher ein Chaot ist, wäre allerdings wieder ein anderes Thema.
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
308
Also die Spitzenoptiken kenne ich und hab ich. :D

Mir ging es nur um ein einfacheres Zielfernrohr für einen Wechsellauf und ein Pirschglas. Nur für tagsüber.

Gruß WW
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
WestWhite schrieb:
Mir ging es nur um ein einfacheres Zielfernrohr für einen Wechsellauf und ein Pirschglas. Nur für tagsüber.
Ich benutze seit .. bestimmt 20 Jahren ein x-12 x 42 von S&B mit Abs. 4 und bin damit mehr als zufrieden. Wenn du für tagsüber eins suchst, kannst du natürlich auch sehr gut Gebraucht kaufen.
Wäre aber trotzdem nicht Bange DD oder Meopta zu kaufen. Oder auch eine Menge anderer.
 
Registriert
29 Aug 2011
Beiträge
25
wenn ich mir die Sache recht überlege, was ich will und was ich mir leisten kann, sind zwei paar Schuhe. Ich will eine Mauser M03 mit 3 WL. ich habe eie Krico 700 in 7x64 und 1 CZ 601 in 9,3x64, ich habe zur Zt. kein FG mehr weil ich mein Zeiss DS 8x56 aus der Not heraus verkauft habe. Ich will aber wieder ein dämmerungstaugl. Glas! Ein Zeiss selbst gebraucht ist teurer als ein DD neu! Solange wie ich leider noch arbeitssuchend bin,sind mein Jagdmöglichkeiten mehr als eingeschränkt....ergo für meine Möglichkeiten lohnt kein teures Glas.

Gruss
 
Registriert
30 Aug 2011
Beiträge
27
Als Student habe ich mir anläßlich der bestandenen Jägerprüfung eine Krieghoff BBF Ultra gekauft, natürlich mit Zeiss 3-12 x 56 (und der besten käuflichen Schwenkmontage). Das Teil ist so immer noch im Einsatz.
Viel später kamen weitere Waffen dazu . Mangels monetärer Möglichkeiten wich ich dann widerwillig von Zeiss auf Zeiss conquest (USA reimport) für Jagd und DDoptics (2,5-10) für Sport aus; fürs Sportschiessen habe ich noch ein paar Billigstoptiken, die tagsüber mehr als ausreichend sind. Für Munitionstest, einschiessen usw. wurden dann verschiedene Optiken und Waffen wild kombiniert, wobei ich dann wohl irgendwann den Überblick verloren habe, welche Optik auf welcher Waffe gerade ist. (kaum zu glauben, hatte wohl zu viel Freizeit).
Wie auch immer: irgendwann saß ich nachts mit einem Repetierer auf dem Hochsitz und ärgerte mich, daß mal wieder keine Sau vorbei kam. Beim runterwischen des Schnees von der Optik sah ich dann zu meiner Überraschung, daß ich nicht die Zeiss conquest, sonder die DDoptics montiert (und eingeschossen) hatte. (Beim morgendlichen Griff ins Tresörchen hatte ich wohl vergessen, daß ich die Optiken nicht mehr zurückgetauscht habe). Diese war aber von mir eigentlich nur fürs Sportschiessen gedacht. Ich führe die DDoptics jetzt immer noch jagdlich auf diesem Repetierer, denn nachts und bei Dämmerung sehe ich keinen Unterschied zu meiner Zeiss.
Das einzige, was mich ärgert, ist, das ich hier aus Preisgründen eine festmontage verwendet habe. Aber egal, bei schlechtem Wetter, Regen oder Schneefall nehme ich die Marlin X7 mit DDoptics, beim sommerlichem Ansitz die Krieghoff mit Zeiss. Und das Zielfernrohr ist KEIN ENtschiedungskriterium für die Wahl der Waffe.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
WestWhite schrieb:
Also die Spitzenoptiken kenne ich und hab ich. :D

Mir ging es nur um ein einfacheres Zielfernrohr für einen Wechsellauf und ein Pirschglas. Nur für tagsüber.

Gruß WW

Du hast Post ...
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Ich führe seit geraumer Zeit ein 2.5-10x50 und geh damit genauso Jagen wie andere auch. Mittlerweile steht für mich Zuverlässigkeit Vertrauen an erster Stelle vor optische Leistung, und da hat mich das DD bis jetzt nicht enttäuscht. Optisch ist es auch ganz Ordentlich und für das Geld ein wirklich gutes Glas.
Am Parallaxenausgleich hab ich mir Marker an 50 100 und 150 angebracht um mal schnell einstellen zu können. Das Glas begleitet mich überwiegend auf Ansitzpirsch Pirsch und morgendliche Spaziergänge, dabei konnte ich mich jedes Mal verlassen.

Was will ich mehr? Ich tät mir jederzeit wieder ein DD kaufen, genauso wie ein gebrauchtes FuD oder Kaps.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Count Zero schrieb:
Also, ich hatte einen Reklamationsfall.

Das hat sich bei einem Drückjagdglas beim Einschiessen mit der 9,3*74 R das Leuchtabsehen gelöst bzw. der Mittelstrich baumelte lose im Glas umher.

.

Aha!

Heisst das, das Absehen ist NICHT auf Glas geätzt, wie das schon der alte Cooper empfohlen hat??

Hermann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
676
Oben