David loben

Zwar will Biber in seinem Frust das BfN lahmlegen oder in die Luft jagen oder so, aber in der ganzen Diskussion um den Artikel in der WuH ist einer zu kurz gekommen :

Andreas David !!

Leute ! Das ist doch ein Novum ! Hier macht mal einer in einer grundsätzlich konservativen (obrigkeitshörigen ? -vgl. Jägermeister -Mast - Interview vor einigen Wochen) Jagdzeitschrift

mal das Maul auf !

Finde ich echt großartig, sollten sich einige (Redakteure?) DJV -Funktionäre ein Beispiel nehmen.

Ich hatte erst letzte Woche ein vorwärts Preschen eingefordert, heraus aus der Devensive, mit Schwung in die Offensive !

Und dann diiieeeser Artikel !!

Danke, Andi - find ich toll.

WH

------------------
Sentinel

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sentinel:
Zwar will Biber in seinem Frust das BfN lahmlegen oder in die Luft jagen oder so, aber in der ganzen Diskussion um den Artikel in der WuH ist einer zu kurz gekommen :

Andreas David !!

Leute ! Das ist doch ein Novum ! Hier macht mal einer in einer grundsätzlich konservativen (obrigkeitshörigen ? -vgl. Jägermeister -Mast - Interview vor einigen Wochen) Jagdzeitschrift

mal das Maul auf !

Finde ich echt großartig, sollten sich einige (Redakteure?) DJV -Funktionäre ein Beispiel nehmen.

Ich hatte erst letzte Woche ein vorwärts Preschen eingefordert, heraus aus der Devensive, mit Schwung in die Offensive !

Und dann diiieeeser Artikel !!

Danke, Andi - find ich toll.

WH

<HR></BLOCKQUOTE>

Konservativ bin ich auch, aber deshalb begebe ich mich noch lange nicht in die Defensive,sondern suche an der Front immer nach Personen, die ich aufklären kann.FErner sehe ich die momentane passive Haltung des DJV genauso kritisch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
FErner sehe ich die momentane passive Haltung des DJV genauso kritisch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Der DJV
confused.gif
confused.gif

Kann den DJV oder die LJV nirgendwo sehen. Ohne einen solchen Artikel in der WuH würde wohl noch gar nichts passiert sein. Ich hoffe das sich die Herren der Jagdverbände mal ein Beispiel daran nehmen und sich auch mal in ähnlicher Form zu Wort melden.
Nochmals Dank an den Autor.
smile.gif

Ein gefrusteter Elch

Moin zusammen,

ach ja, DJV. Ich finde die Haltung des Präsidenten gegenüber dem Forum Natur etwas sonderbar.

LJV-Mitglieder könnten eintreten, der DJV bleibt erst einmal draussen. Will der DJV den überall draussen bleiben? Das kann es ja wohl nicht sein.

Passiv ist noch eine milde Bezeichnung für den DJV.

Was meint Ihr dazu?

Moorerpel

Was ist Apathie?

Weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht!

Könnte doch ein Zitat des Barons sein.
frown.gif

Ich verfolge das ganze Geschehen auch mit großem Interesse. Das meiste ist ohnehin gesagt und man muß sich ja nicht ständig wiederholen. Der Artikel von A. David ging genau in die richtige Richtung. Angreifen ist angesagt. Aber sachlich. Die Schwächen und das abstruse Denken dieser ÖKOfa..... ständig bloßstellen und gegenhalten und das durchaus in scharfer Form. Die Argumente sind auf unserer Seite. Das Verhalten des DJV wundert MICH nicht, bei so einem verknöcherter Apparat.
Wild und Hund muß jetzt in der Berichterstattung bissig dranbleiben.
Wie heißt es so schön: Fakten, Fakten, Fakten.
PS: letzte Woche, 2x Bock tot, Schmalreh tot, 2x Fuchs tot.
Um nicht zu vergessen, warum wir uns wehren.

von mir auch

Weidmannsheil !

äh .. Jungfuchs/ Altfuchs geschossen ? sind in BW z.B. grundsätzlich wieder frei, schieße selbst aber z.B. noch keine Fähen

------------------
Sentinel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Das Verhalten des DJV wundert MICH nicht, bei so einem verknöcherter Apparat.<HR></BLOCKQUOTE>
@Boarhunter
Zunächst mal auch von mir herzliches Waidmannsheil!
Ansonsten muß ich mich von vorne herein bei dir entschuldigen, dass ich dich als Beispiel rausgesucht habe!

Aber es ist ja wirklich toll, wie wir uns mit der Haltung der DJV-Spitze abfinden! Solch brave Mitglieder will ich auch mal haben!

"Schade, aber es ist so ein knöcherner Apparat; von denen kann man sowieso nichts erwarten; blablabla!"

Ich bin dafür, wir überlegen uns mit unserer Task-Force weiter nette Briefe für unsere Volksvertreter und gucken zu, wie die sich schlapplachen, während sie mit Heeremann zum Essen gehen!

Klasse, oder!?

Aber mal im Ernst:

Sagt mal, soll`s so weiter gehen???

Ingwer

Wie wärs eigentlich mal mit einem Brief an Heeremann?
Über den wird geredet und geschimpft, aber ihm einen ebensolchen Brief schreiben? Oder ist sicher das er hier mitliest?

WH

@Sentinel: 1 junge nicht führende Fähe und ein junger Rüde. Ich kannte die beiden schon seit geraumer Zeitkam, kam aber nie zu Schuß.
Bei sind uns Fuchs und auch Schwarzwild häufig noch tagaktiv.
Vor allem der 6-8 jährige Keiler. Aber der kommt nur während der Schonzeit nach draußen.
Was die Öko...... angeht: give them hell!!!

boarhunter:
tutto paletti, seh ich genau so mit "hell" und so ...

Gruß und WH

------------------
Sentinel

Moin Sentinel!

Unrecht hast du ja nicht, der ist aber nicht nur da kritisch, sondern so glaube ich auf vielen Ebenen.
Die Frage ist nur, ob es was nützt.

Und da glaube ich passiert nichts, wenn nicht alle Redakteure mal Dampf machen.

Dürfen die denn auch ?

Wollen die denn auch ?

...................??????????

türülü

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
224