Dauerthema DF vs. BDF vs. SLF

6.5 Grendel schrieb:
woidjaga schrieb:
h&h ist quasi marktführer was erwartest du ??
hier redet niemand was schön, nur die ewige warum-was-wieviel-kostet diskussion geht mir schön langsam auf den geist. jeden tag fängt ein anderer an, mit verlaub es interessiert hier niemanden mehr warum nicht. das sind tröötzerstörerpostings.

einige foristi unterhalten sich schon tagelang über flinten ohne in irgendwelche preisdiskussionen zu kommen, es ist doch hier schlichtweg egal wer sich was leisten kann und will. es geht um technik, verarbeitung , now how, geschichte, etc etc...wenn man etwas aufmerksam war die tage hat man wirklich viel lernen und erfahren können, ohne eine cent zu bezahlen... denk mal darüber nach.

Ich denke schon, dass man die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis stellen darf....Es gilt dann einfach abzuwägen, ob ich bereit bin, für einen Namen 50% Premiumaufschlag zu bezahlen.
die frage nach dem preis/leistungsverhältniss stellt sich erst dann, wenn man sich das produkt leisten könnte, der ganze käse vorher ist nur fauler zauber.

ich behaupte jetzt auch rotzfrech das eine beretta 68er auch zu 40% überteuert ist nur weil beretta drauf steht !!! da regt sich fast keiner auf , warum weil sich die meisten die waffe leisten können und es ihnen schlichtweg egal ist hauptsache ich habe eine. und genau da liegt das problem.

ich kann gerne über objekte schimpfen die über meinen budget liegen weil ich wohl nie in die lage käme darüber ernsthafter nachzudenken. so schauts aus.

Wie niedlich, demnächst erklärt hier jemand, warum er keinen Flugzeugträger kauft. Die sind so hässlich grau, die passen nicht in die Garage und eine neue will ich nicht bauen, das Preis-/ Leistungsverhältnis passt nicht, die werden ja maschinell gefertigt. Man Leute, der Grund ist schlicht relative Armut.

Ich lebe in relativer Armut, Geld respektive der Preis ist relevant und damit kann ich nicht alles kaufen. Ich muss mich selektiv verhalten, will ich es haben, kann ich den Preis bezahlen und ist es mir das wert. Die Wertigkeit einer Sache liegt aber Gott sei Dank nicht nur in ihrem rein materiellen Wert. Manchmal bildet tatsächlich die reine Verknappung einen Wert, komisch aber wahr.

Wollte ich ein Pärchen Boss Flinten haben und könnte ich sie bezahlen, dann wäre es mir sch...egal wie lange jemand daran rumgefeilt hat, ich könnte sie ja bezahlen und ich würde sie ja haben wollen. Ich könnte mich in einen Sessel legen und sehr gelassen schmunzelnd auf die blicken, die mir erzählen würden, warum sie keine kaufen :26: So ist das nämlich mit (manchen) Besitzern von Flugzeugträgern und englischen 'Nobel Flinten'. :31:

Belasst doch freundlicherweise Trööts bei ihrem originären Inhalt und erklärt nicht, warum ihr dieses oder jenes nicht kauft/ kaufen würdet, wir wissen warum. :26:

Grosso

passt hier hin :18:
Vor vielen Jahren war ich mit einigen Studienkollegen zum Surfen in Spanien, als es ums Essen ging enspann sich ein Diskurs, der fast zum Zerwürfnis führte: Gehen wir aus essen oder öffnen wir ein paar Dosen.

Da gab es die "Dosen machen satt" Fraktion (oder auch eine SLF für 200 Euro funzt auch) und sind billig
Und dann die: "aus Dosen ist pfui, soll schon eine Pizza sein" Fraktion (unter F3 geht nicht)
Und zuletzt die: "Essen ist ein Event" Fraktion. (Darf schon was kosten wenn es mir nur taugt)

Satt werden alle. Sterben wird keiner daran. Gesurft haben am Ende alle.

Nun gibt es jene in der Dosenfraktion. die sich die Nasen an den Restaurantfenstern neidisch plattdrücken und jene, die nie auf die Idee kämen sich die Mühe zu machen ins Städtchen zu laufen wo doch die Dosen schon am Herd stehen.

Wir wurden uns am Ende einig: Man muß nicht alles gemeinsam machen, auch nicht in einem gemeinsamen Urlaub. So wird jeder glücklich. Und man muß die Beweggründe des Anderen auch nicht verstehen oder in zu missionieren suchen.

Wirklich verstehen wird den Dosen-Freund (Eine SLF um 200 reicht mir immer) nur der Dosen-Freund und den Essen als Event-Freund (Eine Boss allein macht glücklich) nur der Essen als Event-Freund. Da kann man nicht diskutieren.

In diesem Sinne :28:

A

anonym

Guest
Gutsnobrain schrieb:
passt hier hin :18:
Vor vielen Jahren war ich mit einigen Studienkollegen zum Surfen in Spanien, als es ums Essen ging enspann sich ein Diskurs, der fast zum Zerwürfnis führte: Gehen wir aus essen oder öffnen wir ein paar Dosen.

Da gab es die "Dosen machen satt" Fraktion (oder auch eine SLF für 200 Euro funzt auch) und sind billig
Und dann die: "aus Dosen ist pfui, soll schon eine Pizza sein" Fraktion (unter F3 geht nicht)
Und zuletzt die: "Essen ist ein Event" Fraktion. (Darf schon was kosten wenn es mir nur taugt)

Satt werden alle. Sterben wird keiner daran. Gesurft haben am Ende alle.

Nun gibt es jene in der Dosenfraktion. die sich die Nasen an den Restaurantfenstern neidisch plattdrücken und jene, die nie auf die Idee kämen sich die Mühe zu machen ins Städtchen zu laufen wo doch die Dosen schon am Herd stehen.

Wir wurden uns am Ende einig: Man muß nicht alles gemeinsam machen, auch nicht in einem gemeinsamen Urlaub. So wird jeder glücklich. Und man muß die Beweggründe des Anderen auch nicht verstehen oder in zu missionieren suchen.

Wirklich verstehen wird den Dosen-Freund (Eine SLF um 200 reicht mir immer) nur der Dosen-Freund und den Essen als Event-Freund (Eine Boss allein macht glücklich) nur der Essen als Event-Freund. Da kann man nicht diskutieren.

In der Mensa gab es damals einen quirligen selten duschenden Zeitgenossen , der fragte immer wieder und wieder wenn der Fraß grenzwertig war, ob man nicht mehr möge = er den Rest essen dürfe. Sonst lebte der von Dosenravioli. Der war nicht arm , war leidenschaftlicher Kinogänger wo man keinen Eintritt zahlte, aber 3 Softdrinks oder Bier kaufen mußte und dann den Film in Endloswiederholungen schauen durfe. Jedem seine Lebensqualität

Gutsnobrain schrieb:

Sehr schön gesagt. Vielleicht nur ein Hinweis als Ergänzung. Es gibt auch Mischtypen. Ich bin einer davon. Ich kann sowohl als auch, lasse aber jeden nach seiner Facon selig werden. Ich habe kein Problem, eine Menge Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich das Gefühl habe, einen rellen Gegenwert dafür zu erhalten, ob materiell oder immateriell ist dabei unerheblich. Habe ich diesen Eindruck nicht oder habe ich das Gefühl der Abzocke, dann bin ein wenig verschnupft und unterlasse den Erwerb.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
201
Oben